Quad kaufen Günstig und Brauchbar aber welches ??

Diskutiere Quad kaufen Günstig und Brauchbar aber welches ?? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Jungs ich möcht mir in den nächsten tagen umbedingt ein Quad kaufen . ich hab da Optisch ganz Klare vorstellungen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Jungs

ich möcht mir in den nächsten tagen umbedingt ein Quad kaufen . ich hab da Optisch ganz Klare vorstellungen , Geländereifen sind ein Muss ebenso diese hochbeinige optik die schön freie sicht aufs fahrwerk gewährt . Also son richtiges Sportliches teil und auf keinen fall son bauern Quad :) Crome udn Bling Bling wäre natürlich auch geil :) . Schaltgetriebe ist ebenso ein muss und Rückwärtsgang will ich auch ebenso ne 2 Personen zulassung :) soll so 200-300ccm haben anlegen möchte ich so 1000-1500 eu .Wenn man jetzt mal im netzt sucht stolpert man unheimlich schnell über diese China Quads ( Auch China Böller genannt ) die es neu schon ab 1200eu gibt . udn die wirklich haar genau in mein Vorstellungsmuster passen . wenn man sich dann mal genauer mit denen beschäftigt leist man da die unterschiedlichsten erfahrungsberichte drüber von schon kaputt beim auspacken bis nur radlager ersetzen und 1000de km spaß haben sit da alles dabei :) Darum frag cih hier einfach mal in die runde ob einer von euch mit sonem teil erfahrungen hatt ??? oder aber ne alternative für mich parat hatt oder sogar ne alternative verkauft??? :) Ich mein klar hab ich mich auch schon mal selber umgesehn aber z.b diese Kymco dinger gefallen mir von der optik null son ding kann man sich kaufen wenn man als bauer täglich die milch von der alm fährt :) aber nicht als sportgerät :-( die sehen einfach beknackt aus . Ich mein schrauber können und möglichkeiten ebenso Bühen und werksatt ist alles vorhanden also es kann auch repariert werden was mich nur eben irritiert ist das die jungs da im bezug auf die china Quads nach 140km von festgefressen hinterachsen schreiben usw. also die 140km können bei mir schon aml an einem Tag gefahren werden sowas sollte das ding schon können gelände staub sand matsch alles was dazu gehört .

Wäre euch dankbar fürn tipp :)


Gruß manu
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
hoi
da ich sowohl ein quad als auch ein atv hatte und mich viel damit unter anderem auch mit den böllern beschäftigt haben.
sage ich dir... es gibt 3 Möglichkeiten
1. sparen und was vernünftiges kaufen

2. ein altes runter gerittenes kaufen
3. ein böllern holen und hoffen das es hält.

es gibt wirklich unterschiedliche Meinungen.
aber der grossteil geht in Richtung nie wieder böller.

in deiner preisklasse würde ich ne alte smc 300 empfehlen wenn sie gepflegt würde. 2 Zylinder 300ccm

damit bin ich an einem Tag 839km im hochsommer aus CH nach niedersachsen gefahren. nur eine schraube musste ich von der Verkleidung nachziehen.

aber ganz ehrlich für das Geld wirst du nichts anstandiges finden. sparen oder ärgern.

zum anderen willst du ja was sportliches... 300ccm 20ps wird schnell langweilig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Kawasaki 400 kfx heißen die glaub ich... Ansonsten Yamaha 650 raptor oder zbsp 700r das sind teile mit denen ich mich anfreunden wuerde... Kymco etc wuerde ich Nichmal geschenkt nehmen...
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Kawasaki 400 kfx heißen die glaub ich... Ansonsten Yamaha 650 raptor oder zbsp 700r das sind teile mit denen ich mich anfreunden wuerde... Kymco etc wuerde ich Nichmal geschenkt nehmen...
aber ich glaube nicht das etwas brauchbares für 1500 dabei ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
ja das stimmt aber wenn ich mir sowas holen wuerde dann was ordentliches. Und für 1500 faellt das flach...
ich bin allerdings auch gerade wieder am Risiko kauf dran.
cfmoto x8 terralander.
die haben sich gut verbessert.
mal schauen was das wird. :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kymco etc wuerde ich Nichmal geschenkt nehmen...
Das mag ja bei dir so sein, aber eine Empfehlung ist das keinesfalls. Das taugt maximal fürn Stammtisch.

