R6- bzw. I6-Engine im JEEP ...

Diskutiere R6- bzw. I6-Engine im JEEP ... im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, ich frage mal ganz 'unbekümmert' in die Runde.   Passt in die Modelle vor dem CJ-5 auch der R6-Jeep-Motor? Aus der Ferne zu lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
ich frage mal ganz 'unbekümmert' in die Runde.
 
Passt in die Modelle vor dem CJ-5 auch der R6-Jeep-Motor?
Aus der Ferne zu lang, aber vielleicht liege ich da falsch ... :confused:
 
:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das ist wirklich nicht meine Sparte.
 
Heute wurde mir ein 'Scheunenfund' gezeigt - soll ein MB38 sein.
Mit viel Rost, vielen Fehlteilen (u.A. Motor & Getriebe) und einem 'gierigen' Eigentümer.
Daher eigentlich nicht wert, dass man darüber nachdenkt ... :angeL:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
M38 ist die Militärversion vom CJ3A. Ersatzteile sind gut zu bekommen für diese alten modelle.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,
also die AMC-Motoren mit 3,8 und 4,2 Litermotoren kriegst wegen Länge nicht rein.
Genau das ist der Grund warum AMC damals den CJ5 im Radstand verlängerte.
 
Entweder den O-Motor mit 2,2 Liter kaufen, wobei gerad der M38 durch seine wirklich wasserdichte Ausführung viele spezielle Teile hatte, oder halt auf  zivile Ausführung beschränken.
Wenns nicht Serie sein darf, dann kannst auch gleich zu neueren, z.B. Ford oder Opelmotoren gehen, 2Liter Reihenmotor oder die V6 aus Granada und Scorpio waren gängige Umbauten. Gibt auch welche mit 2,4 Dieselmotor von MB.
 
Allerdings wär der 2,2 Willys Motor schon schöner. Gibt in Holland nen großen Militärfahrzeughändler, der is preislich ok und immer gut sortiert.
Google mal R.E.O.M.I.E.
 
Viel Erfolg
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R6- bzw. I6-Engine im JEEP ...

R6- bzw. I6-Engine im JEEP ... - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

    Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
  • Kfz mit TÜV: Jeep CJ + Opel Olympia + MB-Engine

    Kfz mit TÜV: Jeep CJ + Opel Olympia + MB-Engine: Jeep Willys CJ5 & Opel Olympia & MB 180 Ponton-Diesel     No comment ... :shocked:
  • XJ-Jeep *CHECK ENGINE* geht nicht aus?

    XJ-Jeep *CHECK ENGINE* geht nicht aus?: Hallo, bei mir leuchtetete check engine, Kat war durch... nun am we schnell nen neuen Kat reingebraten, aber die leuchte *check engine* geht nicht...
  • check engine leuchte jeep cherokee xj !?

    check engine leuchte jeep cherokee xj !?: :wave: hi männer! habe eine frage: und zwar habe ich einen cherokee xj bj 96 2,5 td. letzte zeit leuchtet bei mir die anzeige "check engine" auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben