HappyCharly
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Threadstarter
Hallo an alle,
ich habe ein ständig nervendes Problem mit meinem Commander 5,7l mit 2009er HEMI. Es handelt sich um so eine Art sporadische Beschleunigungssaussetzer. Mal will mein Dicker mal nicht. Man merkt beim Beschleunigen, dass ihm zeitweise die komplette Leistung fehlt. Hin und wieder kommt dieser Durchzug auf einen Schlag wie nach einem heftigen Turboloch. Auch im Leerlauf sind leichte Drehzahlschwankungen zu spüren. Es wird aber kein Fehler abgelegt. Auch den sehr hohen Verbrauch würde ich damit in Zusammenhang bringen, denn ich komme kaum unter 20L auch bei sehr zurückhaltender(130 auf der AB) Fahrweise... von Auf meine blinde Vermutung habe ich schon folgendes getauscht: Katalysatoren(waren hin), Lambdasonden, Drosselklappe, EGR-Ventil, Mapsensor, Ansaugluft-Temperatursensor, Zündkerzen... Vielleicht könnte mir jemand helfen und einen Tipp geben, denn ich weiß nicht mehr wirklich wo ich suchen soll... Wäre jedem HEMI-Kenner für die Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Jakob
ich habe ein ständig nervendes Problem mit meinem Commander 5,7l mit 2009er HEMI. Es handelt sich um so eine Art sporadische Beschleunigungssaussetzer. Mal will mein Dicker mal nicht. Man merkt beim Beschleunigen, dass ihm zeitweise die komplette Leistung fehlt. Hin und wieder kommt dieser Durchzug auf einen Schlag wie nach einem heftigen Turboloch. Auch im Leerlauf sind leichte Drehzahlschwankungen zu spüren. Es wird aber kein Fehler abgelegt. Auch den sehr hohen Verbrauch würde ich damit in Zusammenhang bringen, denn ich komme kaum unter 20L auch bei sehr zurückhaltender(130 auf der AB) Fahrweise... von Auf meine blinde Vermutung habe ich schon folgendes getauscht: Katalysatoren(waren hin), Lambdasonden, Drosselklappe, EGR-Ventil, Mapsensor, Ansaugluft-Temperatursensor, Zündkerzen... Vielleicht könnte mir jemand helfen und einen Tipp geben, denn ich weiß nicht mehr wirklich wo ich suchen soll... Wäre jedem HEMI-Kenner für die Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Jakob