Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde

Diskutiere Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Wir möchten unseren Grand Cherokee Summit (11/2015) ebenfalls mittels Koppelstangen etwas Tiefer legen. Dies soll über die...

woolie

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Hallo

Wir möchten unseren Grand Cherokee Summit (11/2015) ebenfalls mittels Koppelstangen etwas Tiefer legen.
Dies soll über die Sensorkoppelstangen geschehen.


Wir haben diese:
Koppelstangen.jpg
Vorteil ist das li/re Gewinde, da hier eine Feinjustierung möglich ist.

Hat jemand die Tieferlegung mir der re/li Koppelstangen schon gemacht?
Hat vielleicht jemand den Wert der Tieferlegung in Verbindung mit der Veränderung der Sensorkoppelstangen?

Leider kann ich mit den vorherigen Thread nicht viel anfangen, da hier nur von einem Wert "zwischen den Kontermuttern" gesprochen wird.

Hat vielleicht irgendwer den Wert von Mitte Loch zu Mitte Loch?
Oder alternativ: wieviel habt Ihr verkürzt (hinten) bzw verlängert (vorne)?
Ziel ist natürlich nicht ein absolut tiefes Fahrzeug, sondern max eine Tieferlegung von ca. 3 cm.

Grüße aus Franken
woolie
 
Nyne1526

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Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
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Original ausbauen und messen.
Nachrüstungen genauso einstellen und dann entweder paar MM zu oder wegnehmen.
Eine Formel oder Maße wird hier wohl keiner haben.

Ne Frage am Rande.
Warum kauft man sich einen Jeep und legt diesen dann tiefer ? Da geht dir der Komfort flöten.
 

woolie

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Ne Frage am Rande.
Warum kauft man sich einen Jeep und legt diesen dann tiefer ? Da geht dir der Komfort flöten.
Nun ja - Komfort liegt halt auch immer im Auge des Betrachters.
Wir haben ebenfalls nen Mini Cooper S - und der ist knüppelhart und liegt wie ein Brett.. Wobei, es gibt Leute die finden den immer noch zu "soft"

Unseren Chrysler 300C hat ebenfals 20" mit Niederquerschnittreifen und ein "vernünftiges" Fahrwerk (-40mm) verbaut - damit hat sich die Straßenlage stark verbessert.

Ich würde sogar 22" auf den Grannie machen, damit das Walkverhalten der Reifen minimiert wird.

Letztlich kommt halt immer auch noch ne optische Komponente dazu: mir gefällt eben der Trackhawk - nur das unser Grannie eben das Auto hauptsächlich meiner Frau ist, der Diesel ist halt "vernüftiger".

Grüße woolie
 

Sinsui

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Hallo

Wir möchten unseren Grand Cherokee Summit (11/2015) ebenfalls mittels Koppelstangen etwas Tiefer legen.
Dies soll über die Sensorkoppelstangen geschehen.


Wir haben diese:
Anhang anzeigen 61551
Vorteil ist das li/re Gewinde, da hier eine Feinjustierung möglich ist.

Hat jemand die Tieferlegung mir der re/li Koppelstangen schon gemacht?
Hat vielleicht jemand den Wert der Tieferlegung in Verbindung mit der Veränderung der Sensorkoppelstangen?

Leider kann ich mit den vorherigen Thread nicht viel anfangen, da hier nur von einem Wert "zwischen den Kontermuttern" gesprochen wird.

Hat vielleicht irgendwer den Wert von Mitte Loch zu Mitte Loch?
Oder alternativ: wieviel habt Ihr verkürzt (hinten) bzw verlängert (vorne)?
Ziel ist natürlich nicht ein absolut tiefes Fahrzeug, sondern max eine Tieferlegung von ca. 3 cm.

Grüße aus Franken
woolie
Haben die Teile eine ABE?
 

woolie

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Hawk

Hawk

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Hallo,
ich hatte meinen mittels Koppelstangen tiefer gelegt...kein komfortverlust, der Einbau geht in 10min je Seite.

wenn die eingestellt sind einen schrumpfschlauch drüber, dann fällt das Gewinde nicht auf und du schützt es vor Dreck.

Grüße,
frank
 
Wolf20VT

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Ne Frage am Rande.
Warum kauft man sich einen Jeep und legt diesen dann tiefer ? Da geht dir der Komfort flöten.
du weißst schon das der Komfort gleich bleibt bzw. sogar besser ist. Luftfahrwerk tieferlegen ist was anderes als ein normales mit Federn, dieses wird beim Tieferlegen durch den erhöhten Druck im Dämpfer und die höhere Federspannung ja härter, letzteres ist beim Luftfahrwerk nämlich nicht so !!!
Beim Luftfahrwerk bedeuted nämlich eine große Höhe das man viel Druck im Balk hat, ca 6-8Bar was den Balk hart macht. beim tieferlegen fährt man dann deutlich weniger Druck (1-2Bar) was den Balk deutlich weicher macht, der Stoßdämpfer wird zwar trotzdem härter aber das gleicht sich durch den geringeren luftdruck direkt aus. Ich bin 4 Jahre den Overland 8cm tiefer gefahren, beim Verkauf wieder original und die 50km zum Händler waren echt grauenvoll, das Fahrwerk in Originalhöhe ist echt grausam.
das tieferlegen bringt eigentlich nur Vorteile was die ganze Performance angeht ohne Komfortverlust, kein Wanken mehr, durch den Sturz an der VA endlich eine direkte Lenkung, Kurvenlage wie ein Brett. Ich bin letztes Jahr auf nen neuen SRT umgestiegen, das Fahrwerk war original mal so richtig Kacke im Gegensatz zum tiefen Quadra Lift... erschreckend :blink: Abhilfe hat auch hier eine sofortige Tieferlegung gebracht
 

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Ivo76

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@Wolf20VT :
Abgesehen davon das ein tiefergelegter Jeep echt sch... aussieht, stimmen deine Anmerkungen betreffend Verbesserungen des Fahrverhaltens schlicht nicht.
Oder denkst Du wirklich das die Herren Entwickler sich keine Gedanken gemacht haben dabei?
Das von dir empfundene Fahrverhalten ist rein Subjektiv und würde keinem echten Vergleich stand halten.
 

wuestenfuchser

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Beim Luftfahrwerk bedeuted nämlich eine große Höhe das man viel Druck im Balk hat, ca 6-8Bar was den Balk hart macht. beim tieferlegen fährt man dann deutlich weniger Druck (1-2Bar) was den Balk deutlich weicher macht, der Stoßdämpfer wird zwar trotzdem härter aber das gleicht sich durch den geringeren luftdruck direkt aus.
Es heißt übrigens "Balg".
 

Sinsui

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du weißst schon das der Komfort gleich bleibt bzw. sogar besser ist. Luftfahrwerk tieferlegen ist was anderes als ein normales mit Federn, dieses wird beim Tieferlegen durch den erhöhten Druck im Dämpfer und die höhere Federspannung ja härter, letzteres ist beim Luftfahrwerk nämlich nicht so !!!
Beim Luftfahrwerk bedeuted nämlich eine große Höhe das man viel Druck im Balk hat, ca 6-8Bar was den Balk hart macht. beim tieferlegen fährt man dann deutlich weniger Druck (1-2Bar) was den Balk deutlich weicher macht, der Stoßdämpfer wird zwar trotzdem härter aber das gleicht sich durch den geringeren luftdruck direkt aus. Ich bin 4 Jahre den Overland 8cm tiefer gefahren, beim Verkauf wieder original und die 50km zum Händler waren echt grauenvoll, das Fahrwerk in Originalhöhe ist echt grausam.
das tieferlegen bringt eigentlich nur Vorteile was die ganze Performance angeht ohne Komfortverlust, kein Wanken mehr, durch den Sturz an der VA endlich eine direkte Lenkung, Kurvenlage wie ein Brett. Ich bin letztes Jahr auf nen neuen SRT umgestiegen, das Fahrwerk war original mal so richtig Kacke im Gegensatz zum tiefen Quadra Lift... erschreckend :blink: Abhilfe hat auch hier eine sofortige Tieferlegung gebracht
Welche Tieferlegung hast Du verwendent? Hast Du einen Link?
 
