Quadratec

Diskutiere Quadratec im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hat schon mal jemand bei www.quadratec.com bestellt?? Und könnte mir dann sagen, ob sie auch nach D liefern?? ich hatte am Monatg ne Mail...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Hallo,
hat schon mal jemand bei www.quadratec.com bestellt??
Und könnte mir dann sagen, ob sie auch nach D liefern??
ich hatte am Monatg ne Mail geschickt, aber bis jetzt keine Antwort :wave:

Gruss Basti
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo,
hat schon mal jemand bei www.quadratec.com bestellt??
Und könnte mir dann sagen, ob sie auch nach D liefern??
ich hatte am Monatg ne Mail geschickt, aber bis jetzt keine Antwort :wave:

Gruss Basti
liefern nach deutschland. :cry:

habe bei denen einige teile bestellt. antworten eigentlich sofort.
ich denke das funzt bei denen. :wave:

gruß peter :cry:
 

Strada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Danke, dann hatte ich vielleicht nur Pech :wave:
Kannst du noch was zu den Versandkosten sagen, bei mir wäre es ein größeres paket, um genau zu sein, ne Stoßstange für vorne! :wave:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
wenn du etwas bestellst, rechnen sie für dich die transportkosten aus.
danach fragen sie dich, ob du damit einverstanden bist. nach deinem
einverständniss wird dann der gesamtpreis deiner kreditkarte
belastet.
du musst aber erst bestellen, bevor der ganze vorgang ins rollen kommt.

aber keine angst... sie ziehen dir erst nach der letzten erlaubnis von dir
die kohle von deiner kreditkarte ab.

sie kümmern sich auch um die verzollung.

die teile kommen dann zu dir per ups.

gruß peter :wave:
 

Strada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Super, danke!
Dann werd ich mal berichten, wenn die Teile da sind!!
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ich wollte auch mal dort bestellen, Versand nach D war aber schw... teuer!

Hab es dann persönlich über den Teich geflogen! :wave:
ohne Zoll!! :wave: was bei einer Stoßstange wohl etwas schwierig wird! :cry:

was nehmen die denn für ne Stoßstange?

Gruß Chriss
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
oder aufm schiffsweg mit 6 wochen lieferzeit... dafür dürfte das dann aber auch höchstens die hälfte an porto kosten...
 

McFly

Guest
Uiui, also 'ne Stoßstange wird wahrscheinlich recht teuer im Versand.
Für meinen "Kleinkram" habe ich bisher immer so um die $50 bis $70 bezahlt - je nach Gewicht natürlich.
Meine aktuelle Lieferung von 4-WheelDrive-Hardware hat $66 Versand gekostet (15 lbs per UPS).

Bei Quadratec hab' ich bisher einmal bestellt. War aber von der Bearbeitungsgeschwindigkeit wahrlich nicht begeistert... :wave: Es hat ewig gedauert bis das Angebot für die Versandkosten kam - waren zwei, drei Wochen, glaube ich. Der restliche Bestell- und Lieferablauf war allerdings einwandfrei und absolut korrekt. Vielleicht hat's damals bei denen einfach nur irgendwo geklemmt...

:wave:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
nur als beispiel; :wave:

habe bei quadratrec vor zwei wochen bestellt:

front skin plate,
diff skin plate,
abjusable rear track bar

versand 159 dollar, :wave:

heute kam die meldung, es ist auf dem weg per ups :cry:

jetzt kommt natürlich noch der bescheuerte einfuhrzoll :cry: dazu sowie unsere
traumhafte märchensteuer :cry: die sich idiotischerweise auch auf die
versandkosten bezieht :cry:
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
hab auch grad ne Lieferung bekommen: 5 Pakete, insgesamt 74 lbs -> 128$ Fracht
Zoll + Steuer wart ich noch drauf...

Wie siehts denn mit Umtausch aus? Ein Teil ist kaputt! Auf den Lieferscheinen steht ja, dass die die Fracht für die Austausch-Teile übernehmen und man selbst die Rücksendung zahlt. Gilt das auch für Deutschland? Und zahlt man für das Austausch-Teil dann noch mal MwSt. + Zoll???
 

Strada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Ich muss euch ehrlich sagen, das ich schon mit min. 150$ rechne für die Stoßstange :wave: , ich hoffe es wird nicht mehr, sonst lohnt es sich nicht und man kann eine aus D nehmen!
@Peter
Ich wünsch dir viel Spaß beim Zoll :wave:
 

XJoachim

Guest
ich denke das gilt auch für deutschland, das mit dem zoll wird spannend(deutscheland und deine
kompetenten staatsdiener :wave: )
Das gilt nicht für Deutschland, die zahlen Fracht nur innerhalb USA. Mit dem Zoll musst du halt eine Ausfuhrerklärung für das zurückgesendete Teil erstellen und kannst dann den Zoll und die EUST wieder zurück erhalten. Wiedereinfuhr wird grundsätzlich verzollt und versteuert.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
habe jetzt schon mehrmals bestellt und war soweit alles in ordnung.
bei der letzten lieferung hatte es irgendwie etwas länger gedauert, aber ich (und earl auch) habe es überlebt.

gruß

maik
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
update: Das defekte Teil wird von quadratec kostenlos neu geliefert! Das defekte Teil muss nicht zurück geschickt werden, Mail das es kaputt ist reichte aus! :rofl:

Aber... heute kam die Zoll und Steuerabrechnung von UPS!
Deren Berechnungswege find ich recht merkwürdig und hab per Mail um Aufklärung gebeten.

