Radhausinnenverkleidung Vorne Links scheuert an Träger / Rahmen?

Diskutiere Radhausinnenverkleidung Vorne Links scheuert an Träger / Rahmen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   hab letztens meinen Wrangler JKU gewaschen und dabei ist mir aufgefallen, das die Linke Vordere Radhausverkleidung (Fahrerseite) etwas an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
hab letztens meinen Wrangler JKU gewaschen und dabei ist mir aufgefallen, das die Linke Vordere Radhausverkleidung (Fahrerseite) etwas an meinem Grundträger / Rahmen schleift.
 

 
Ich kann die Radhausinnenverkleidung an der hintersten Schraube nach oben drücken. Sprich diese Verkleidung liegt hinten nur auf. Jedoch weiter reinschrauben kann ich die Schraube nicht mehr.
 

 
Sieht das bei euch auch so aus?
 
Mit freundlichen Grüßen
BerndeDGF
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
 das schein ein allgemeines Problem zu sein.
Bei mir war es auch so.
Ich habe mir aus schwarzen Hart-PVC Distanzscheiben gefräst.
3mm Höhe reichen.
 
Unterlegscheibe-2.jpg
 
Unterlegscheibe-1.jpg
 
Gruß Uwe
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Bei meinem 2007er Modell gab es deswegen noch einen Recall und ich glaube nicht dass die inneren Fender seit dem verändert wurden. Der Recall wurde damit begründet, dass die inneren Fender an den Bremsleitungen scheuern könnten und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen. Daher wurden die Fender an der unteren Kante zum Rahmen hin gekürzt - kann man auch leicht selber machen. Selbst nach dem Recall hat bei mir der rechte innere Fender noch minimal am Rahmen gescheuert, bis blanker Stahl erkennbar war. Rost gabs zwar keinen, wurde ja immer fleißig drauf rumgeritten. Aber ich habe den Fender an der betreffenden Stelle noch selber etwas gekürzt und die blanke Stelle am Rahmen mit POR-15 gestrichen.
 
Zusammengefasst, es ist ein bekanntes Problem, welches man mit optisch gutem Ergebnis selber durch Anpassen des Fenders an den Rahmen beheben kann.
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
danke für die Schnellen Infos. Habe jetzt auf beiden Seiten (Sicherheitshalber) bei der letzten Schraube wie auf dem oberen Bild gezeigt etwas untergelegt (Fahrerseite etwas mehr, Beifahrerseite weniger) und den Innenkotflügel auf der Fahrerseite etwas bearbeitet, sprich die störende Ecke weggeschnitten.
 
Jetzt muss nur wieder Unterbodenschutz auf den Träger, da man bereits minimalst Blankes Metal durch das Scheuern sieht... Auf der Beifahrerseite ist bis jetzt der Innenkotflügel noch niergends angegangen.
 
Gruß
BerndeDGF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radhausinnenverkleidung Vorne Links scheuert an Träger / Rahmen?

Radhausinnenverkleidung Vorne Links scheuert an Träger / Rahmen? - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    Oben