Pure Jeep Stubby Bumper PJ1002...

Diskutiere Pure Jeep Stubby Bumper PJ1002... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; kriegt man die in Deutschland eingetragen? Hat jemand diese Frontstoßstange und kann über Erfahrungen berichten, auch was den Einbau betrifft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
kriegt man die in Deutschland eingetragen?
Hat jemand diese Frontstoßstange und kann über Erfahrungen berichten, auch was den Einbau betrifft?
Gefällt mir nämlich gut ...

Viele Grüße!
Nuke
 

josefinesJK

Guest
kriegt man die in Deutschland eingetragen?

Viele Grüße!
Nuke
Klar solange sie dem Fußgängerschutz was Aufprall und Radabdeckung nach vorn gerecht wird , warum nicht ! :newlaugh:



P.s : falls Du doch einen Prüfer findest , der mit 25 Dioptrien durch die Gegend eilt und das für einen Stoßfänger hält, muß Dir klar sein das eine Versicherung im Schadensfall durchaus anderer Meinung sein kann ! Aber mir gefällt sie trotzdem auch.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Hi Nuke,
generell bekommt man in Deutschland doch recht viel eingetragen. Das Problem dabei ist, dass sich der Prüfer natürlich auch auf etwas berufen muß. Dafür müssen die Jungs oft erstmal Vorschriften wälzen und die meisten haben dazu keine Lust. Oft auch verständlich, weil jeder irgendwas am Fahrzeug umbaut und man den Prüfer dann vor vollendete Tatsachen stellt. Also vorher mit den Leuten reden, sagen was man will und was man beachten muß.

Wird aber trotzdem ne ganz schöne Rennerei werden bis es amtlich ist.

Was das Formale angeht, es besteht die Möglichkeit sowas nach nationaler- oder EU Richtline abzunehmen.
National wird das nix! Aber nach EU müssen die Räder (von Radmittelpunkt aus) 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein.
Die Vorschrift ist glaub ich...78/549/EWG. Danach "könnte" sich der Prüfer richten - muß er aber nicht.
Fußgängerschutz hieß bei mir: keine scharfen Kanten, min. 5mm Radien und kein Bügel. Ob Plastik oder 5mm Stahl ist egal.

Wenn Du da keine Lust zu hast, gibt auch Umbauer die sowas durch den Tüv drücken. Musst das Teil dann aber auch dort kaufen und anbauen lassen...

Anbau ist recht easy. Hier mal n Write-up:
http://project-jk.com/jeep-jk-write-ups/2007-jeep-jk-wrangler-crawler-stubby-front-bumper-installation-write-up

Zur Qualität:
Sehr stabil gebaut. Kannst quasi Hufeisen drauf schmieden ;-)
Amerikanische Pulverbeschichtungen kannst Du aber i.d.R. vergessen. 1/2 Jahr, dann fängt das Abplatzen an und die braune Pest macht sich breit - aber was am JK rostet nicht ;-)

Viel Glück und nicht entmutigen lassen.

Gruß
Stephan
 

Nuke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
Danke Stephan!
Das war mal eine kompetente und hilfreiche Antwort!!

Viele Grüße!
Nuke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pure Jeep Stubby Bumper PJ1002...

Pure Jeep Stubby Bumper PJ1002... - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Pur-Rim Verbreiterungen verblassen

    Pur-Rim Verbreiterungen verblassen: Jetzt muss ich auch mal ne Poserfrage stellen :upset: Meine Verbreiterungen(mal vom RSW) werden nicht schöner, die verklassen immer mehr. Womit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Pur-Rim Verbreiterungen verblassen

      Pur-Rim Verbreiterungen verblassen: Jetzt muss ich auch mal ne Poserfrage stellen :upset: Meine Verbreiterungen(mal vom RSW) werden nicht schöner, die verklassen immer mehr. Womit...
    Oben