Wolf20VT

Wolf20VT

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@Wolf20VT :
Abgesehen davon das ein tiefergelegter Jeep echt sch... aussieht, stimmen deine Anmerkungen betreffend Verbesserungen des Fahrverhaltens schlicht nicht.
Oder denkst Du wirklich das die Herren Entwickler sich keine Gedanken gemacht haben dabei?
Das von dir empfundene Fahrverhalten ist rein Subjektiv und würde keinem echten Vergleich stand halten.
Das einzige was subjektiv ist, ist deine Meinung das tiefergelegte Jeeps Scheise aussehen 😏
Ein um 8cm tieferer Schwerpunkt bringt also keine Verbesserung der Fahrdynamik... Ahhhja und das mit einem negativen Sturz auf der Lenkachse das Ansprechenverhalten der Lenkung deutlich gesteigert wird, stimmt also auch nicht, obwohl das eigentlich jeder weiß der sich mit Tuning auskennt 🙄
Hast du überhaupt schon mal ein tiefes Quadra Lift gefahren? Scheinbar nicht, also unterlasse doch einfach deine Orakelei. Laut deiner Signatur hast du ja nicht mal nen WK2 und kommst aus nem Land wo du höchst wahrscheinlich noch nie schneller als 130gefahren bist, geschweige denn über 200
 
Ivo76

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@Wolf20VT :
Nein danke, das führt zu nix !
Ich lasse solchen „Experten“ wie Du einer zu sein scheinst, ihre Meinung 👍🏻🙋🏼‍♂️
 
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Steira

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lass ma mal die streitereien beiseite. nach der bastellösung musst du immer noch die fahrwerkseinstellung entsprechend anpassen. sofern die einsteller eine anpassung in dem bereich noch zulassen.
dann gibts noch das thema beugewinkel im gleichlaufgelenk. wenn das gelöst ist, hast du noch ein thema offen: verringerter federweg. durch weniger luft wird das fahrwerk grundsätzlich weicher, was zu einem durchfedern auf endanschlag führen kann. aber machs mal, und berichte.
 
Wolf20VT

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lass ma mal die streitereien beiseite. nach der bastellösung musst du immer noch die fahrwerkseinstellung entsprechend anpassen. sofern die einsteller eine anpassung in dem bereich noch zulassen.
dann gibts noch das thema beugewinkel im gleichlaufgelenk. wenn das gelöst ist, hast du noch ein thema offen: verringerter federweg. durch weniger luft wird das fahrwerk grundsätzlich weicher, was zu einem durchfedern auf endanschlag führen kann. aber machs mal, und berichte.
wie gesagt ich habe das Auto 4 Jahre so tief und mit 22" gefahren, da schlägt überhaupt nix durch und es hat auch null Defekte gegeben, verbaut ja z.B. auch Allrad Pauli selbst bei seinen Kundenfahrzeuge., das würden die nicht machen wenns dadurch Schäden gibt.
Das Luftfahrwerk hat nen Verstellbereich von fast 20cm
 
Steira

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ich denk dabei immer an den winkel der spurstangen. es hat sich jemand was dabei gedacht, als er die auslegung gemacht hat. beim einfedern ändert sich die spur durch die tieferlegung mehr als ohne. das macht das fahrverhalten sicher ned besser.
wer einen jeep tieferlegt hat sowieso das falsche auto gekauft. ev. wäre da ein audi oder bmw besser gewesen. aber das ist meine persönliche meinung.
 

GuusNLB

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Auch ich fahre schon 4 Jahre problemlos mit solche Koppelstange. Ungefähr 40mm tiefer.

Daneben hab ich schon 2 Jahre auch das Llams Heightcontroller montiert. Steht fast immer Neutral, aber wenn notwendig kan ich zum Originalhöhe oder höher umschalten. Extra niedrig ist auch möglich !

Wen es das Llams vorher schon gegeben hatte, hatte ich nur das montiert.


hatte ich nur das montiert.
 
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