Probleme mit Öldruck

Diskutiere Probleme mit Öldruck im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wrangler TJ 4.0 Bj 97 Hallo, seit einer Weile habe ich das Problem, das mein Öldruck abfällt aber nur wenn’s kalt ist also -1 Grad oder kälter. Am...
Silas

Silas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Bj.97
Wrangler TJ 4.0 Bj 97
Hallo, seit einer Weile habe ich das Problem, das mein Öldruck abfällt aber nur wenn’s kalt ist also -1 Grad oder kälter. Am Anfang war er laut Anzeige auf 0 und Check Gauges hat aufgeleuchtet Ich habe dann einen neuen Öldruck Sensor eingebaut und einen Ölwechsel mit 10W40 gemacht jetzt fällt er nicht mehr ganz auf 0 und es leuchtet auch kein Check Gauges mehr auf. Trotzdem schwankt die Anzeige von kurz über 0 bis ca. 3 nachdem ich dann ein Stück gefahren bin bleibt der Öldruck bei 3…
 

Anhänge

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Ist das wieder ein Ratespiel, bei dem aus spärlichen Informationen erstmal das Problem gebastelt werden muss? Grundsätzlich ist der Öldruck bei kaltem Öl höher als bei Betriebstemperatur, aber das gilt nur für die gleiche Drehzahl. Sollwerte (Betriebstemperatur): Bei Leerlaufdrehzahl (600 U/min) 89,6 kPa, ab 1600 U/min 255 - 517 kPa. Also auf dem Schätzeisen im Armaturenbrett kurz über 0 bis 3. Wenn tatsächlich der Leerlaufdruck warm höher angezeigt wird als kalt siehe Beitrag #2.
 
Thema:

Probleme mit Öldruck

Probleme mit Öldruck - Ähnliche Themen

  • Cherokee 2,5 TD Öldruck Probleme

    Cherokee 2,5 TD Öldruck Probleme: Hallo,   ich bin mit meinem Cherokee 2,5l TD Bj 1995 in Africa unterwegs und habe Probleme mit Öldruck. Wehrend der Fahrt bei niedriger Drehzahl...
  • Grand Cherokee Öldruck probleme

    Grand Cherokee Öldruck probleme: Hallo, ich habe einen 95er 5,2 Liter Grand Cherokee. Er Wagen läuft recht gut. Aber ich hatte bereits 2x dass Problem, dass die Öldruckanzeige...
  • Öldruck Probleme beim 5,2 Grand Cherokee

    Öldruck Probleme beim 5,2 Grand Cherokee: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei meinem Grand Cherokee. Der Wagel läuft eigendlich sehr gut. Bei längerer Fahrt...
  • Probleme mit Öldruck

    Probleme mit Öldruck: Hallo, fahre eine Cherokee XJ Bj 12.1992 HO und habe nun seit 2 Tagen folgendes Problem. Sobal der Wagen warm ist , ca nach 15km , ich ihn...
  • Wieder Probleme mim Motor. Check Engine/Öldrück

    Wieder Probleme mim Motor. Check Engine/Öldrück: Hey, habe wieder ein Problem mit dem Motor. 91er 2,5L. Fehlercode 21 und 41. Ist Lichtmaschine und Lampdasonde oder Kreis <- vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 2,5 TD Öldruck Probleme

      Cherokee 2,5 TD Öldruck Probleme: Hallo,   ich bin mit meinem Cherokee 2,5l TD Bj 1995 in Africa unterwegs und habe Probleme mit Öldruck. Wehrend der Fahrt bei niedriger Drehzahl...
    • Grand Cherokee Öldruck probleme

      Grand Cherokee Öldruck probleme: Hallo, ich habe einen 95er 5,2 Liter Grand Cherokee. Er Wagen läuft recht gut. Aber ich hatte bereits 2x dass Problem, dass die Öldruckanzeige...
    • Öldruck Probleme beim 5,2 Grand Cherokee

      Öldruck Probleme beim 5,2 Grand Cherokee: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei meinem Grand Cherokee. Der Wagel läuft eigendlich sehr gut. Bei längerer Fahrt...
    • Probleme mit Öldruck

      Probleme mit Öldruck: Hallo, fahre eine Cherokee XJ Bj 12.1992 HO und habe nun seit 2 Tagen folgendes Problem. Sobal der Wagen warm ist , ca nach 15km , ich ihn...
    • Wieder Probleme mim Motor. Check Engine/Öldrück

      Wieder Probleme mim Motor. Check Engine/Öldrück: Hey, habe wieder ein Problem mit dem Motor. 91er 2,5L. Fehlercode 21 und 41. Ist Lichtmaschine und Lampdasonde oder Kreis <- vielleicht...
    Oben