PTO Zapfwelle Willys CJ3a

Diskutiere PTO Zapfwelle Willys CJ3a im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten...

Buddy11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten auch noch mit der Antreibswelle. Auch alle anderen PTO Teile Hydraulik etc. was es für FarmJeeps gab wäre interessant.
Wäre klasse wenn jemand etwas wüsste.

Danke
Martin
 

haggi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Martin,
das find ich mal echt schön, dass jemand mal nicht auf "original Militär" macht.
Die Willys-Leute haben ja dann auch versucht aus "Schwertern" "Pflugschare" zu machen. Oh; bissle gschwolla dahergschwätzt. Aber immerhin, auf Basis des MB den CJ, mit landwirtschaftlichem Nutzen.
Ich glaub ja fast, dass der Jeep damals den Funken für den Unimog hat überspringen lassen, wenn man so alte Bilder sieht.
Nichts für ungut ich find beide 4x4 Klasse ;-) . Ich bau gerade meinen Willys, laut Papieren ein M38, wieder auf. Auch mit verschiedenen "landwirtschaftlichen Utensilien" :
Spicer-PTO mit Unimog411 Zapfwellenbock und unoriginaler Kardanwelle, wenns klappt mit modifiziertem Umkehrgetriebe vom Fella-Kreiselschwader. E-Winsch, Fronthydraulik für den Schneepflug oder was sonst so geht.
Habe aktuell auf Ebay-Kleinanzeigen ein Cj5-Getriebe mit PTO-Abgang gesehen.
Vielleicht kannst du da was brauchen. Leider hab ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen wie geht's mit dem Projekt Farm-Jeep?
Sonnige Grüße Hajo
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Hi,
Das Angesprochene Ebay Angebot ist von mir. Evtl würde ich den PTO auch einzeln verkaufen
Grüße Marc
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Der Martin war ein Eintagsfliege.
Hat einen Beitrag geschrieben , und er war seit dem nicht mehr im Forum unterwegs
Gruss Guido
 

haggi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
5
Danke
0
Schade .
Bin selber aber auch nur sporadisch unterwegs.
Hat sonst jemand so ein spezielle Version vom Jeep oder Spezialitäten (usser Höher Breiter Stärker und Lauter.)
Wobei :satisfied:wenn ich ehrlich bin kanns mir auch gefallen .
Gruß Hajo
 
Thema:

PTO Zapfwelle Willys CJ3a

PTO Zapfwelle Willys CJ3a - Ähnliche Themen

  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Zapfwelle am Jeep

    Zapfwelle am Jeep: Hi es gab doch tatsächlich einmal für den CJ2 und für den Pickup eine Zapfwellenausstattung. beim CJ2 hatte die Geschichte folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Der Möchtegern-Willys

      Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
    • Willys cj3b - öl im Motorenraum

      Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
    • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

      MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
    • 2024er Willys importieren - gute Idee?

      2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
    • Zapfwelle am Jeep

      Zapfwelle am Jeep: Hi es gab doch tatsächlich einmal für den CJ2 und für den Pickup eine Zapfwellenausstattung. beim CJ2 hatte die Geschichte folgende...
    Oben