Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten

Diskutiere Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wollte bei meinem gekauften Commander heute 30er Spurplatten montieren. Bei der Vorderachse alles i.O. , nur bei der HA hat der letzte...
Solkane

Solkane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Hi,

wollte bei meinem gekauften Commander heute 30er Spurplatten montieren. Bei der Vorderachse alles i.O. , nur bei der HA hat der letzte Vorbesitzer bzw. die Werkstatt es geschafft 3 von 5 Gewinde am Bolzen zu Schrotten.

Ich möchte daher das Komplette Radlager wechseln, muss ich ausser dem O-Ring zum Diff am Radlager noch etwas beachten ?

Vielen Dank
 

Anhänge

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Wenn an der Handbremse lange nichts gemacht wurde, kann da gerne einiges festgegammelt sein. Wenn man da in der Gegend eh gerade unterwegs ist... ;)

Den ABS Sensor mal ansehen, meiner war festgegammelt. Ich konnte den bei der Gelegenheit wieder flutschig machen. Wenn er schon fest ist, kann man ihn aber auch leicht kaputt machen. Das muß jeder selber wissen, ob er ihn jetzt angeht oder später...

Den O Ring beim Demontieren abnehmen, bevor das Lager durch das Ankerblech gezogen wird. Und beim montieren erst nachdem das Lager durch das Ankerblech gesteckt wurde wieder drauf machen.

Kein Billig Lager kaufen...
 
Solkane

Solkane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Also Lager habe ich getauscht, den ABS Sensor musste ich nicht anfassen. Eigentlich hat der tausch recht gut funktioniert, hatte am meisten struggle mit den Bremsbacken der Trommelbremse (hatte noch nie mit Trommelbremsen am KFZ zu tun). Das Federwerkzeug von der Piaggio war aber Gold Wert.

Öl das herraus kam war zu vernachlässigen. Ansich wenn man weiß was man tun muss in 1h erledigt. Drehmomente habe ich die hier genommen: Spezifikationen und Drehmomentdiagramme
 
Thema:

Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten

Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten - Ähnliche Themen

  • Radbolzen

    Radbolzen: an meinem jeep jk rubicon sind 3 Radbolzen auf einer Seite abgebrochen wie kann das passieren ? Ist jemanden schonmal was ähnliches passiert ?
  • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

    Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
  • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

    Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
  • Räderwechsel, Radbolzen oxidiert

    Räderwechsel, Radbolzen oxidiert: Wollte heute die Räder in der Markenwerkstätte wechseln lassen. Es wurde mir erklärt, dass die Radbolzen oxidiert sind und deshalb neue benötigt...
  • Radbolzen abgerissen...und nicht nur einer!

    Radbolzen abgerissen...und nicht nur einer!: Hallo Leute, die aktuelle Situation macht es erforderlich, dass ich mich nun auch mal wieder zu Wort melde. Bin eher der eifrige Mitleser als das...
  • Ähnliche Themen

    • Radbolzen

      Radbolzen: an meinem jeep jk rubicon sind 3 Radbolzen auf einer Seite abgebrochen wie kann das passieren ? Ist jemanden schonmal was ähnliches passiert ?
    • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

      Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
    • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

      Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
    • Räderwechsel, Radbolzen oxidiert

      Räderwechsel, Radbolzen oxidiert: Wollte heute die Räder in der Markenwerkstätte wechseln lassen. Es wurde mir erklärt, dass die Radbolzen oxidiert sind und deshalb neue benötigt...
    • Radbolzen abgerissen...und nicht nur einer!

      Radbolzen abgerissen...und nicht nur einer!: Hallo Leute, die aktuelle Situation macht es erforderlich, dass ich mich nun auch mal wieder zu Wort melde. Bin eher der eifrige Mitleser als das...
    Oben