Radarsensor FCW

Diskutiere Radarsensor FCW im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bekomme immer wieder die Fehlermeldung FCW OFF Radarsenor im Fahrzeug vorne reinigen. Mit was soll ich ihn putzen, bis jetzt hatt nichts geholfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
Bekomme immer wieder die Fehlermeldung FCW OFF Radarsenor im Fahrzeug vorne reinigen.
Mit was soll ich ihn putzen, bis jetzt hatt nichts geholfen.
Oder muss man etwas Reseten???
Kann mir jemand bei meinen Problem weiterhelfen.
 
MFG
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Moin andi78,
 
schau mal in der Bedienungsanleitung, dort steht etwas dazu, kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber wenn du es mit reinigen nicht hin bekommst, muss beim " Freundlichen neu justiert werden ". Hatte die Meldung auch schon mal, habe ihn mit Glasreiniger gesäubert, bei mir war da irgendein Leichnahm eines Rieseninsektes drauf verteilt. Danach Neustart des Fahrzeuges und alles wieder i.O.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

RalfH

Member
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Hatte das selbe Problem. Sensor musste beim "Freundlichen"  mehrfach nachjustiert werden, bis er wieder fehlerfrei funktionierte.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Freundlicher = "freundlicher" Servicebetrieb = Jeep Service
 

derqbert

Guest
GuusNLB schrieb:
Entschüldigung, wass heisst "Freundlichen"  hier ?
Ja, das ist wirklich verwirrend.
Weil, hat man erst mal um die 50000.- für so ein Model auf den Tisch gelegt, sind die meisten "Freundlichen" bei den vielen Besuchen wegen Mängeln und Rückrufen gar nich mehr so " freundlich" wie vor dem Kauf.
FCA schon mal gar nicht....
 

AxelM

Neu hier
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
2
Danke
0
Bei mir war er dejustiert wegen gebrochener Halterung. Ging auf Garantie durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radarsensor FCW

Radarsensor FCW - Ähnliche Themen

  • Radarsensor Steckerbelegung?

    Radarsensor Steckerbelegung?: Moin zusammen, zunächst danke für dieses Forum, habe schon öfters mitgelesen und gelernt, heute mein erster Post und erste Frage... Die...
  • Befestigungsmaterial Radarsensor

    Befestigungsmaterial Radarsensor: Hallo zusammen, das ist mein erster Post bei euch im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre aktuell einen Grand Cherokee 3.0 V6 CRD...
  • Alarmanlage mit Radarsensor

    Alarmanlage mit Radarsensor: Hallo Leute,   hat jemand Erfahrungen mit obigem Teil (gibt es glaube ich von Alpine).   Ich möchte den Dicken eigentlich den ganzen Sommer...
  • Ähnliche Themen

    • Radarsensor Steckerbelegung?

      Radarsensor Steckerbelegung?: Moin zusammen, zunächst danke für dieses Forum, habe schon öfters mitgelesen und gelernt, heute mein erster Post und erste Frage... Die...
    • Befestigungsmaterial Radarsensor

      Befestigungsmaterial Radarsensor: Hallo zusammen, das ist mein erster Post bei euch im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre aktuell einen Grand Cherokee 3.0 V6 CRD...
    • Alarmanlage mit Radarsensor

      Alarmanlage mit Radarsensor: Hallo Leute,   hat jemand Erfahrungen mit obigem Teil (gibt es glaube ich von Alpine).   Ich möchte den Dicken eigentlich den ganzen Sommer...
    Oben