Qual der Wahl

Diskutiere Qual der Wahl im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus alle miteinander Komme aus dem Großraum München, arbeite bei BMW, habe 2 Kinder und einen Schäferhund. Und jetzt habe ich einen Unlimited...
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Balmung

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Servus alle miteinander
Komme aus dem Großraum München, arbeite bei BMW, habe 2 Kinder und einen Schäferhund. Und jetzt habe ich einen Unlimited Sahara und betrete absolutes Neuland nach nunmehr 15 Jahren Land Rover und 2 1/2 jahren 4x4 Abstinenz.
Jetzt stellt sich mir das Reifenproblem erneut, beim Landy fuhr ich den BF Goodrich All Terrain und das hat da auch prima geklappt.
Beim JKU sind bis dato Good Year Wrangler in 255/75 R17 drauf und mit denen geht es auch profiltechnisch zu Ende.
Auch ist die Auswahl in 255/75 sehr begrenzt, aber wie sieht es mit Alternativen aus. Ich bin auf Nokian, BF Goodrich, G Grabber und ähnliche gestossen, in 265/70 R 17. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen eurerseits. Ich möchte auch aus finanzieller Sicht, da gerade Jeep gekauft, einen AT fahren. War beim Landy mit der jeweils angemessenen Fahrweise nie ein Problem.
Für eine oder mehrere hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
 
 

pion

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Hallo,

ich bin mit meinen BF-Goodrich AT 265/70R17 recht zufrieden. Verbrauch ist etwas gestiegen.

Wenn du den Reifen kennst und gewohnt bist, ich kann es nur empfeheln.

Die Reifengröße steht bei mir nicht in der COC, muss eingetragen werden.

Ich hab mir 17" RR-Felgen dazu gekauft, bei mir waren Serienmäßig 18" drauf. Dafür geibt es aber keine sinnvollen Reifen
 
jeeping_mitch

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Willkommen im Forum !!!

Bin jahrelang aus Überzeugung BFG AT gefahren. Aber seit dem aktuellen Dicken (Polar seit Sommer'14) fahre ich o.g. GOODYEAR WRANGLER DURATRAC und bin begeistert

Im Gelände mindestens so gut wie der BFG AT,
auf nasser Fahrbahn aber und vor allem auf Schnee um Welten besser... auch optisch.

Klare Empfehlung !!!
 
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Hallo,
willkommen zurück in der 4x4-Welt!
Ich fahre den Nokian Rotiiva AT+ und kann ihn empfehlen - wesentlich besser als der Original-Goodyear.
Im gemäßigten Gelände wie auch auf der Straße nie Probleme mit ihm gehabt.
Fahre ihn allerdings in 285/70-R17 und nur im Sommerhalbjahr.
Grüße, Jupp
 
BlackHawk

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der Benchmark ist zurzeit der Wrangler Duratrac. Wenn du den in deiner Größe bekommst dann zuschlagen.
 

MarcoGC446

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Alle großen europäischen Reifenhersteller liefern Reifen auf einen sehr sehr hohen Niveau und auch die großen Amis sind sehr gut dabei. Da sind markante Unterschiede teilweise nur im Labor feststellbar. Auch die Chinesen sind nicht ganz so übel... Bei den Indern und Koreanern....Na ja, da macht sich eben der Preis bemerkbar.

Der Fairnesshalber muss man aber dazu sagen, dass es auch bei den Reifen eines Herstellers Streuung geben kann und in Einzelfällen auch richtige Ausreißer.
 
PlatSch

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pion schrieb:
...
Ich hab mir 17" RR-Felgen dazu gekauft, bei mir waren Serienmäßig 18" drauf. Dafür geibt es aber keine sinnvollen Reifen
 
--> BFGoodrich 285/65 R18 AT KO
 
Wir fahren den Reifen seit 2013: Sommer, Winter, Schlamm, Alpen, Pyrenäen, Sahara, und laangen Autobahnfahrten bis zum Offroad Einstieg. Falls wir was neues brauchen steht der BFG AT KO2  325/65 R18 an, dann wird aber vorher noch der 1'' Body Lift durchgeführt (vergleiche Signatur).
 
Für uns der optimale Kompromiss für unsere Ansprüche. Ganz klar kein MT aber im Notfall hilft die Winde :judge: .
 
O|||||||O - Gruß
Petra & Martin
 

Balmung

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Hallo Folks
erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Habe heute ein ganz tolles Angebot von meinem Jeep Händler für den BFG AT bekommen und werde den wohl nehmen, warte allerdings noch auf ein Angebot für den Duratrac, welcher ja sehr großes Ansehen zu genießen scheint.
Trotz allem, vielen Dank an Alle!!!
 
jeeping_mitch

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Ich würde das Schnäppchen von Foley auch in Betracht ziehen.
 
