Produzierte Grannys bisher...

Diskutiere Produzierte Grannys bisher... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, es gibt ja sog. aktuelle Threads, die mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden... Es gibt aber auch solche, die ewig da bleiben, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

es gibt ja sog. aktuelle Threads, die mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden...
Es gibt aber auch solche, die ewig da bleiben, die die oberhalb der Zeile "Aktuelles" stehen.
Ich fände es sehr interessant, wenn man immer dann, wenn eine Baureihe durch eine andere ersetzt wird, die tatsächlich produzierten Mengen an Grand Cherokees herausfinden und einsetzen würde.
Bisher gab es ja die Baureihen ZG, ZJ, WJ und WG, die nicht mehr produziert werden.
Die WH und WKs kann man ja noch nicht abhandeln.
Wer verfügt über genaues Zahlenmaterial (Literatur ?) und könnte hier hilfreich aktiv werden ??

Gruß Christian :shocked:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo,

es gibt ja sog. aktuelle Threads, die mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden...
Es gibt aber auch solche, die ewig da bleiben, die die oberhalb der Zeile "Aktuelles" stehen.
Ich fände es sehr interessant, wenn man immer dann, wenn eine Baureihe durch eine andere ersetzt wird, die tatsächlich produzierten Mengen an Grand Cherokees herausfinden und einsetzen würde.
Bisher gab es ja die Baureihen ZG, ZJ, WJ und WG, die nicht mehr produziert werden.
Die WH und WKs kann man ja noch nicht abhandeln.
Wer verfügt über genaues Zahlenmaterial (Literatur ?) und könnte hier hilfreich aktiv werden ??

Gruß Christian :shocked:
Friday May 21, 2004 -- (klicken)
The last WJ series Grand Cherokee, a white Laredo model, rolled off the assembly lines at the Jefferson North Assembly Plant. Introduced 6 years ago in 1998, the 2nd generation WJ series has been very successful sales-wise. At retail, it is estimated that more than 1.4 million WJs will have been sold - incredibly close to the number of 1st generation '93-'98 ZJ's sold (1,428,095). The total number of Grand Cherokees produced now stands at more than 3 million.

 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Interessant ist auch, dass die ersten Export-WH MJ2005 in der Zeit der Produktionsumstellung noch nicht in Graz gefertigt,
sondern in USA zusammen geschmissen (assembled in usa) worden sind.

Evtl. erklärt das die tw. laxe Produktqualität und das hohe Garantieaufkommen der ersten 2005er WH bei uns.
 

lvcc

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Und nicht zu vergessen xjjeeps.com - auch, wenn das nicht direkt gefragt war...


Mike
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

bist Du irgendwie mit DC vernetzt oder wie kommst Du immer wieder an solche hervorragenden Links ???
Ich bin sprachlos... :wave: :wave:

Gruß Christian :)
Hallo,

also damit willst Du ausdrücken, dass die US-Jeeps schlechter sind als die EU-Jeeps aus Österreich ? Ist das tatsächlich so gravierend ????

Gruß Christian :shocked:
Hallo Christian,

das ist wie im Studium,
musst immer nur wissen,
wo etwas steht! :wave:
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Nun,

Cherokee 1974 - 1983 ---> 197.338 ( Model vor dem XJ )

Wagoneer 1984 - 1990 ---> 70.676

Cherokee XJ 1984 - 1995 ---> 1.778.497 ( keine Daten ab 95 )

Comanche 1985 - 1992 ---> 190.446

Wrangler 1986 - 1995 ---> 592.731

Grand Cherokee 1992 - 1995 ---> 950.430 ( keine Daten ab 96 )

Vieleicht kann das ja noch jemand ergänzen.

:shocked: :wave:
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Hallo Jens,

bist Du irgendwie mit DC vernetzt oder wie kommst Du immer wieder an solche hervorragenden Links ???
Ich bin sprachlos... :shocked: :)

Gruß Christian :wave:
Hallo,

also damit willst Du ausdrücken, dass die US-Jeeps schlechter sind als die EU-Jeeps aus Österreich ? Ist das tatsächlich so gravierend ????

Gruß Christian :wave:

Hallo Christian,

nach meiner Erfahrung ist der Unterschied meht als gravierend!
Mein 1.GC 5.2 kam aus Kanada; mit Abstand das schlechteste an Verarbeitung was ich je gesehen hatte, selbst mein Wald-NIVA war wesentlich besser verarbeitet und ausserdem besser

meine jetztigen beiden sind da doch seh viel besser, keine Verarbeitungsmängel, kein Rost (hatte der Ami schon nach 7 Monaten!!!;
keine abfallenden Teile (Auspuffkrümmer und Scheinwerfer nach ca. 3 Monaten!! und und und!

Es sind ganz andere Autos, sehen nur zufällig göeich aus (aus der Entfernung)

der waldjeep :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Produzierte Grannys bisher...

Produzierte Grannys bisher... - Ähnliche Themen

  • 305/45/20 - welcher Hersteller produziert diese Größe?

    305/45/20 - welcher Hersteller produziert diese Größe?: Hallo zusammen, die der Header schon kommuniziert, suche ich einen Reifen in der Größe '305/45/20'. Im WWW habe ich auf den ersten Blick kein...
  • Anzahl produzierte 5.9er

    Anzahl produzierte 5.9er: Moin Wird ja immer behauptet, et jibt nur ~15.000 Wie kann ich das hier deuten...
  • Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert?

    Ist der Wrangler JL / JLU wirklich so schlecht ... und wieviel wurden bisher produziert?: Hallo Jeep Freunde, seit Sommer letzten Jahres interessiere ich mich für den Jeep Wrangler JLU und geplant war, dieses Jahr auch einen zu kaufen...
  • Hinweise für den Kauf eines 10/2015 produzierten GC 3.0l Summit

    Hinweise für den Kauf eines 10/2015 produzierten GC 3.0l Summit: Guten Morgen zusammen, ich bin stark an einem GC 3.0l Multijet Summit interessiert, der 10/2015 produziert wurde und 12/2015 beim Jeep Händler...
  • Wo nach Fehler suchen - Generator produziert 18V

    Wo nach Fehler suchen - Generator produziert 18V: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch nicht so viel im Forum gepostet, weil unser Jeep WJ (4,7l V8 4x4, 164KW) bisher zwar häufiger Defekte hatte, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben