Quietschen vom Dach?

Diskutiere Quietschen vom Dach? im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute,   bin neu in diesem Forum, danke schon mal für die Aufnahme!   Habe einen 2016er KL 2,2 Diesel in der 75 years edition mit...

RobSter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,
 
bin neu in diesem Forum, danke schon mal für die Aufnahme!
 
Habe einen 2016er KL 2,2 Diesel in der 75 years edition mit Glas-Panoramadach.
Seit einiger Zeit vernehme ich ein lautes, hohes Quietschen beim Überfahren kleinster Bodenwellen. Es kommt von hinten rechts.
Habe erstmal die Seitenverkleidungen im Kofferraum und die hintersten CLips des Himmels abgenommen, um das Geräusch besser orten zu können - es macht mich nämlich verrückt...
Mittlerweile konnte ich die Geräuschquelle relativ gut einschränken, nämlich im Dachbereich, über dem Himmel im Kofferraum.
Wenn ich gegen die Karosserie oder das Glasdach klopfe, kann ich dieses "Klinseln" reproduzieren.
Leider komme ich aber nicht weiter, traue mich auch den Himmel nicht weiter aufzumachen.
 
In den diversen Foren konnte ich immer wieder von Knackgeräuschen in Kombination mit dem Glaspanoramadach lesen, bei mir knackt aber definitiv nix, es quietscht hell. Hört sich an, als ob Metall auf Metall reiben würde Egal ob Stoffrollo und Glasdach auf oder zu.
Am meisten bei kleinen Unebenheiten in der Strasse.
 
Werde nun mal einen Termin bei der Werkstatt vereinbaren, fürchte mich aber schon vor einer unendlichen Geschichte.
 
Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Danke und liebe Grüße,
 
Robert
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Keine Erfahrungen...aber einfach mal Cockpit-Spray in die Richtung sprühen , aus der das Geräusch kommt...ggf Öl-freies Teflon-Spray..aber wg Fleckengefahr am Himmel nicht voll-jauchen..nur immer ein wenig..dann wieder dort "rütteln" bzw etwas fahren und hoffen, dass das wirkt..............sonst Werkstatt..Bei Quietschen aus Cockpit/Armaturen-Tafel hat es bei mir schon funktioniert...
 

RobSter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
2
Danke
0
Danke für den Tip mit dem Cockpitspray. Werde das mal versuchen. Bilde mir aktuell ein, dass es der fixe, hintereTeil des Glasdachs sein könnte, vielleicht eine DIchtung. Heute Morgen war es relativ kalt (11°), da war nichts zu hören. Also weiter probieren und beobachten. Danke erstmal!
 

Skypi86

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo RobSter,

ich fahre seit gestern das gleich Modell und habe das identische Probleme mit dem quietschen bei Bodenwellen. Aktuell würde ich auch sagen, dass es eher aus dem hinteren Innenbereich kommt.

Wie ging das bei dir weiter ?
 
wunderfitz

wunderfitz

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
CH-Löhningen
Fahrzeug
Jeep Cherokee Overland 2,2l Multijet II 200PS 4x4 Automat 18
Mein Cherokee 2.2 hat keiner dieser Probleme. Aber das mit dem Silikonspray würde ich auch mal probieren.
 
Thema:

Quietschen vom Dach?

Quietschen vom Dach? - Ähnliche Themen

  • Quietschen in der Kurve

    Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • Quietschen aus dem Achsbereich

    Quietschen aus dem Achsbereich: Hallo zusammen Bei meinem JL Sahara, original Fahrwerk quietscht es immer bei leichteren Schlaglöcher aus dem Bereich der Achsen, vermute stark...
  • Quietschen im Armaturenbrett

    Quietschen im Armaturenbrett: Heute durfte mein XJ das erste mal raus und mal wieder bisschen Strecke machen. Ich habe ein penetrantes Quietschen im Armaturenbrett, gefühlt...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen in der Kurve

      Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • Quietschen aus dem Achsbereich

      Quietschen aus dem Achsbereich: Hallo zusammen Bei meinem JL Sahara, original Fahrwerk quietscht es immer bei leichteren Schlaglöcher aus dem Bereich der Achsen, vermute stark...
    • Quietschen im Armaturenbrett

      Quietschen im Armaturenbrett: Heute durfte mein XJ das erste mal raus und mal wieder bisschen Strecke machen. Ich habe ein penetrantes Quietschen im Armaturenbrett, gefühlt...
    Oben