Qualitativ bessere Teile - mit Crown-Aufkleber versehen?

Diskutiere Qualitativ bessere Teile - mit Crown-Aufkleber versehen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eben traf der benötigte Bypass-Schlauch bei mir an, weil am Wochenende die Wasserpumpe und die Visko-Kupplung gewechselt wird. Karton geöffnet...
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Eben traf der benötigte Bypass-Schlauch bei mir an, weil am Wochenende die Wasserpumpe und die Visko-Kupplung gewechselt wird. Karton geöffnet, was sah ich: eine bunte Crown-Kennzeichnung. Ok, dachte ich, bei solch nem Schlauchstück wird wohl qualitativ wenig schiefgehen, also alles gut.
Bei genauerem hinsehen merkte ich, das die Crown-Kennzeichnung nur ein Aufkleber ist, der da so lange noch nicht drauf gewesen sein kann. Denn der ging dann relativ gut abzuziehen. Darunter ist die originale Banderole von Dayco A71651.
Muss man nicht verstehen, oder? Hat sowas von euch noch jemand mal erlebt?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Crown ist wie Mopar ja kein Hersteller von Autoteilen, sondern die kaufen von anderen Herstellern zu. Während Mopar eben auf die altbewährte Qualitätsware der Erstausrüster setzt und dort einkauft, kauft Crown quer Beet. Das führt eben dazu, dass ein Crown-Radlager durchaus von Timken sein kann, während der nächste Sensor bei irgendeinem chinesischen Billighersteller zugekauft wurde. Das ist wie ein Überraschungsei, man weiß nie was man bekommt. Und wer will sowas schon bei einem Fahrzeug, dass doch fehlerfrei und zuverlässig laufen soll.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hatte vor kurzem Kreuzgelenke von Crown die am Ende Original Spicer waren. So wat...
 
Thema:

Qualitativ bessere Teile - mit Crown-Aufkleber versehen?

Qualitativ bessere Teile - mit Crown-Aufkleber versehen? - Ähnliche Themen

  • Bessere Hupe am JL?

    Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?

    Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?: Hallo, vermutlich wird das Thema jetzt auch gleich wieder geschlossen, weil irgendwer irgendwo im Forum schon mal das Gleiche schrieb (hab aber...
  • viel besser als erwartet..

    viel besser als erwartet..: 1x eingepinselt
  • Qualitative gute Lautsprecher aber welche ?

    Qualitative gute Lautsprecher aber welche ?: Hallo, kann mir jemand gute LS aus eigener Erfahrung empfehlen für den Frontbereich im YJ ? Ich dachte an erster Stelle an Alpine / Sony, wäre...
  • Ähnliche Themen

    Oben