PTO Zapfwelle Willys CJ3a

Diskutiere PTO Zapfwelle Willys CJ3a im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten...

Buddy11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten auch noch mit der Antreibswelle. Auch alle anderen PTO Teile Hydraulik etc. was es für FarmJeeps gab wäre interessant.
Wäre klasse wenn jemand etwas wüsste.

Danke
Martin
 

haggi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Martin,
das find ich mal echt schön, dass jemand mal nicht auf "original Militär" macht.
Die Willys-Leute haben ja dann auch versucht aus "Schwertern" "Pflugschare" zu machen. Oh; bissle gschwolla dahergschwätzt. Aber immerhin, auf Basis des MB den CJ, mit landwirtschaftlichem Nutzen.
Ich glaub ja fast, dass der Jeep damals den Funken für den Unimog hat überspringen lassen, wenn man so alte Bilder sieht.
Nichts für ungut ich find beide 4x4 Klasse ;-) . Ich bau gerade meinen Willys, laut Papieren ein M38, wieder auf. Auch mit verschiedenen "landwirtschaftlichen Utensilien" :
Spicer-PTO mit Unimog411 Zapfwellenbock und unoriginaler Kardanwelle, wenns klappt mit modifiziertem Umkehrgetriebe vom Fella-Kreiselschwader. E-Winsch, Fronthydraulik für den Schneepflug oder was sonst so geht.
Habe aktuell auf Ebay-Kleinanzeigen ein Cj5-Getriebe mit PTO-Abgang gesehen.
Vielleicht kannst du da was brauchen. Leider hab ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen wie geht's mit dem Projekt Farm-Jeep?
Sonnige Grüße Hajo
 

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
239
Danke
36
Standort
79777
Hi,
Das Angesprochene Ebay Angebot ist von mir. Evtl würde ich den PTO auch einzeln verkaufen
Grüße Marc
 

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
972
Danke
170
Standort
Hückelhoven
Der Martin war ein Eintagsfliege.
Hat einen Beitrag geschrieben , und er war seit dem nicht mehr im Forum unterwegs
Gruss Guido
 

haggi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
5
Danke
0
Schade .
Bin selber aber auch nur sporadisch unterwegs.
Hat sonst jemand so ein spezielle Version vom Jeep oder Spezialitäten (usser Höher Breiter Stärker und Lauter.)
Wobei :satisfied:wenn ich ehrlich bin kanns mir auch gefallen .
Gruß Hajo
 
Thema:

PTO Zapfwelle Willys CJ3a

PTO Zapfwelle Willys CJ3a - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe

    Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe: Hallo Jeep-Freunde, hab den Beitrag schon unter einem anderen Thema gepostet - hier aber in einem neuen Thread, vll. kann noch jemand...
  • Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer

    Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer: Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Alternativlösung zu den Handwischern und der Vakuum Variante, kann auch gerne eine nicht originale oder...
  • Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas

    Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas: Hallo, ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Bergauffahre und mehr als 3/4 Gas gebe fängt der Motor stark ins klackern an(klingt fast wie...
  • Willys MB Zündung einstellen

    Willys MB Zündung einstellen: Hallo zusammen, gibt es eine bewährte Methode die Zündung am effektivsten einzustellen, ich habe den Zündverteiler überholt, Unterbrecher auf...
  • Zapfwelle am Jeep

    Zapfwelle am Jeep: Hi es gab doch tatsächlich einmal für den CJ2 und für den Pickup eine Zapfwellenausstattung. beim CJ2 hatte die Geschichte folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe

      Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe: Hallo Jeep-Freunde, hab den Beitrag schon unter einem anderen Thema gepostet - hier aber in einem neuen Thread, vll. kann noch jemand...
    • Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer

      Willys MB, Rain Master Kit, Scheibenwischer: Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Alternativlösung zu den Handwischern und der Vakuum Variante, kann auch gerne eine nicht originale oder...
    • Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas

      Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas: Hallo, ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Bergauffahre und mehr als 3/4 Gas gebe fängt der Motor stark ins klackern an(klingt fast wie...
    • Willys MB Zündung einstellen

      Willys MB Zündung einstellen: Hallo zusammen, gibt es eine bewährte Methode die Zündung am effektivsten einzustellen, ich habe den Zündverteiler überholt, Unterbrecher auf...
    • Zapfwelle am Jeep

      Zapfwelle am Jeep: Hi es gab doch tatsächlich einmal für den CJ2 und für den Pickup eine Zapfwellenausstattung. beim CJ2 hatte die Geschichte folgende...
    Oben