1. Zollberechnung
Warenwert umgerechnet in Euro + 70% einer Frachtpauschale von ca. 300 EUR!!! und davon 4.5% Zoll
Quadratec hatte die Frachtkosten mit 128$ angegeben, warum hier jetzt knapp 300 EUR Berechnungsgrundlage sind, ist mir schleierhaft...

2. Einfuhrumsatzsteuer
Warenwert in Euro + 100% der ominösen Frachtpauschale (ca. 300EUR) + Zoll und davon 16%

3. 2.5% Vorlageprovision (was immer das ist) + 16% MwSt. macht 11,60 EUR

Wie kommt es, dass zwischen den von quadratec angegeben Frachkosten und den von UPS als Berechnungsgrundlage genommenen Frachtkosten so ein riesen Unterschied ist???
 
LilRobb

LilRobb

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Wiedereinfuhr wird grundsätzlich verzollt und versteuert.
Hui, ich muss dem Admin widersprechen!
Das stimmt net, wenn auf der Rechnung die magischen Worte "Ersatzlieferung ohne Berechnung" und "Proforma-Rechnung" stehen muss keine Zoll und EUSt entrichtet werden, so man denn noch den Beleg der ersten Einfuhr hat.


3. 2.5% Vorlageprovision (was immer das ist) + 16% MwSt. macht 11,60 EUR

Wie kommt es, dass zwischen den von quadratec angegeben Frachkosten und den von UPS als Berechnungsgrundlage genommenen Frachtkosten so ein riesen Unterschied ist???
Also die Formeln an sich sind richtig, wenn auf der Handelsrechnung kein CIF (Cost, Insurance, Freight) Preis angegeben wird, ist der Spediteur berechtigt und aufgefordert die ortsüblichen Versandkosten zu ermitteln und als Berechnungsgrundlage heranzuziehen.

Vorlageprovision ist dafür dass Herr UPS die fürch Dich als Privatmenschen sofort fälligen Abgaben ausgelegt hat und Du jetzt UPS bezahlst und nicht mehr Gevatter Staat.

An Alle die im Ausland bestellen,
lasst die Frachtkosten auf der Handelsrechnung vermerken oder haltet Belege über die tatsächlich gezahlten Beträge bereit, sonst gehts Euch wie dem Kollegen...


Noch mehr zum Bereich Transport-Recht, Zoll, EUSt, o.ä.? :rofl:


Robb
 
sunshine

sunshine

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
H-Town
Ich war erst vor ein paar Wochen im Ami-Land und hab mir direkt vor Ort bei Quadratec einiges für meinen Jeep gekauft... :jester: Alles konnte ich aber nicht im Flugzeug mitnehmen... Die größeren/schwereren Dinge hab ich geschickt... Hoffentlich kommen die an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quadratec

Quadratec - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei Quadratec?

    Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
  • Mittelkonsole XJ - Quadratec

    Mittelkonsole XJ - Quadratec: Wer die Nase voll von seiner wabbeligen Mittelkonsole hat und nicht basteln will, sollte bei Quadratec zuschlagen. Latch Dazu das Bracket...
  • Quadratec Replacement Top - Vorstellung auf YT

    Quadratec Replacement Top - Vorstellung auf YT: Hey Folks, im Rahmen unseres kleinen YJ Projekts war dann auch mal das Softtop fällig. Ich hab mir bei Quadratec die Hausmarke bestellt, um mal...
  • QUADRATEC Modular Skid Plate System

    QUADRATEC Modular Skid Plate System: N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
  • Quadratec USA

    Quadratec USA: Hallo,     weiß jemand, wo ich Artikel des Händlers Quadrate/USA in Deutschland bestellen kann?   Danke im voraus,   Uwe  
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung bei Quadratec?

      Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
    • Mittelkonsole XJ - Quadratec

      Mittelkonsole XJ - Quadratec: Wer die Nase voll von seiner wabbeligen Mittelkonsole hat und nicht basteln will, sollte bei Quadratec zuschlagen. Latch Dazu das Bracket...
    • Quadratec Replacement Top - Vorstellung auf YT

      Quadratec Replacement Top - Vorstellung auf YT: Hey Folks, im Rahmen unseres kleinen YJ Projekts war dann auch mal das Softtop fällig. Ich hab mir bei Quadratec die Hausmarke bestellt, um mal...
    • QUADRATEC Modular Skid Plate System

      QUADRATEC Modular Skid Plate System: N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
    • Quadratec USA

      Quadratec USA: Hallo,     weiß jemand, wo ich Artikel des Händlers Quadrate/USA in Deutschland bestellen kann?   Danke im voraus,   Uwe  
    Oben