Quietschen beim rangieren kommt wieder..

Diskutiere Quietschen beim rangieren kommt wieder.. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem ich letztes Jahr im November endlich mal das Quietschen beim Rangieren angegangen bin ("Steering Honk-Like Sound When Performing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,

nachdem ich letztes Jahr im November endlich mal das Quietschen beim Rangieren angegangen bin ("Steering Honk-Like Sound When Performing Right Turns At Low Speed", siehe auch http://www.wjjeeps.com/tsb/tsb_wj_1900301a.pdf ) war erst mal Ruhe.

Und nun nach so ca. 7'000 km fängt's langsam wieder an :p .. und gipfelte heute in einem sehr lauten Quietschen beim LINKSeinschlag mit jeder Lenkbewegung (Schrittgeschwindigkeit Parkhaus)! Dann zu Haus in der Tiefgarage angekommen: nix mehr, nicht mehr reproduzierbar :yes:

Was gibt's da noch für Möglichkeiten? Das "Fluid, Power Steering, part no 04883077" erneuern??

Gruss,

Stefan
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Stefan,

kann sein das die quietchen ist nur die Reifen auf die Boden...hab ich in die Rhein Zentrum in Weil am Rhein so gehabt das fast jeder Leute angeschaut hat, die denken das du rennt rund die ecke mit ca. 50kmh aber hast du nur 5kmh drauf. Das ist NUR die Bodenbelag in der Parkhaus, wenn du mir nicht glaubt, fahrt schon weider hin.
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hi Norman,

der Bodenbelag ist's garantiert nicht - passiert zu Haus in der Tiefgarage auch, wenn ich dann zurück fahr und wieder vor ist es nicht reproduzierbar. Wie gesagt, habe im November das Technical Service Bulletin machen lassen, und danach war sofort Ruhe - eben bis ca. 7'000 km später!

Dann fing es ab und zu wieder an, aber nur ganz leicht, nicht so wie vor dem TSB. Und heute hat's so ein lautes Hupen aus der Lenksäule gegeben, dass ich gedacht habe, gleich verklemmt sich das Lenkrad!

Gruss,

Stefan
 

Asche

Banned
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
84
Danke
1
Zweiteres
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
genau wie David sagt: Hup-ähnliches Geräusch, dazu gab es ja die genannte Technical Service Bulletins von Jeep/Chrysler!

Was nun tun??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschen beim rangieren kommt wieder..

Quietschen beim rangieren kommt wieder.. - Ähnliche Themen

  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!

    TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!: Hallo zusammen, vor gut eineinhalb Monaten habe ich mir meinen TJ 2005er gekauft. Bei der Probefahrt fiel ein metallisches Quietschen beim...
  • Quietschen beim Einschlagen der Räder

    Quietschen beim Einschlagen der Räder: Hi, Sobald der JK rollt, egal ob nach rechts oder nach links eingeschlagen, kommt ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen. Räder runter...
  • Quietschen beim Einparken nach links

    Quietschen beim Einparken nach links: Quietschen beim links einparken   Hallo, ich habe da ein blödes Geräusch!   Gelegentlich Geräusch beim langsamen fahren nach links z.B. beim...
  • Ähnliche Themen

    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!

      TJ - metallisches Quietschen beim Ausfedern - Panhardstange?!: Hallo zusammen, vor gut eineinhalb Monaten habe ich mir meinen TJ 2005er gekauft. Bei der Probefahrt fiel ein metallisches Quietschen beim...
    • Quietschen beim Einschlagen der Räder

      Quietschen beim Einschlagen der Räder: Hi, Sobald der JK rollt, egal ob nach rechts oder nach links eingeschlagen, kommt ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen. Räder runter...
    • Quietschen beim Einparken nach links

      Quietschen beim Einparken nach links: Quietschen beim links einparken   Hallo, ich habe da ein blödes Geräusch!   Gelegentlich Geräusch beim langsamen fahren nach links z.B. beim...
    Oben