Querstreben abbauen

Diskutiere Querstreben abbauen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Seit kurzem haben wir ein GC Overland mit Dachreilng und verbauten Querträgern, diese Dinger stören mich unheimlich und außerdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armin1955

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
Hallo zusammen
Seit kurzem haben wir ein GC Overland mit Dachreilng und verbauten Querträgern, diese Dinger stören mich unheimlich und außerdem werde ich sie nie brauchen.
Habe versucht die Dinger abzubauen,vergeblich die ließen sich nur hin und her verschieben aber nicht abnehen.
Entweder bin ich zu doof oder man kann die Dinger nicht abbauen.
Würde mich freuen wenn ich evtl. Einen Tip bekomme wie ich diese Querstreben ab bekomme.
Danke euch schon im voraus
 

Armin1955

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
Die Plastikkappen am Ende der Reling entfernen, und dann die Träger nach hinten rausziehen.

http://www.wjjeeps.com/crossrails.htm
habe ich versucht, geht aber nicht, habe die Kappen entfernt, die Schrauben die man zum hin und her schieben der Quersteben lösen muss entfernt trotzdem lassen sich die Streben nicht weder nach vorn noch nach hinten herausziehen.
ich bin am verzweifeln
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Genau, mit Geduld und Spucke.

Ganz lösen brauchst du die Schrauben nicht.
Nur so viel, dass du die "Klammer" mit der Hand aufdrücken kannst.

Flute mal mit WD40, wie bereits von Arto empfohlen.
 

Armin1955

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
Genau, mit Geduld und Spucke.

Ganz lösen brauchst du die Schrauben nicht.
Nur so viel, dass du die "Klammer" mit der Hand aufdrücken kannst.

Flute mal mit WD40, wie bereits von Arto empfohlen.
na die Klammern lassen sich ganz leicht bewegen, auch lassen sich die Querträger leicht auf den Längsträgern verschieben, nur lassen sie sich nicht komplett herausziehen, da sie vorne und auch hinten nicht ich sag mal so "über die Endstücke der Längstreben schieben lassen stossen unten an den Streben an
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also bei mir musste man einen großen Drehknopf oben aufschrauben zum verschieben.
Und wenn man die Strebe abbauen will muss man die Schraube die an dem Knopf dran ist ganz rausdrehen. Dan fällt unten das gegenstück raus und man kann die Strebe nach oben wegnehmen.
 

Armin1955

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
So die Dinger sind dank eurer Tips ab
Thanks for help
 

505exe

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
91
Danke
0
Hat das WD 40 gehofen? Ich habe nämlch das gleiche Problem.
 

505exe

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
91
Danke
0
So die Dinger sind dank eurer Tips ab
Thanks for help

Ich verstehe es auch nicht. Wenn ich die kappen abhabe und die schraube löse klappt zwar das unterteil runter aber nur auf einer seite. mann kann die querstreben nicht abziehen da das unterteil gegen die strebe stößt. wie hast du das problem gelöst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Querstreben abbauen

Querstreben abbauen - Ähnliche Themen

  • JLU Gobi Stealthrack - zusätzliche Querstrebe

    JLU Gobi Stealthrack - zusätzliche Querstrebe: Moinsen, an meinem JLU ist ein Gobi Stealthrack verbaut, das kommt standardmässig mit zwei verschraubbaren Querstreben, die man oben an der Reling...
  • Dachgepäckträger XJ BJ99 - Querstreben demontieren!?

    Dachgepäckträger XJ BJ99 - Querstreben demontieren!?: Hallo zusammen,   weiß jemand wie man die Querstreben vom Dachgepäckträger XJ BJ 99 einfach abbauen kann ? Ich dachte vielleicht gehen vorne und...
  • Dachträger/Querstreben anbringen

    Dachträger/Querstreben anbringen: Hallo Jeepers, heute mal eine simple Frage: Ich habe mir die original Querstreben fürs Dach geholt. Was muss ich abschrauben, oder öffnen, um die...
  • Verriegelung Querstrebe Dachgepäckträger

    Verriegelung Querstrebe Dachgepäckträger: Moin Irgendwie kann ich die Verriegelung nicht mehr betätigen, um den Querbügel zu verstellen. Der Knopf sitzt wohl auch nicht richtig in...
  • Polster für Überrollbügel Querstrebe YJ

    Polster für Überrollbügel Querstrebe YJ: Hi all,   hat denn keiner von euch Yps-Fahrern in seiner Werkstatt oder Schlachtbank irgendwo noch ein einzelnes schwarzes Überrollbügelpolster...
  • Ähnliche Themen

    • JLU Gobi Stealthrack - zusätzliche Querstrebe

      JLU Gobi Stealthrack - zusätzliche Querstrebe: Moinsen, an meinem JLU ist ein Gobi Stealthrack verbaut, das kommt standardmässig mit zwei verschraubbaren Querstreben, die man oben an der Reling...
    • Dachgepäckträger XJ BJ99 - Querstreben demontieren!?

      Dachgepäckträger XJ BJ99 - Querstreben demontieren!?: Hallo zusammen,   weiß jemand wie man die Querstreben vom Dachgepäckträger XJ BJ 99 einfach abbauen kann ? Ich dachte vielleicht gehen vorne und...
    • Dachträger/Querstreben anbringen

      Dachträger/Querstreben anbringen: Hallo Jeepers, heute mal eine simple Frage: Ich habe mir die original Querstreben fürs Dach geholt. Was muss ich abschrauben, oder öffnen, um die...
    • Verriegelung Querstrebe Dachgepäckträger

      Verriegelung Querstrebe Dachgepäckträger: Moin Irgendwie kann ich die Verriegelung nicht mehr betätigen, um den Querbügel zu verstellen. Der Knopf sitzt wohl auch nicht richtig in...
    • Polster für Überrollbügel Querstrebe YJ

      Polster für Überrollbügel Querstrebe YJ: Hi all,   hat denn keiner von euch Yps-Fahrern in seiner Werkstatt oder Schlachtbank irgendwo noch ein einzelnes schwarzes Überrollbügelpolster...
    Oben