Provence / Ligurien

Diskutiere Provence / Ligurien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, anbei ein paar Bilder unserer ersten groesseren Tour mit dem JK. Zur Sonne ans Mittelmeer :heuldoch: ... die Bilder (natuerlich mit Jeep)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
anbei ein paar Bilder unserer ersten groesseren Tour mit dem JK. Zur Sonne ans Mittelmeer :heuldoch: ... die Bilder (natuerlich mit Jeep) sind aus der Gegend um Verdon am Canyon.
Ein paar Anmerkungen zur Reise:
- Der Jeep hat mittlerweile 12750 Km runter (seit 17.12.2008)
- Verbrauch min 8.6 - max 9.9 Liter Diesel auf 100 Km (Hin- und Rueckfahrt nach Ligurien nur Autobahn)
- auf der Autobahn (Italien/Schweiz/Deutschland) ueberwiegend Tempomat mit 100 - 130 Km/h Durchschnitt 9.4 Liter
- Tingeln auf den Landstrassen am Mittelmeer und Hinterland mit 0 - 80 Km/h 8.9 Liter
- in den Staus an der Kueste (also wie immer) um die 9 Liter
- Oelverbrauch nicht festgestellt
- der Diesel laeuft ruhig und wie ein Bulle, was in der Gegend um Verdon bzw auf den langen Autobahn-Steigungen richtig zur Geltung kam.
- keine Rueckenschmerzen :smilewinkgrin:
- jede Menge Spass

Diese Reise von ca 3500 Km hat unsere Wahl zum JK nochmals bestaetigt und uns restlos auch von der Reisequalitaet des JK ueberzeugt.

Kein Schaeden oder Ausfaelle bis auf ein Baueisen im Reifen ... hier nochmals ein dickes Danke an den ADAC, der uns im "Niemandsland" in Ligurien gefunden hat und den Reifen vor Ort reparieren konnte (die eigentliche Herausforderung war die Sprache) :heuldoch:

Aber nun kann ich auch mitreden (so geschehen am 25.3.2008 irgendwo in Ligurien):

Anruf ADAC: "Hallo, wir haben folgende Panne blablabla ...."
ADAC: "ok kein Problem, jetzt brauch ich noch die Daten Ihres Fahrzeuges"
ADAC: "Welches Fahrzeug ist es den?"
ich: "Ein Jeep" ... ich ahnte schon was kommt :shocked:
ADAC: "ok, und welcher Typ und Baujahr?"
ich: "Ein Jeep Wrangler, 2008."
ADAC: "Ja danke Herr Xyz, aber ich braeuchte noch den Hersteller des Jeep?"
ich: "Ahja ... okokok es ist ein Jeep Jeep Modell Wrangler Modell 2008."
Stille am anderen Ende dann der Ausruf der ADAC Dame aus Italien:
"Oh Gott der ist bestimmt schwer ... koennen Sie mir noch das Gesamtgewicht sagen?"

















 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Tolle Bilder, tolle Ausfahrt. :smilewinkgrin:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
.....toller Jeep. :smilewinkgrin:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo alfred,

schöne gegend,würde mir dort auch gefallen.

auch dein jeep gefällt mir gut.

gruss rené
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Alfred

Schöne Bilder mit einem schönen Jeep.
Ich kenne die Gegend um den Grand Canyon du Verdon sehr gut, auch abseits der asphaltierten Strassen. Übrigens die ins Deutsche perfekt übersetzte Warntafel, die in an vielen Ecken um den Canyon rumstehen sollte man unbedingt beachten. Bei einem Sommergewitter kann sich in einigen Minuten der tiefgrüne Fluss in einen reissenden Strom verwandeln.

Toller Beitrag !

Gruss Matthias
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
danke fuer die lieben Kommentare :rolleyes: , ich kann wirklich diese Gegend empfehlen (auch fuer Motorradtouren), wir sind dort oefters aber eben das erste Mal mit dem JK. An Wochenden immer volltanken, den in Frankreichs Hinterland sind dann offene Tankstellen sehr rar.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sehr schöne Bilder von Eurer Tour - hat mich auf den Geschmack gebracht - sowas werde ich nächstes Jahr mit meiner Frau auch mal unternehmen !

Grüße

Grammatis
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich wusste es...

.....ich habs gewusst....

...es gibt sie....

eine funktionierende Zeitmaschine...

- Der Jeep hat mittlerweile 12750 Km runter (seit 17.12.2008)
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Uwe,
... super den darfst du behalten :hehe: .... du siehst ein Jeep ist jenseits von Raum und Zeit :heuldoch: (sozusagen die Enterprise auf Raeder)
 

Marianne

Guest
Super Bilder,
Du hast mir die Urlaubserinnerungen vom letzten Sommer wieder gebracht.
Wir waren auf der Ligurischen Grenzkammstr. und danach im VerdonGebiet zum Faulenzen.

