Quietschen in rechtskurven/Klimakühler

Diskutiere Quietschen in rechtskurven/Klimakühler im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper! 1. Habe bei meinem XJ folgendes Phänomen (Problem). Wenn ich mit mehr als 20 KmH durch eine rechtskurve fahre :devil: höre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarecrow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Homberg
Hallo Jeeper!

1. Habe bei meinem XJ folgendes Phänomen (Problem).
Wenn ich mit mehr als 20 KmH durch eine rechtskurve fahre :devil: höre ich bei offenem Fenster von vorne links ein unterbrochenes Quietschen.
Was kann das sein? :wave: Der Bremsbelag? Wenn ich grad auf der Bremse stehe in der Kurve ist es nicht zu hören. In linkskurven ist nichts
zu hören.

2. Habe bei Joachim einen neuen Klimakühler bestellt. :wave: Wie bekomme ich die Front ab? Die Traverse über dem Kühler ist kein Problem. Gibt es
ausser den von oben sichtbaren Schrauben noch weitere? B)


Gruß Roman
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Roman,

m. E. sollte es gehen wenn Du den Wasserkühler ausbaust und dann kommst an den Klimakühler. Die Front bleibt wo sie ist.
Problem Geräusch: bocke das Auto doch mal auf und dann drehe das Rad, evtl. ergibt sich ja dann schon die Ursache.

Gruß Ralf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bremse: möglicherweise ein schwergängiger Kolben und / oder verzogene Scheibe

Traverse sind insgesamt 6 Schrauben: 4 von oben und 2 von innen an den Enden, von der Motorseite betrachtet.
( so ist ist jedenfalls bei den Pre-Facelift Modellen)

Dazu noch die Torxschrauben der Frontmaske sowie des Haubenschlosses ( davon nur die vordere zur Maske hin betrachtet)

Kühlergitter vorne ausbauen und den Wasserkühler, dann ist der Klimakühler zugängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschen in rechtskurven/Klimakühler

Quietschen in rechtskurven/Klimakühler - Ähnliche Themen

  • Quietschen in der Kurve

    Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • Quietschen/zischen - nur in rechtskurven???

    Quietschen/zischen - nur in rechtskurven???: Servus,   das klingt vlt etwas blöd^^ aber was mir in letzter zeit aufgefallen ist, wenn ich etwas zügiger um Rechtskurven (nur diese) fahre gibt...
  • In Rechtskurven quietschen...

    In Rechtskurven quietschen...: Salü zusammen Hab seit einigen Tag bei rechtskurven ein Quietschen von der Vorderachse. Könnte auch Lenkung oder so sein. Das Quietschen bleibt...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen in der Kurve

      Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • Quietschen/zischen - nur in rechtskurven???

      Quietschen/zischen - nur in rechtskurven???: Servus,   das klingt vlt etwas blöd^^ aber was mir in letzter zeit aufgefallen ist, wenn ich etwas zügiger um Rechtskurven (nur diese) fahre gibt...
    • In Rechtskurven quietschen...

      In Rechtskurven quietschen...: Salü zusammen Hab seit einigen Tag bei rechtskurven ein Quietschen von der Vorderachse. Könnte auch Lenkung oder so sein. Das Quietschen bleibt...
    Oben