QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

Diskutiere QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, momentan kommt irgendwie eins zum anderen... Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner...

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
Moin zusammen,

momentan kommt irgendwie eins zum anderen...

Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner T-Hebel rechts vom AT-Gangwahlhebel) ... es geht rein, die Untersetzung ist aktiv. Wenn ich dann entweder gem. Anleitung beschrieben im Stand oder ganz leichtes Rollen, AT-Wahlhebel auf N, Untersetzungshebel: es passiert nichts. Manchmal blinkt 4-LOW und hört nach 20 Sek. wieder auf und bleibt halt an...

Jemand eine Idee? Bislang ging die Untersetzung immer zuverlässig im Stand wie leichtem Rollen an und aus... teilweise muss ich es 15-20x probieren, bis er es nimmt. Komisch.

Zweite Frage: wenn ich auf einer Wiese mit eingeschalteter Untersetzung rangiere und z.B. eingeschlagenen Lenkrad langsam fahre, klackert es recht laut (Diff-Sperre?!) ... ist das normal und wenn ja: wieso knackt das?

Danke schon mal euch tollen Leuten vorab für eine Meinung!!!

lg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Check mal den Hebel.
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
der funktioniert, jedes mal steht dann iwas von "Schaltung überprüfen" oder so im Display.. sorry, hätte ich gleich schreiben können :)
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
ja stimmt, also Untersetzung ist wohl eher für Geradeauslauf - richtig?

ja, der Recall für die Untersetzung wurde gemacht, bisher auch immer ohne jegliche Fehler!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die diffs klackern nicht....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
ja stimmt, also Untersetzung ist wohl eher für Geradeauslauf - richtig?
Für schwieriges Terrain mit hauptsächlich losem Untergrund, damit sich das Getriebe und die Achsen nicht verspannen.

Wenn du schon in dem Kapitel in der Bedienungsanleitung angekommen bist, hättest du das auch lesen können. :p
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
Behoben, Lagerschaden am Verteilergetriebe hat zu mehrere Geräusche/Problemen geführt... Diagnose: Ausbau vordere Kardanwelle und Auto mit Horcherklemmen verkabelt und gefahren.

4x Kugellager, Dichtungen/Simmerringe sowie vordere Kardanwelle inkl. Gleichlaufgelenk neu.

EUR 2.000

Auto fährt sich wie neu...
 
Thema:

QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus - Ähnliche Themen

  • Welches Front Differential Overland Quadradrive?

    Welches Front Differential Overland Quadradrive?: Hi Jeep Community Ich brauche eure Hilfe. Das Frontdifferential von meinem Overland ist als defekt diagnostiziert worden. Spürbar an höllischen...
  • Antriebswelle hinten Quadradrive 2

    Antriebswelle hinten Quadradrive 2: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial...
  • WK2 Quadradrive ?

    WK2 Quadradrive ?: Guten Abend, ich schaue mir morgen beim Händler einen WK2 EZ 2014 Overland an. Ist es richtig, dass alle Overlander über Quadradrive2 verfügen...
  • QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich

    QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich: Hallo Quadradriver,   mich würde interessieren ob das Verhalten meines QD normal ist oder ob er "schwächelt":   Im Normalbertrieb im Gelände...
  • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

    Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Front Differential Overland Quadradrive?

      Welches Front Differential Overland Quadradrive?: Hi Jeep Community Ich brauche eure Hilfe. Das Frontdifferential von meinem Overland ist als defekt diagnostiziert worden. Spürbar an höllischen...
    • Antriebswelle hinten Quadradrive 2

      Antriebswelle hinten Quadradrive 2: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial...
    • WK2 Quadradrive ?

      WK2 Quadradrive ?: Guten Abend, ich schaue mir morgen beim Händler einen WK2 EZ 2014 Overland an. Ist es richtig, dass alle Overlander über Quadradrive2 verfügen...
    • QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich

      QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich: Hallo Quadradriver,   mich würde interessieren ob das Verhalten meines QD normal ist oder ob er "schwächelt":   Im Normalbertrieb im Gelände...
    • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

      Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
    Oben