Radar Reifen WK2

Diskutiere Radar Reifen WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe mir neue Schuhe besorgt. Radar Renegade R/T+ 275/55r20 mit 30er Spurplatten hinten und 20er Vorne. Die SRT-Verbreiterungen scheine ich...
picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Danke
370
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Ich habe mir neue Schuhe besorgt.
Radar Renegade R/T+ 275/55r20 mit 30er Spurplatten hinten und 20er Vorne. Die SRT-Verbreiterungen scheine ich nicht zu brauchen. Also die kleinen, die zusätzlich in den Kotflügel geklipst/verschraubt werden... - Die Blasen auf der Motorhaube müssen noch weg, ebenso das Logo und dann wird diese Foliert. Zum Schluss wird noch ein TOYOTA Aufkleber vorne angebracht, für die ganz Schlauen ;-)

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 | GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.786
Standort
Bremen und umzu
Ich habe mir neue Schuhe besorgt.
Radar Renegade R/T+ 275/55r20 mit 30er Spurplatten hinten und 20er Vorne. Die SRT-Verbreiterungen scheine ich nicht zu brauchen. Also die kleinen, die zusätzlich in den Kotflügel geklipst/verschraubt werden... - Die Blasen auf der Motorhaube müssen noch weg, ebenso das Logo und dann wird diese Foliert. Zum Schluss wird noch ein TOYOTA Aufkleber vorne angebracht, für die ganz Schlauen ;-)
Radar ? Aha, das sind doch die Preisbrecher von denen mir mein Freundlicher beim RAM spontan abgeraten hat. Die werden über aggressive Preise auch bei den Trucks in den dt. Markt gedrückt und auch schon mal vorzeitig getauscht, berichte mal wie sie auf dem WK2 laufen.

picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Danke
370
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Radar? ... berichte mal...
Nach fast 5000km kann ich nur sagen, dass sie nicht leise sind und du keine Lust hast schneller als 130 zu fahren, auch wenn diese Reifen bis zu 160 erlaubt sind.
Es gibt auch Teerflecken, die bei stehendem Wasser und einer Lenkbewegungen nicht gut agieren, sondern einfach wegrutschen. Zwar nur Millimeter, aber bei 2,5t und über 500 Nuttenmeter "hüstel" spürt das dein Popometer, wenn die mal nicht dahin wollen wie der Lenkeinschlag es vorsieht und du merkst wann die VA wieder Grip hat und "herum-zieht".

Gelände ist noch offen und mal schauen was ich am kommenden Wochenende bei Kasbach (A) so finde... - In Mittelfranken will/darf ich keine Bäume rausziehen, weil das die X3-Fahrer lieber selber machen...

EDIT:
Es sind keine R/T+, sondern RADAR Renegade POR und auch keine Winterreifen (3PMS), die gibt es nämlich auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 | GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.786
Standort
Bremen und umzu
Moin,
Danke für die Eindrücke. Die diversen RADAR sind recht populär bei den RAMs, primär aus Gründen Verfügbarkeit und Preis bzw. Preisaggressivität im dt.Markt.

Mein US-Spezi-Werkstatt hatte mich gerade noch rechtzeitig vor Kauf des RAM gewarnt, das die beim Night-Package (alle Chromteile schwarz) serienmäßigen Pirellis keine Schneeflocke haben. Von Radar halten die nix, als Alternative kamen wir rasch zu Yokomama Geolandar - die habe ich dann montieren lassen. Die sind echt ok, ohne Auffälligkeiten bisher. Noch keine Schneeerfahrung mangels Schnee.

Ein RAM-Fahrer hatte auch die Radar drauf, ist dann auf noch fettere 37" umgestiegen (jaja, Fahrwerk Komplettumbau usw. - volles Programm).
Damit mussten die Radar gehen und jetzt ist er voll des Lobes und realisiert erst wie krass der Unterschied ist, trotz nochmals größerer Räder.

Ich drücke Dir die Daumen das es weiterhin passt. Wie meinte doch der Jeep Händler als ich vor x-Jahren beim Kauf des GC WH fragte ob ich noch Winterreifen brauchen würde... "Ähm, nun ja - Du willst sicher nicht erfahren wie sich 2.x t in der Kurve anfühlen wenn sie quergehen..."

TonyJeep

TonyJeep

Member
Danke
342
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Besser ist das: (mit Schleppösen)

gefällt mit gut, wo hast du diese gekauft?

Und was sagt der TÜV dazu, ist das legal?
Habe das was im Hinterkopf es es wegen dem Fußgängerschutz nicht erlaubt wäre in Deutschland.

Danke, wenn erlaubt möchte ich die auch haben :)

PS: habe sie in einem anderen Thread gefunden, bleibt nur noch die Frage was die Rennleitung dazu sagt?

GrossmeisterB

Member
Danke
290
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Rubicon 2,8 CRD 2015
Also ich hatte Radar Renegade AT5 auf meinem Jeep als ich den gekauft habe. Die Reifen waren Kernschrott, obwohl noch nicht sehr alt. Liefen total unrund und konnten nicht ausgewuchtet werden...

picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Danke
370
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Hm, wie lange stand denn der Wagen auf diesen Reifen bis er verkauft wurde?
Ich merke es an meinen nach 2-3 Wochen, aber das geht nach einigen km weg. Ich fahre auch nichts was unter 20km ist. Dafür habe ich einen anderen Wagen. Man muss ja sparen, koste es was es wolle.

GrossmeisterB

Member
Danke
290
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Rubicon 2,8 CRD 2015
Der Stand ungefähr 4 Wochen. Und ich bin den 350km nach Hause gefahren. Es wurden da schon diverse Versuche dran unternommen die Räder zu wuchten. Am Ende half nur ein Austausch. Der Reifenhändler hatte mir auch von enorm starken Qualitätsschwankungen bei Radar berichtet. Wenn ich die beim Händler neu gekauft hätte dann hätte man die zurück geben können. Aber ich war leider nicht der Erstkäufer der Reifen.

Thema:

Radar Reifen WK2

Oben