Programmieren der Reifengröße beim WG Bj 2001

Diskutiere Programmieren der Reifengröße beim WG Bj 2001 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen , ich möchte auf meinem WG 4.0 Bj 2001 die Reifengröße 245/70X17 auf die Originalfelge aufziehen . Ein 2 Zoll Liftkit ist eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiPa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo zusammen ,
ich möchte auf meinem WG 4.0 Bj 2001 die Reifengröße 245/70X17 auf die Originalfelge aufziehen . Ein 2 Zoll Liftkit ist eingebaut .War heute beim Freundlichen um das im ABS-Steuergerät programmieren zu lassen . Weil der TÜV -Mann das wegen des Tachos so haben will . Leider hat mich der freundliche wieder weggeschickt nachdem er ein halbe Stunde versucht hat die Reifengröße einzugeben . Dann sagte er er könne zwar kleinere 16 Zoll Reifen eingeben aber auf 17 Zoll sei 235/65 das Maximale was das Steuergerät annimmt . Nun habe ich ja im Forum schon WG´s mit 245/70 und größer gesehen . Nun meine Frage ,wie habt Ihr das mit dem Eintragen hinbekiommen ? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar ,meine Reifen sind abgefahren und ich muß handeln .Danke im Voraus
Grüße aus Leipzig Micha
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ich habe 265/65-17 auf den Original-Overlandfelgen drauf, die vom Umfang her ziemlich exakt den 245/70-17 entsprechen. Eine Tachoangleichung war bei mir gerade noch nicht nötig, da der angezeigte Speed exakt dem tatsächlichen entspricht! :deal:

Die Tachangleichung - so denn erforderlich - wird beim W im Gegensatz zum Z über das ABS-Steuergerät vom Freundlichen mittels Diagnosegerät vorgenommen. :ohwell:

:wave: , ggie2
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
unter Downloads gibt es ein Gutachten für deine Reifengröße, vielleicht hilft das ja.
Und meine 265/70 R16 wurden auch ohne Tachoangleichung eingetragen, der
Tacho stimmt jetzt.
Eventuell hilft auch ein Werkstattwechsel

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Programmieren der Reifengröße beim WG Bj 2001

Programmieren der Reifengröße beim WG Bj 2001 - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • neue Fernbedienung programmieren

    neue Fernbedienung programmieren: Hallo zusammen, ich habe aus der Bucht zwei originale Fernbedienungen für meinen 1998 ZJ erstanden. Nun wollte ich diese beim "Freundlichen"...
  • Motorsteuergerät programmieren

    Motorsteuergerät programmieren: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Jeep 2001 Baujahr 4,0l Benziner FIN: 1J4GWB8S01Y504611 Das Motorsteuergerät wurde durch ein gebrauchtes...
  • Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht programmieren

    Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht programmieren: Hi Volks, gibt es eigentlich über JScan ggf. Die Möglichkeit über den lenkeinschlag automatisches Abbiegelicht bei den Nebelscheinwerfern...
  • Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer programmieren ?

    Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer programmieren ?: Mir gefallen die kaltweißen LED-Streifen in den Fendern nicht so wirklich und auch das diese bei Abblendlicht nur abdimmen und nicht komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel TJ programmieren

      Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
    • neue Fernbedienung programmieren

      neue Fernbedienung programmieren: Hallo zusammen, ich habe aus der Bucht zwei originale Fernbedienungen für meinen 1998 ZJ erstanden. Nun wollte ich diese beim "Freundlichen"...
    • Motorsteuergerät programmieren

      Motorsteuergerät programmieren: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Jeep 2001 Baujahr 4,0l Benziner FIN: 1J4GWB8S01Y504611 Das Motorsteuergerät wurde durch ein gebrauchtes...
    • Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht programmieren

      Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht programmieren: Hi Volks, gibt es eigentlich über JScan ggf. Die Möglichkeit über den lenkeinschlag automatisches Abbiegelicht bei den Nebelscheinwerfern...
    • Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer programmieren ?

      Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer programmieren ?: Mir gefallen die kaltweißen LED-Streifen in den Fendern nicht so wirklich und auch das diese bei Abblendlicht nur abdimmen und nicht komplett...
    Oben