Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch

Diskutiere Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich heiße Markus und fahre einen Wrangler TJ 4.0 Bj. 2004. Ich habe in einer Fachwerkstatt meinen Bremskraftverstärker wechseln lassen...

MaweTJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
7
Danke
0
Hallo, ich heiße Markus und fahre einen Wrangler TJ 4.0 Bj. 2004.

Ich habe in einer Fachwerkstatt meinen Bremskraftverstärker wechseln lassen, nun habe ich das Problem das manchmal die Bremslichter nicht mehr ausgehen, dann muss ich das Pedal zurückziehen damit der Bremslichtschalter belegt ist, dann gehen sie aus.

Leider gibt es die Fachwerkstatt nicht mehr!!!

War dann in einer anderen Werkstatt umd die Bremsen entlüften zu lassen, leider ohne Erfolg.

Hatte jemand schon das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Grüße

Markus
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.870
Danke
2.616
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Markus,

Einstellung (Abstand) vom Bremslichtschalter zum Pedal prüfen oder Schalter selbst def.
Ziemlich sicher der Fehler :biglaugh:

Gruß Ramon
 

MaweTJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Ramon, leider nicht.
Den Stift vom Bremslichtschalter hab ich sehr weit rausgezogen, den drückt es aber wieder hinein sobald das Pedal vollen Druck hat.

Bei weniger Druck passt der Abstand nicht mehr und das Licht bleibt an.

Grüsse Markus
 

MaweTJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
7
Danke
0
Hab schon was auf den Stift geklebt damit er länger ist...
Bin ratlos.
 

MaweTJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
7
Danke
0
Bremskraftverstärker oder Bremslichtschalter??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.852
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hat das Pedal nicht eine Rückzugsfeder?
 

MaweTJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
7
Danke
0
Nein hat keine Feder.
Wäre aber ne Möglichkeit
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.870
Danke
2.616
Standort
Selb in Oberfranken
Kauf einfach einen Bremslichtschalter für Paar Euro und warscheinlich ist alles gut :biglaugh:
 
Thema:

Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch

Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    Oben