Gerade wenn man gute Qualität zu einem günstigen Preis haben will, gibt es zu Kymco fast keine Alternative. Das hat nichts mit dem üblichen China-Schrott zu tun. Das zeigt schon allein, dass sie seit 1963 etabliert sind. Weltmarktführer in der 50 ccm Roller-Klasse!! Und ja, die Motoren sind so Scheiße, dass sie sogar BMW in ihre G 450X einbaut.

Wie man aus meiner Signatur entnehmen kann, habe ich so ein Ding und schreibe nicht nur das, was ich von jemanden gehört habe, der es von jemanden gehört hat. Das Ding ist robust und anspruchslos. Steht ein 3/4 Jahr unbewegt draußen. Batterie rein, Zündschlüssel rum, läuft. Egal ob Sommer oder Winter, das Ding macht keine Zicken.

Gute Exemplare mit wenig Kilometern kosten um die 1500,- bis 2000,- Euro. Meine klare Empfehlung.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
also ich ahb von Kymco nen 50ccm Roller und muss da raik Klar zustimmen das ding ist unkaputtbar dermasen Robust das ist echt klasse auf Kymco lass ich nix kommen da hätte cih super vertrauen zu und keine bedenken mir ein quad von Kymco zu kaufen . Was mich von Kymco abhält ist ganz klar die optik die Kymco Quads sehen einfach nur scheisse aus :-( sonst würde es auf jedenfall ein Kymco . hab heute im netzt ne Firma im osten gefunden die diese cHina Quads veredelt die kaufen die dingen zu 1000den und reisen die neu diereckt auseinander bestücken sie mit anderen reifen anderes fahrwerk andere Bremsen andere lager andere Betreibsflüssigkeiten geben dann 2 Jahre garantie auf die dinger und dann sidn sie zu ha ben allerdings nciht mehr für 1500eu dann muss man 2000eu auf den tisch legen hmmm?? ob das ne alternative wäre ?????

gruß manu
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich muß mal eine Lanze für die China Dinger brechen. Ich hatte selbst mal ein Chinaböller eine Wonjan CY 250 LD. Aufgrund der Recherchen im Netz wusste ich was mich erwartet. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich 1200 Euro bezahlt. Nachdem das Ding hier war, stellte sich raus, im weitesten war es eine Kopie von einer 2 Zylinder 250er SMC. Ich hab erstmal einen Großteil der Schrauben und Muttern ersetzt oder mit den entsprechenden Federringen und U-Scheiben versehen. Tacho, Hauptscheinwerfer, Blinker ersetzt.
Mal im Ernst, da das Ding keiner kannte, konnte man sich bei den Umbauten so richtig austoben. Vernünftige Reifen mit Felgen besorgt, einen anderen Lenker, eine andere Übersetzung (Kettenrad/Ritzel) eingebaut und andere Düsen für den Vergaser (Waren baugleich mit Mikuni Vergasern). Schwingenlagerung entfernt und selbstgedrehte Polybuchsen eingesetzt und die Radlager gegen richtige Kugellager getauscht. Zum Schluß kam ein schöner Auspuff drunter, der richtig Sound brachte.
Hört sich viel an, aber ich hatte für ca. 2200 Euro ein Quad da stehen, das richtig Spass machte.
http://jeep.cfasp.de/upload/434964.jpg
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ah sowas tut gut zu hören :) ich mein Schrauberkönnen werksatt und werkzeug sind ja auch vorhanden . Ich will ja auch schrauben und ja das quad soll auch zum drann rumschrauben gekauft werden es soll ja garnicht immer laufen hahaha :) nur es soll halt eben auch schon mal ne tagestour von 150km runterspulen können ohne das ne ha festgeht oder der kolben frisst :) @ stefan kannst du mir denn ncoh tipps geben was du noch geändert hast oder was du anders machen würdest im nachinein???? wie siehts mit Flüssigkeiten aus ??? alles dierekt neu?? udn dann alle 1000km?? hab gelesen die vertragen nur mineralöl??? wie bist du da vorgegangen ???


Gruß udn danke Manu
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Bei mir war Einlauföl drin, das habe ich nach 1000 km gewechselt. Ich habe mich auch strikt an die Einfahregeln gehalten. Ich habe meins 2006 gekauft, ich denke das sich heute viel verbessert/geändert hat. Ich war damals im Quadforum NRZ angemeldet. Mittlerweile gibts sogar ein Chinaböller forum. http://www.chinaquads.de/

Ich wollte damals noch achsschenkel änderen bzw. die Aufhängung mit Lagern versehen. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein. Meins war auch relativ einfach gestrickt, kein Allrad, keine Diffs, 5 Gänge und ein Rückwärtsgang
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Yamaha Raptor! Kann ich nur empfehlen, sind halt teuer in Deutschland.

Lass die Finger von den China dingern... Bin mal eine vom Kollegen gefahren, hatte da grad 100 km drauf. Wenn man damit über 50 km/h gefahren ist hat sich das ding aufgeschaukelt wie sonst was. Ende vom Lied: Nach 3 Monaten hat er es wieder verkauft.
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ende vom Lied: Nach 3 Monaten hat er es wieder verkauft.
Das sind auch Stammtischparolen. Ich kaufe mir nix für 1000 Euro und erwarte dann, das ich ohne was dran zu machen, erstmal problemlos ein paar tausend Kilometer runterreißen kann.
Man muss sich darüber im klaren sein, was man haben will und was man ausgeben möchte. Ich bekomme auch keinen Grand Cherokee 5,2 V8 für 2000 Euro scheckheftgepflegt und ohne Wartungsstau. Da müssen dann halt ein bisschen Arbeit und ein paar Euros reinfließen. Genau wie beim Chinaquad, die Frage ist nur, kann ich dann mit Endergebnis leben, oder bin besser bedient eine gebrauchte Grizzly zu kaufen für 7000 Euro.
Der Griff ins Klo kanns immer werden. Auch bei hochpreisigen Markenartikeln.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hey jungs hab nochmal weiter geforscht :) Sagt euch Stoewer quad was??? Der scheint da ein ganz großer in der sache zu sein Liest sich zumindest recht professionel was er da schreibt . wenn Ich das richtig verstanden hab kauft er diese china Quads in massen versieht sie mit anderen lagern anderem fahrwerk anderm lack anderer Bremsanlage . und verkauft sie dann für knapp unter 2000eu er wirbt auch damit das die quads endmontiert und fertig eingestellt sind (Spur Sturz ) Und gibt 24monate garantie drauf
Vieleicht kennt den ja einer von euch :)


Gruß manu
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
903
Danke
304
Standort
südlich Berlin
Also ich hatte schon einige Quads , aber im 1000-1500er Bereich wird man nichts für lange Zeit finden...
Ich hatte eine KTM XC 450 , ein absolut brutales Gerät , breitere Spur und stärkere HA , ich bin mit dem Ding selten ans Limit gekommen...
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
So jungs das Quad ist bestellt . Ist ein Bashan 250 ccm geworden von der firma stoewer überarbeitet udn mit 24monaten garantie versehen gekostet hats 2100 eu :) damit stürze ich mich dann mal in das abenteuer Quad :) und werd euch mal so auf dem laufenden halten . Paar umbauten stehen an ne winde kommt vorne Drauf sitz und Griffheizung bastel cih rein ebenso ein killswitch . Hab mich da mal was genauer mit befasst bei lieferung ist der motor mit ner einfahrflüssigkeit befüllt diese muss 500km piano gefahren werden dann kommt richtiges öl rein udn dann ab dafür :) Hab lange mit dem Verkäufer gesprochen udn auch mit kunden von ihm die seine quads schon fahren kam eigentlich von beiden seiten sehr ehrliche antworten udn es wurde kein geheimniss draus gemacht das die Bashan nicht die qualli von z.b KTM haben was für mich aber ausschlaggebend ist ist das sie bei weitem auch nicht den Preis von kTM haben :) ebenso wurde deutlich das man bei richtiger Pflege udn wenn amn weiß wo die schwachstellen liegen jahre lang freude an den dingern haben kann hab mit einem gesprochend er das ding als altagsgefährt nutzt der hatt 55000 km auf ddeer uhr gehabt :) logisch hatte das ding entsprechend gelitten gut sah das nimmer aus und da waren auch schon die 4 lagerlätze drinn aber es war alles machbar udn besorgbar udn das zählt :) bei mir ist das ding sowiso nur Just for Fun wenns mal ne woche in der eigenen werksatt steht stört das also keinen ich werds dann iwi wieder zurecht schrauben :) vielen dank an alle die mir bei der entscheidung geholfen haben


Gruß manu
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Ist ja auch irgendwie ein cooles Teil :wave:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ja ist echt nicht schlecht aber viel zu viel jeep ich wollte ja bewusst ne alternative zum jeep :) was nicht heißt das der jeep nicht die Nr 1 bleibt :) das ist sowiso klar aber so quad ist einfach mal was anderes im Sommer mal mit den Kumpelz ne Tour fahren auch offroad oder mal mit ner Freundin zum Rhein schwimmen fahren oder im winter mal die ein oder andere tour durch den schnee oder einfach mal spritsparend iwo hin für sowas soll das Quad da sein :)alltagsauto ist und bleibt der wrangler .


Gruß manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Soooooooooooo Quad ist nun da :) bin heut mal die ersten 50km damit gefahren wa am anfang echt gewöhnungsbedürftig aber macht echt fun das teil :) super sache :) Optik von dem teil ist der hammer Technik kann ich bei ankunft und erkundungsfahrt keine Beanstandungen machen bis auf . die Bremsanlage muss ich mal ran die ist mir viel zu schlappi da werde ich was machen :)der kettenspanner hatte beim transport einen mit bekommen wa aber in5 min repariert :) also alles fein Bis jetzt :) ich werd euch mal auf dem laufenden halten morgen gehts mit dem gerät zur arbeit :) schauen wir mal :)


Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quad kaufen Günstig und Brauchbar aber welches ??

Quad kaufen Günstig und Brauchbar aber welches ?? - Ähnliche Themen

  • Quad/ATV

    Quad/ATV: Zum langweiligen Winter kommt der Coronafrust und dumme Ideen. Hat jemand von euch ein Quad bzw. ATV? Ich spiele mit dem Gedanken mir eins...
  • Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift

    Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift: Hallo Jeepers   Heute habe ich diesen Granny probe gefahren. Ich fands echt super! Vor allem der v8 war der Hammer! :-)    Jetzt habe ich mir so...
  • Grand Cherokee ZJ 5.9 Quad-Trac Probleme

    Grand Cherokee ZJ 5.9 Quad-Trac Probleme: Hallo erstmal. Ich bin neu hier in diesem Forum und bitte euch um Hilfe. Ich fahre einen Grand Cherokee Bjh. 1988 den ZJ 5.9 L und habe dass...
  • wo kann man in Hamburg Quads kaufen

    wo kann man in Hamburg Quads kaufen: Ich brauche ein Quad um auf einem Firmengelände kleinere Transporte zu erledigen, soll ne AHK ran und einen kleinen Anhänger ziehen (500Kg max)...
  • Günstiges 4x4 Quad gesucht

    Günstiges 4x4 Quad gesucht: Kann mir jemand helfen? Ein bekannter von mir sucht nur zu reinen Hobby zwecken ein Allradgetriebenes ATV bis max 400ccm. Es muss kein Markengerät...
  • Ähnliche Themen

    • Quad/ATV

      Quad/ATV: Zum langweiligen Winter kommt der Coronafrust und dumme Ideen. Hat jemand von euch ein Quad bzw. ATV? Ich spiele mit dem Gedanken mir eins...
    • Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift

      Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift: Hallo Jeepers   Heute habe ich diesen Granny probe gefahren. Ich fands echt super! Vor allem der v8 war der Hammer! :-)    Jetzt habe ich mir so...
    • Grand Cherokee ZJ 5.9 Quad-Trac Probleme

      Grand Cherokee ZJ 5.9 Quad-Trac Probleme: Hallo erstmal. Ich bin neu hier in diesem Forum und bitte euch um Hilfe. Ich fahre einen Grand Cherokee Bjh. 1988 den ZJ 5.9 L und habe dass...
    • wo kann man in Hamburg Quads kaufen

      wo kann man in Hamburg Quads kaufen: Ich brauche ein Quad um auf einem Firmengelände kleinere Transporte zu erledigen, soll ne AHK ran und einen kleinen Anhänger ziehen (500Kg max)...
    • Günstiges 4x4 Quad gesucht

      Günstiges 4x4 Quad gesucht: Kann mir jemand helfen? Ein bekannter von mir sucht nur zu reinen Hobby zwecken ein Allradgetriebenes ATV bis max 400ccm. Es muss kein Markengerät...
    Oben