Rad lässt sich nicht abnehmen

Diskutiere Rad lässt sich nicht abnehmen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke, habe es gefunden! Wieder etwas gelernt! Jetzt habe ich es begriffen! :) Was tun sprach Zeus? Ich denke, ich werde die Achse erstmal so...
chrisan

chrisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2021
Beiträge
55
Danke
55
Fahrzeug
YJ 4.0 '95 MG
Ja, hast Du. Erkennst Du an der Form des Korbes, und die Klammer an den Ohren der Reibscheiben ist im Video auch gut zu sehen.
Danke, habe es gefunden! Wieder etwas gelernt!

Jetzt habe ich es begriffen! :)


Was tun sprach Zeus?

Ich denke, ich werde die Achse erstmal so wie sie ist wieder einbauen und die Saison zuende fahren. Und wenn die große Winterlangeweile kommt (und wieder Reparaturbudget da ist :-D ) , werde ich mich um Achse und TracLock kümmern.
 
chrisan

chrisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2021
Beiträge
55
Danke
55
Fahrzeug
YJ 4.0 '95 MG
So! Mal kleiner Zwischenstand: Rechte Seite ist fertig!
Ich habe eine menge Rost gekloppt. (Überraschung! ;)). Die Bremsleitung musste auch neu, da sich die Mutter nicht mehr Zerstörungsfrei lösen ließ.
Ich verstehe einfach nicht, wie man seinem Jeep nur so wenig liebe entgegenbringen kann!


20210907_114318.jpg20210907_115221.jpg20210908_165914.jpg20210909_115540.jpg

Jetzt ist links dran. Auseinandergebaut habe ich alles und durfte dabei feststellen, dass der Radbremszylinder undicht ist.
Nun macht mir aber erstmal der Wettergott hier einen Strich durch die Rechnung.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bis du feststellst, dass das Bremsrohr am Überwurfnippel fest- bzw. abgegammelt ist... Ach, diese schönen Erinnerungen! :p :angryfire:

Pro Tipp: Bremspedal leicht niederdrücken und verkeilen. So sind die Nachlaufbohrungen am Hauptbremszylinder verschlossen und es tropft nichts aus der Leitung.
 
chrisan

chrisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2021
Beiträge
55
Danke
55
Fahrzeug
YJ 4.0 '95 MG
Bis du feststellst, dass das Bremsrohr am Überwurfnippel fest- bzw. abgegammelt ist...
...deshalb habe ich mir vorsorglich neue Bremsleitungen auf Halde gelegt ;)

Pro Tipp: Bremspedal leicht niederdrücken und verkeilen. So sind die Nachlaufbohrungen am Hauptbremszylinder verschlossen und es tropft nichts aus der Leitung.
Geiler Tipp! Den merke ich mir! ....fürs nächste Mal :cry:
 
Thema:

Rad lässt sich nicht abnehmen

Rad lässt sich nicht abnehmen - Ähnliche Themen

  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

    Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln: Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
  • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

    Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
  • Ähnliche Themen

    • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

      ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
    • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

      Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

      Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln: Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
    • Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen

      Innenraumlüftung lässt sich nicht verstellen: Hallo seit kurzer Zeit lässt sich die innenraumlüftung nicht verstellen nur die obere Lüftung funktioniert Fußraum etc lässt sich nicht verstellen...
    Oben