Profil vorn und hinten unterschiedlich

Diskutiere Profil vorn und hinten unterschiedlich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein kleineres Rad bzw. abgefahreneres macht mehr Umdrehungen! Wenn schon unterschiedlich dann bitte die guten nach hinten. Bin aber immernoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Ein kleineres Rad bzw. abgefahreneres macht mehr Umdrehungen!
Wenn schon unterschiedlich dann bitte die guten nach hinten.
Bin aber immernoch der Meinung das ist nicht gut!
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin,

Btw.: Die beste Methode den Reifenumfang zu vergleichen ist, einfach ein Massband zum ausmessen benutzen....

Ich persöhnlich glaube noch fest daran, das 1 -2 mm Differenz kein Thema sein sollte
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
bei 2mm ist ein unterschied von 0,12cm beim abrollen ich beziehe mich hierbei auf 225/70 R 16...
es ist also schon egal ob vorne oder hinten...


mach sie rauf wie du willst...

Gruss René
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
sory war das komma verrutscht danke für die berichtigung


Gruss René
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Ich glaube auch nicht das es Probleme geben könnte, nicht wegen 2mm. Ich tausche die Räder vor jeder Saison achsweise.
Die VA wird ja erst bei größerem Schlupf an der HA zugeschaltet.
Wer mal im BMW X3 Forum bzw motortalg stöbert, es gibt ausfälle der Verteilergetriebe, soll von neuen Reifen an der HA
herrühren. Die Bauart des Antriebs ist anders als beim Jeep. BMW streitet ab.
MfG Martin
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
jaja, das verflixte Komma, kann ja mal passieren.

Ein X3 macht alles elektronisch, ist daher nicht zu vergleichen.

Aber jetzt mal Abrollumfänge hin oder her,
Schniefke, schraub ran die Dinger und gut is.
Stell dich und deinen Jeep mal als Versuchskaninchen zur Verfügung und berichte in nem halben Jahr wieder.
 

paplo

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo
Was wäre wenn man die schlechteren hinten montiert und mit mehr Luftdruck den Umfang verändert?
Zum anderen spielt doch auch die Gewichtsverteilung eine Rolle,bei einer Verteilung von 50 zu 50 und sagen wir mal 2,3Bar sollten doch bei gleicher Profiltife der Abrollumfang gleich sein.Allein bei einer Verteilung von vorne 60 zu 40 hinten bei gleichen 2,3 Bar würde der Reifen vorne mehr belastet werden als hinten und somit auch einen geringeren Umfang haben,oder habe ich jetzt einen Denkfehler?Es ist doch auch immer der Reifendruck angegeben bei halber bzw ein anderer bei voller Beladung.
Wenn Ich jetzt die Reifen ,die 2mm weniger haben hinten montiere und den Reifendruck hinten 2,7 zu vorne 2,3 bei normaler Beladung einstelle, sollte es doch vom Abrollumfang in etwa passen passen oder? :dozingoff:
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich merke schon, genau weis es keiner. ´Vielleicht deutet das ja daraufhin, daß die Gerotorelemente robuster sind als man denkt. Oder liegts am WJ, dass sich keiner der Forums-Alphatiere dazu äussert?! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Profil vorn und hinten unterschiedlich

Profil vorn und hinten unterschiedlich - Ähnliche Themen

  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • 31x10.5R15 runderneuerte mit groben Profil

    31x10.5R15 runderneuerte mit groben Profil: Hallo zusammen, fährt hier wer runderneuerte Reifen in der Größe 31x10.5 R15 z.b Insa Turbo Special Track oder Fedima Sirocco. Da runderneuerte...
  • Reifen SRT (unterschiedliches Profil)

    Reifen SRT (unterschiedliches Profil): Moin,   hatte vorne links im Winterreifen einen Nagel (Schraube) - ist ein Pirelli Reifen. Der Händler hat es beim Reifenwechsel von Sommer auf...
  • Reifenbestellung 7.00-16 Morlock Motors Us Profil

    Reifenbestellung 7.00-16 Morlock Motors Us Profil: Hallo zusammen Wäre jemand interessiert an einer Sammelbestellung der oben genannten Reifen oder hat jemand schon Erfahrungen mit diesen gemacht...
  • Reifen: Profil ausreichend ...

    Reifen: Profil ausreichend ...: No comment ....   Quelle: FB
  • Ähnliche Themen

    Oben