Jetzt wie ist das mit dem ADAC ausgegangen?
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Marianne,
danke, ist schon eine tolle Gegend und wir waren das erste Mal mit einem Jeep da ... macht schon Spass ...
Zum ADAC:
da ist alles wirklich super gelaufen ... die hatten einen Partner in Diano Marina und der wiederum kannte die Gegend (nachdem ich unser TomTom befagt hatte wir dann auch :D ) ... nach 30 Minuten war der freundliche Italiener da und hat alles in Ordnung gebracht (wir waren in ein Baueisen gefahren und der Reifen war hin) ... gekostet hat das nix :rolleyes:
Da wir in Europa rumtingeln ist das schon eine gute Sache mit dem ADAC, wenn du Hilfe brauchst in einer Gegend die du nicht kennst. Ich wollte eben nur erzaehlen das uns das nun auch passiert ist mit dem Begriff JEEP als Pseudonym fuer alle Gelaendewagen,SUV und wie sie alle heissen.
Und mir gefaellt es jetzt zu sagen "Wir haben einen echten Jeep" (hat was)
Viel Spass bei euren Touren
 

Marianne

Guest
Hallo Alfred,
danke für deine Antwort, wir brauchten mit unserem Oldie-K30 Gott sei dank keinen ADAC, aber schön zu wissen, dass es in solchen Situationen eine gelbe Hilfe gibt.
Dein Jeep ist schon auch zum Verlieben, aber ich mag unser fahrbares Haus auch, sieht halt im Tarngrün etwas sehr unscheinbar aus, hat vom Gestrüpp und Off-Road fahren ein paar Kratzer, aber einen super Sound, wenn du mal in der gegend bist, schau doch herein, würd mich freuen

Also wohin geht die nächste Reise?
Schönes Wochenende

Marianne
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
danke fuer die Anmerkungen .... mittlerweile habe ich 17250 km runter
Wir haben den JK als Reisewagen gekauft, und nachdem sich die Reisetauglichkeit auch bestaetigt hat nutzen wir den JK fuer alle Reisen (und lassen die anderen Autos stehen)
Wir sind Gestern von Sylt gekommen (sind auch so 800 Km von uns) und sind immer noch angetan wie gemuetlich man mit dem JK reisen kann. Reisen nicht rasen!
In 3 Wochen geht es auf einen Rundreise durch Sued- West-England und da kommen dann mal schnell weitere 3000 km drauf.
Und, das sei auch noch gesagt, der Verbrauch ist mit 9.2 Liter Diesel fuer uns ueberaschend niedrig (bei Tempomat 120 Autobahn, was im Ausland immer reicht). Ohne jetzt wieder eine leidige Verbrauchs-Diskussion anzuleiern.
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Grammatis,
ja der ist von Mopar ... den gibts bei dem Jeep-Haendler in Mainz, die bestellen alles,auf Wunsch, was von Mopar ist ... ich hab dort auch die Dachhaelften-Tasche bekommen (aber die braucht man nicht wirklich) ... gehoert irgendwie an so einem Jeep, hat aber keinen weiteren Nutzwert B)
Gruss Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Provence / Ligurien

Provence / Ligurien - Ähnliche Themen

  • Ligurien 2018

    Ligurien 2018: Das es fast 4 Jahre gebraucht hat um in diese Region zurückzukehren hätte ich nicht erwartet. Nach dem Megafail von 2014, haben wir uns heuer...
  • Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc

    Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc: Mich würde interessieren, wer Offroad Tipps für Camargue, Provence und Languedoc hat. Ich plane im November für eine Woche mit meinem Jeep...
  • Kurzurlaub Herbst -> Provence

    Kurzurlaub Herbst -> Provence: Wir (4-köpfige Familie) sind für eine Woche mit unserem "neuen" Wrangler  an die Mittelmeerküste gefahren. Kein Offroadurlaub, nur ein wenig die...
  • Ausflug über Ostern in der Provence

    Ausflug über Ostern in der Provence: Anbei ein paar Bilder von unserem Ausflug übers Osternwochenende in der Provence (13). Von der N8 kommend von Marseille und Aubagne gehts...
  • Jeep Tour Provence 2008

    Jeep Tour Provence 2008: http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=http:...3D4sudqnd5d27ij
  • Ähnliche Themen

    • Ligurien 2018

      Ligurien 2018: Das es fast 4 Jahre gebraucht hat um in diese Region zurückzukehren hätte ich nicht erwartet. Nach dem Megafail von 2014, haben wir uns heuer...
    • Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc

      Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc: Mich würde interessieren, wer Offroad Tipps für Camargue, Provence und Languedoc hat. Ich plane im November für eine Woche mit meinem Jeep...
    • Kurzurlaub Herbst -> Provence

      Kurzurlaub Herbst -> Provence: Wir (4-köpfige Familie) sind für eine Woche mit unserem "neuen" Wrangler  an die Mittelmeerküste gefahren. Kein Offroadurlaub, nur ein wenig die...
    • Ausflug über Ostern in der Provence

      Ausflug über Ostern in der Provence: Anbei ein paar Bilder von unserem Ausflug übers Osternwochenende in der Provence (13). Von der N8 kommend von Marseille und Aubagne gehts...
    • Jeep Tour Provence 2008

      Jeep Tour Provence 2008: http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=http:...3D4sudqnd5d27ij
    Oben