Ist wenig gelaufen, ein top Reifen und der Preis ist sehr fair.
 
Neupreis liegt bei rund 965,-€ für 5 Reifen.
 
Der BFG härtet einfach zu schnell aus und dann wird`s grenzwertig bei Nässe.
 
Ist eben seit Ewigkeiten ein guter Reifen, der aber nie geändert wurde.
 
Beim Duratrac stimmt das Allroundverhalten, der Preis und die Optik.
 
Und er ist extrem haltbar.
 
 
 
 
 
sebbekk

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jeeping_mitch schrieb:
Der BFG härtet einfach zu schnell aus und dann wird`s grenzwertig bei Nässe.
 
Ist eben seit Ewigkeiten ein guter Reifen, der aber nie geändert wurde.
 
Beim Duratrac stimmt das Allroundverhalten, der Preis und die Optik.
 
Und er ist extrem haltbar.
 
 
Also ich bin ja auch total überzeugt von den Duratracs. Aber vielleicht ist der neue BFG AT KO2 ja nicht nur im Design sondern auch hinsichtlich der Gummimischung optimiert worden. Auf Nässe spielt übrigens auch beim Duratrac der Luftdruck eine Rolle - sollte nicht über 2 Bar betragen. Merke ich vor allem, wenn ich einen Kreisverkehr verlasse und dann aufs Gas latsche.
 
Was das Aushärten angeht, so betrifft das sicher jeden Reifen irgendwann mal. Aufgrund der hohen Laufleistungen der Offroad-Reifen plädiere ich deswegen auch meist für einen AT Reifen mit guten Wintereigenschaften, damit man den nicht nur in der Sommersaison fährt. Denn mit einem separaten Reifensatz für den Winter erhöht man die Lebensdauer der Sommerreifen und nimmt so einen unnötigen Alterungsprozess in Kauf.
 
Für die meisten Gegenden in Deutschland ist ein Duratrac oder ein BFG AT KO2 auch im Winter absolut ausreichend. Die Laufleistung solcher Reifen beträgt um die 100.000 km.
 
greasypete

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Ist den der KO2 inzwischen lieferbar? Ich versuche da seit Sommer ne Auskunft von meinem Händler zu bekommen.
Frage: Hat den irgend jemand im Forum schonmal in Deutschland regulär beim Reifenhändler bestellt und auch bekommen?
 
Sonst überlege ich mir doch lieber auf den Duratrac zu gehen. Wollte aber eigentlich bei 285er bleiben ... :-(
 
Pete
 

4Raider

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BFG KO2 285/70-17 problemlos lieferbar, hab meine letzte Woche montiert bekommen
 
jeeping_mitch

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Der KO2 soll ja auch optisch mehr können.

Zeig doch mal ein Foto ;-)
 

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4Raider schrieb:
BFG KO2 285/70-17 problemlos lieferbar, hab meine letzte Woche montiert bekommen
Wo ist der lieferbar? Bei den üblichen Verdächtigten gibt es nur den KO ohne 2.....
 
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Auf der AA in Bad Kiss habe ich einen Mann mit BFG Hemd nach dem AT KO2 gefragt, der sagte damals "nicht vor September"

Aber jetzt haben wir bald November :-(

P.
 
sebbekk

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dirkmuc schrieb:
Also optisch sehr ich da nicht viel, es müssen dann wohl die inneren Werte sein ;-)
 
Die Lauffläche ist recht identisch - soll ja nach wie vor auch ein BFG T/A KO sein. Aber die Mantelfläche sieht nicht mehr so brav aus. Die Side Blocks erhöhen die Mud-Fähigkeiten des Reifens, sowie die Traktion sofern man den Druck weit genaug ablässt, sodass die Mantelfläche beginnt Bodenkontakt herzustellen. Bei Fourwheeler gibt es einige Artikel mit ein paar schönen "real world" Impressionen:

 

 

 

 

 

 
 

bulkolly

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Ich kann den Duratrac nur empfehlen. Hatte vorher den Cooper STT drauf und der Duratrac ist bei Nässe und Schnee um WELTEN besser als der Cooper ST. Die Amis schwören auf den Duratrac und fahren den sogar in Alaska als Winterreifen.
 
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ich habe auf dem Rubi ja den Duratrac und das ist gut so.
Auf dem Unlimited kommen jetzt die Cooper STT runter und da werde ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit den BFG AT KO2 holen, denn ich habe ein gutes Angebot bekommen. Mit diesem Reifen (Geschwindigkeitsindex R) gibt es dann auch keine - wie auch immer gearteten - Probleme in Italien.
Schaun mer mal...
 
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