Quieschen im Leerlauf

Diskutiere Quieschen im Leerlauf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Seit kurzem quietscht mein Wrangler, wenn ich ihn im leerlauf rollen lasse. Sobald ich wieder den Gang einlege und weiterfahre...

JeepHunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
18
Danke
3
Hallo zusammen,

Seit kurzem quietscht mein Wrangler, wenn ich ihn im leerlauf rollen lasse. Sobald ich wieder den Gang einlege und weiterfahre ist es sofort weg. Beim stehen im Leerlauf hört man auch nichts..
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

vielleicht wird das Quitschen nur übertönt beim Fahren - evtl. Bremse - Beläge in Schacht fest, Führungsbolzen des Sattels fest oder hier auch das Quitschblech wenn die Beläge schon runter sind. Leider ist deine Signatur nicht vollständig- gehe mal statistisch gesehen von nem Diesel aus - auch ein gerissener Halter am DPF oder Kat kann bei Lastwechseln mal quietschende Geräusche machen. Tippe eher auf Bremse - und hier eher auf die hintere. Versuch erstmal das Geräusch örtlich v/h einzugrenzen.

Viel Erfolg beim suchen!

G H
 

Det65

Guest
Kreuzgelenk.... wäre auch möglich. Unter Last ist es ruhig.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Denke auch das das die bremsen sind
 

JeepHunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
18
Danke
3
Es kommt aufjedenfall von der Vorderachse! Das quietschen ist beim Anfahren und bein langsam rollen da.

Bremsbeläge sehen noch gut aus. Allerdings war ich gestern noch im Gelände
 

JeepHunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
18
Danke
3
Was ich noch vergessen habe, beim Bremsen macht es keine Geräusche
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Das Problem hatte ich mal bei meinem BMW. Quietschte nur beim langsamen ausrollen. Ursache war ein Stück Splitt, das zwischen Bremsscheibe und einem Blech verkeilt war.
Habe gerade mal nachgeschaut. Bei meinem Wrangler gibt es diese halbkreisförmigen Bleche auch. Da Du erst im Gelände warst, tippe ich mal auf die o.g. Möglichkeit.

P.S. auf der Innenseite der Bremsscheibe müsste die Andeutung einer Riefe zu sehen sein.
 

JeepHunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
18
Danke
3
Das Problem hatte ich mal bei meinem BMW. Quietschte nur beim langsamen ausrollen. Ursache war ein Stück Splitt, das zwischen Bremsscheibe und einem Blech verkeilt war.
Habe gerade mal nachgeschaut. Bei meinem Wrangler gibt es diese halbkreisförmigen Bleche auch. Da Du erst im Gelände warst, tippe ich mal auf die o.g. Möglichkeit.

P.S. auf der Innenseite der Bremsscheibe müsste die Andeutung einer Riefe zu sehen sein.
Vielen Dank für den Tipp! Genau wie bei dir, war es ein kleiner Stein zwischen dem Blech und der Bremsscheibe 👍
 
Thema:

Quieschen im Leerlauf

Quieschen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

    Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

      Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

      YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
    Oben