Quitschende Bremsen

Diskutiere Quitschende Bremsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Seit einigen Tage quitschen die Bremsen meines Dicken. Die Beläge sind zwar nicht neu, aber noch weit davon entfernt, dass Metall auf Metall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hi!

Seit einigen Tage quitschen die Bremsen meines Dicken. Die Beläge sind zwar nicht neu, aber noch weit davon entfernt, dass Metall auf Metall schleifen sollte.
Wie bekommt man dieses Quitschen wieder los? Ölen geht ja schlecht.... ;)

Danke & Gruss
Mathias
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Mathias,

das Prob hatte ich auch schon bei nagelneuen Belägen,
das Quitschen ging mir nach kurzer Zeit so auf den Wecker,
das ich neue Beläge eines anderen Herstellers draufgemacht habe, dann war ruhe.

Gruß Markus.
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Hatte auch vor kurzem diese Prob.

Hab den Sattel ausgebaut alles gereinigt und auf die Rückseite der Beläge dünn Kupferpaste aufgetragen.
Desweiteren habe ich auch noch ewas KP oben und unten auf die Führungen der Beläge draufgemacht.

Ach ja, hab vorher noch alle Kanten der Beläge mit einer feinen Feile gebrochen.

Seit dem is Ruhe

;) :hmmm:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hi!

Seit einigen Tage quitschen die Bremsen meines Dicken. Die Beläge sind zwar nicht neu, aber noch weit davon entfernt, dass Metall auf Metall schleifen sollte.
Wie bekommt man dieses Quitschen wieder los? Ölen geht ja schlecht.... :hmmm:

Danke & Gruss
Mathias

Neu kaufen und dann Kupferpaste/spray an die Auflagepunkte -> Gut is ;)
 
Raphael

Raphael

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Karlstadt
deejay_robby

deejay_robby

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
142
Danke
0
Standort
59229 Ahlen
versuche mal mit "Kupferpaste". aber nicht zu viel auf die Bremsscheibe drauf. Einfach eincremen und weiterfahren. Wegen ABS musst du Dir keine Sorgen machen

Gruss Robby
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
versuche mal mit "Kupferpaste". aber nicht zu viel auf die Bremsscheibe drauf. Einfach eincremen und weiterfahren. Wegen ABS musst du Dir keine Sorgen machen

Gruss Robby

Bist du lebensmüde, warum fährst da dein Auto nicht gleich vor den Baum.
Ich glaube solche Tipps sind nich besonders hifreich.

Gruß Markus.
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Heute hab ich festgestellt, dass es extrem mit Feuchtigkeit zu tun hat. Als ich nach der Wachschanlage bremsen musste, hat das gerubbelt und gequietscht, als wenn mir gleich das Auto unterm Hintern zusammen fallen würde. Ich glaube es ist Zeit für ein Satz neue Bremsen und zwar Scheiben und Beläge. Aber danke erstmal für Eure Tipps, so weiss ich, wie ich die neuen Bremsen zu behandeln habe.

Vielen Dank und Grüsse auf der Schweiz
Mat


PS. Ich glaub Robby mag mich nicht ;)
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
PS. Ich glaub Robby mag mich nicht :hmmm:
[/quote]

Robby meint natürlich die Seite der Beläge die gegen den Kolben kommen. Nicht die die Bremsscheiben Seite. Das kann schon Abhilfe schaffen. ;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
versuche mal mit "Kupferpaste". aber nicht zu viel auf die Bremsscheibe drauf. Einfach eincremen und weiterfahren. Wegen ABS musst du Dir keine Sorgen machen

Gruss Robby
Keine gute Idee, das lass mal besser ;)

PS. Ich glaub Robby mag mich nicht :motz:
Robby meint natürlich die Seite der Beläge die gegen den Kolben kommen. Nicht die die Bremsscheiben Seite. Das kann schon Abhilfe schaffen. :hmmm:
Das will ich für ihn hoffen, nur geschrieben hat er´s nicht. :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quitschende Bremsen

Quitschende Bremsen - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen

    GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen: Guten Abend zusammen   Bei meinem Granny hab ich seit zwei Tagen das Problem, unter Last klingt er so als wenn der Riemen durchrutschen würde. Ich...
  • Quitschende Reifen beim Anfahren!

    Quitschende Reifen beim Anfahren!: Hallo Jeep-Fans   Mein noch fast neuer GC Summit 2015 quitscht beim anfahren.   Es kommt nur vor wenn man aus dem Stand beschleunigt und nach...
  • Quitschende Bremsen als Laie beheben?

    Quitschende Bremsen als Laie beheben?: Moinsen, meine quietschenden Bremsen kosten mich den letzten Nerv! Beim Bremsen im langsamen Bereich immer, beim "rollen" unter 30km/h auch...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen

      GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen: Guten Abend zusammen   Bei meinem Granny hab ich seit zwei Tagen das Problem, unter Last klingt er so als wenn der Riemen durchrutschen würde. Ich...
    • Quitschende Reifen beim Anfahren!

      Quitschende Reifen beim Anfahren!: Hallo Jeep-Fans   Mein noch fast neuer GC Summit 2015 quitscht beim anfahren.   Es kommt nur vor wenn man aus dem Stand beschleunigt und nach...
    • Quitschende Bremsen als Laie beheben?

      Quitschende Bremsen als Laie beheben?: Moinsen, meine quietschenden Bremsen kosten mich den letzten Nerv! Beim Bremsen im langsamen Bereich immer, beim "rollen" unter 30km/h auch...
    Oben