Quietschen vom hinteren Bereich Wrangler YJ

Diskutiere Quietschen vom hinteren Bereich Wrangler YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, Bin auf der Suche nach dem Gequitsche das nach jedem Hoppel auftritt, scheint vom Bereich hinten Deckel Hardtop, dachte Reserverad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hi Leute,

Bin auf der Suche nach dem Gequitsche das nach jedem Hoppel auftritt, scheint vom Bereich hinten Deckel Hardtop, dachte Reserverad, weil Groß 33 Zoll -> nach gezogen , Schaniere der Lifter Klappe Hardtop -> nachgezogen, Gummi mit Mittel nachgepflegt qietscht immernoch, hat jemand noch ne Idee??

Viele Grüße Michael :smilewinkgrin:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
und das Hardtop selber auf dem Body? vielleicht einfach mal festziehen.
also bei mir Quietscht und rappelt es überall! :smilewinkgrin: das muß so sein!!! :blush:

was aber auch ganz fürchterlich Quietscht sind die Polybuchsen der Federn!

Gruß Chriss
 
Bongo

Bongo

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ja quitschen gehört dazu,sonst ist es kein jeep! :smilewinkgrin:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Michael

Wie meine Vorschreiber schon richtig geschrieben haben, ein Jeep muss Quitschen !!

Bei mir waren Geräusche am Überrollbügel, da wo er hinten auf dem Radkasten aufliegt und angeschraubt ist. Bügel demontieren und Auflagestellen mit Fett vollschmieren.

Ein anderes Geräusch, das ich auch stundenlang gesucht habe, waren diese Schienen die hinten rundherum an der Karrosserie angeschraubt sind für die Befestigung des Verdeckes, (Sahara) hier habe ich auch alle demontiert und eingeschmiert.

Diese Beiden sind nun weg, dafür höre ich jetzt alle andern Geräusche !!!

Viel Erfolg bei der Suche !

Gruss Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Bei meinem Jeep quietscht nix.
...und das ist auch gut so! :angry:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :hmmm:
Hast du denn die Moosgummidichtungen zwichen Body und hardtop weil ohne die quietscht
es sehr stark :angry:

Gruss Manuel :yes:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn nach jedem Hoppel. Kann es auch die Blatfeder sein.
 

Ray_K

Member
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Buxtehude
Na ja... Also die Blattfedern quietschen so wie ein altes rostiges Bett beim Se... Also... sich rumdrehen.

Ein stärkeres Knacken hatte ich bei mir, das waren die PU Buchsen von den Federn...

Für Federn oder Buchsen von außen verwende ich Valvoline 1299 WD - Sowas wie WD40 - Manche verwenden ATF zum Ölen... Und wieder Andere würden niemals Schmierstoffe an die Federn und Buchsen schmieren... Da gehen die Meinungen sehr auseinander...

Valvoline 1299 WD funkt bei mir wunderbar gegen rostiges Bett und Knacken - Könnte natürlich auch ein Einzelschicksal sein.

Gruß, Ray
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
91
Standort
89269 vöhringen
Bei mir kommt das quitschen auch von unten. Nachdem ich jetzt hier alles durchgelesen hab werd ich mich mal um meine Buchsen von den Blattfedern kümmern*g*
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Zur letzten Antwort.. quietschen von unten hab ich recht gern :hmmm: aber nicht von Jeep, irgendwas hab ich falsch gemacht , sonst hab ich immer in meinem Mailkasten ne Nachricht wenn jemand antwortet, diesmal nicht.. Aber Danke für die Zahlreichen Antworten, ich hab jemand hinten mit fahren lassen um zu lauschen.. ich hab die Ursache raus.. es war der Deckel unten am Hardtop fenster, hab den jetz mit zwei Komponenten kleber verklebt un mit Schaumstoff bestückt.. Jetz iss Ruh.. das so ein kleines Plastik teil so heftige Geräusche macht??..

Liebe Grüße Michael :angry: :yes:
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Nach einem Rahmenbruch koenen auch solche Geraeusche entstehen, also mal unters Auto schauen und von einem Helfer das Auto hin und her schaukeln lassen.

Gruesse,
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschen vom hinteren Bereich Wrangler YJ

Quietschen vom hinteren Bereich Wrangler YJ - Ähnliche Themen

  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • Quietschen aus dem Achsbereich

    Quietschen aus dem Achsbereich: Hallo zusammen Bei meinem JL Sahara, original Fahrwerk quietscht es immer bei leichteren Schlaglöcher aus dem Bereich der Achsen, vermute stark...
  • Quietschen hintere Bremse

    Quietschen hintere Bremse: Hallo zusammen, ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer von einem 3.6L JKU Rubicon. :newbie: Bei der Probefahrt war alles supertoll...
  • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

    Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
  • Quietschen im Bereich der Kardanwelle (hinten)

    Quietschen im Bereich der Kardanwelle (hinten): Hallo zusammen,   ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Jeep Patriot (BJ 2007, 2.0 CRD) beim Rückwärts fahren quietscht und zwar im...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • Quietschen aus dem Achsbereich

      Quietschen aus dem Achsbereich: Hallo zusammen Bei meinem JL Sahara, original Fahrwerk quietscht es immer bei leichteren Schlaglöcher aus dem Bereich der Achsen, vermute stark...
    • Quietschen hintere Bremse

      Quietschen hintere Bremse: Hallo zusammen, ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer von einem 3.6L JKU Rubicon. :newbie: Bei der Probefahrt war alles supertoll...
    • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

      Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
    • Quietschen im Bereich der Kardanwelle (hinten)

      Quietschen im Bereich der Kardanwelle (hinten): Hallo zusammen,   ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Jeep Patriot (BJ 2007, 2.0 CRD) beim Rückwärts fahren quietscht und zwar im...
    Oben