Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage

Diskutiere Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft. Genau 40 Jahre älter als ich...
Raceharry

Raceharry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft.
Genau 40 Jahre älter als ich.
Wäre Oldtimer, wenn ich 70 werde.

Leider gab es auf der Heimfahrt vom
Kauf ein böses Problem:
Oranges Symbol Schlüssel durchgestrichen!
Und dann auch noch zeitweiser Display-Ausfall.
Leider leider habe ich nur einen Schlüssel.

Am nächsten Morgen beim Aufschließen dann Alarm an und Zündung aus - toll!!!
Anruf beim freundlichen Jeep Händler. Neue Schlüssel bestellt mit Lieferzeit irgendwann.

Ich brauche keine WFS und Alarmanlage.
Das Gerät ist 24 Jahre alt und bekommt nur Haftpflicht.
Ich will den wieder schön machen und Eisstrahler Unterboden, Dellendoc + Lackierer und meine Hebebühne warten.

Wenn jemand Erfahrung hat und mir helfen könnte, wäre das ganz toll.
Kann auch gerne was kosten.

Beste Grüße aus dem Erzgebirge52D4FAB8-5040-4A8F-B765-EF7994D180E7.jpeg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Servus,
WFS etc sind hier im Forum Themen die (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht diskutiert werden.
Mit bissl google und suchen findest du Firmen, die Steuergeräte reparieren und programmieren. Ob einer bereit ist, da dran zu gehen?
Generell ist es ne gute Idee, am Schlüssel die Batterie (gegen ne wirklich frische!) zu tauschen, Kontakte sauber machen.
Gruß Jürgen

PS: Fahrzeugbatterie tiptop? Polklemmen fest, Masseband heil?
Ausfall von Display etc. hört sich für mich nach nem generellen Elektrikproblem an....
 

6040

Member
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
39
Danke
36
Standort
Berlin
Fahrzeug
WJ 2,7 CRD
2005
Schlüsselsymbol durchgestrichen habe ick bei jedem Mal Zündung einschalten .
Keine Probleme .
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo,
habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft.
Genau 40 Jahre älter als ich.
Wäre Oldtimer, wenn ich 70 werde.
:confused: :confused: :confused:
Ich mag ja Textaufgaben, aber mit dieser bin ich hoffnungslos überfordert…
Baujahr 1999, also 24 Jahre alt, aber 40 Jahre älter als du, moment … dann bist du wie alt ..?
Einstein hätte bestimmt seine Freude daran und sicherlich auch eine Lösung aus dem relativen Raum-/ Zeit-Gefüge parat :jester:

Kleiner Scherz am Rande.

[/offtopic]
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo.
Als erstes mal deine Batterie kontrollieren.
Wenn die mal Tiefentladen war is die tot.

Schwache Batterien führen beim WJ zu unglaublichen Dingen, glaub mir..

Wenn Die Batterie gut is, die Lima kontrollieren ob genug Ladung kommt.
Eventuell hat auch dein Sensor zur Ladungsüberwachung einen hau weg, der sitzt unter der Batterie im Halter.

Im Schlüssel sind 2 Batterien drin, diese auch kontrollieren.

Von festen Klemmen ohne Risse gehe ich jetzt mal aus, hier kann eine Kontrolle auch nicht schaden, vor allem, wenn es noch die originalen Bleiklemmen sind.

Auch sämtliche Massepunkte im Motorraum kontrollieren.

Zu deiner anderen Frage;
Hier wird dir wenn dann nur ein Händler helfen können der sich mit dem WJ auskennt und zusätzlich noch mit einem DRB3 umgehen kann.
Mehr gibt es zu diesem speziellen Thema nicht zu sagen.

Gruß Robby.
 
Thema:

Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage

Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Wegfahrsperre macht probleme

    Wegfahrsperre macht probleme: Moin hab seit kurzem eine zj bj.96 4.0 Hab das Problem das meine Fernbedienung Probleme macht . Es funktionierte immer wenn ich in die...
  • Probleme mit der Wegfahrsperre

    Probleme mit der Wegfahrsperre: Hallo zusammen   Ich habe möglicherweise ein Problem mit der Wegfahrsperre in meine Cherokee KK 2,8 CRD. Seit ein paar Monaten habe ich hin und...
  • Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

    Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd: Hallo zusammen!  Ich bin neu hier und hab (natürlich auch gleich ein Problem: nach mittlerweile 8 ereignislosen (zumindest negativ) Jahren und...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

      Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
    • Wegfahrsperre macht probleme

      Wegfahrsperre macht probleme: Moin hab seit kurzem eine zj bj.96 4.0 Hab das Problem das meine Fernbedienung Probleme macht . Es funktionierte immer wenn ich in die...
    • Probleme mit der Wegfahrsperre

      Probleme mit der Wegfahrsperre: Hallo zusammen   Ich habe möglicherweise ein Problem mit der Wegfahrsperre in meine Cherokee KK 2,8 CRD. Seit ein paar Monaten habe ich hin und...
    • Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

      Probleme beim Starten / Wegfahrsperre? 2,7crd: Hallo zusammen!  Ich bin neu hier und hab (natürlich auch gleich ein Problem: nach mittlerweile 8 ereignislosen (zumindest negativ) Jahren und...
    Oben