Cri610
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer von einem 3.6L JKU Rubicon.
Bei der Probefahrt war alles supertoll. Bei der Abholung und den ersten Metern ist mir dann ein quietschen aufgefallen, welches ich schnell auf die hintere Achse schließen konnte. Ihr könnt euch das quietschen so vorstellen, wie wenn Dreck zwischen Scheibe und Beläge ist. Das war auch mein Gedanke. Versucht durch starkes bremsen den „Dreck“ zu lösen - ohne Erfolg. Zu Hause angekommen, direkt die Scheiben begutachtet. Sowohl außen als auch innen, sehen die Flächen einwandfrei aus.
Keine Erhitzung der Sättel bzw. Felgen feststellen können.
Lange Rede kurzer Sinn ->
Da er Bj. 2018 ist und noch Garantie hat - nachdem Wochenende zum freundlichen. Nach kurzer Inspektion, kam er zum Entschluss - die Steckachse hinten rechts „eiert“ - sprich die Scheibe schleift an der höchsten Stelle immer wieder über den Belag, was dann das quietsch Geräusch auslöst. Langsames Fahren langsames quietschen - schnelles Fahren schnelleres quietschen. Starkes Bremsen - kein Geräusch.
Nun zu meiner eigentliche Frage:
-> kennt jemand dieses Phänomen bzw. hatte jemand schon so etwas ähnliches? Falls ja, woher kann das kommen?
Beste Grüße aus dem Schwabenland
ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer von einem 3.6L JKU Rubicon.
Bei der Probefahrt war alles supertoll. Bei der Abholung und den ersten Metern ist mir dann ein quietschen aufgefallen, welches ich schnell auf die hintere Achse schließen konnte. Ihr könnt euch das quietschen so vorstellen, wie wenn Dreck zwischen Scheibe und Beläge ist. Das war auch mein Gedanke. Versucht durch starkes bremsen den „Dreck“ zu lösen - ohne Erfolg. Zu Hause angekommen, direkt die Scheiben begutachtet. Sowohl außen als auch innen, sehen die Flächen einwandfrei aus.
Keine Erhitzung der Sättel bzw. Felgen feststellen können.
Lange Rede kurzer Sinn ->
Da er Bj. 2018 ist und noch Garantie hat - nachdem Wochenende zum freundlichen. Nach kurzer Inspektion, kam er zum Entschluss - die Steckachse hinten rechts „eiert“ - sprich die Scheibe schleift an der höchsten Stelle immer wieder über den Belag, was dann das quietsch Geräusch auslöst. Langsames Fahren langsames quietschen - schnelles Fahren schnelleres quietschen. Starkes Bremsen - kein Geräusch.
Nun zu meiner eigentliche Frage:
-> kennt jemand dieses Phänomen bzw. hatte jemand schon so etwas ähnliches? Falls ja, woher kann das kommen?
Beste Grüße aus dem Schwabenland