
Makedon
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Threadstarter
Hallo zusammen,
mein Jeep Wrangler 2.8 CRD (177PS, Automatik, 2007er Rubicon) macht mir aktuell Probleme beim Starten. Ich muss mehrere Versuche unternehmen, bis er anspringt und dabei klingt es manchmal so, als ob irgendwo ein "Schuss" rauskommt – schwer zu beschreiben.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlercodes erhalten:
P0336 – Crankshaft Position Sensor A Circuit Range/Performance
P2704 – Trans Friction Element E Apply Time Range/Ref
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Bestimmt wird der Kurbelwellensensor defekt. Als hätte ich nicht bereits schon genug am Motor erneuert
Bei Jeep momentan nicht lieferbar, kostet rund 200 Tacken das Ding.. Hat jemand eine genaue Teilenummer für den Sensor? Dann könnte ich sonst noch weitersuchen.
Gibt es spezielle Tipps für den Austausch? Muss man auf etwas Besonderes achten? Hab bisher Videos entweder für Benziner oder für Chrysler gefunden, welche den Aus-/Einbau zeigen.
Könnte der Fehler P2704 auch damit zusammenhängen oder ist das ein separates Problem? Denn das Problem hatte ich früher schon, doch nach dem Löschen des Fehlers kam es nicht wieder.
Ich schraube selbst, soweit es geht, daher bin ich für jede Hilfe und Erfahrungen dankbar!
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Oli
mein Jeep Wrangler 2.8 CRD (177PS, Automatik, 2007er Rubicon) macht mir aktuell Probleme beim Starten. Ich muss mehrere Versuche unternehmen, bis er anspringt und dabei klingt es manchmal so, als ob irgendwo ein "Schuss" rauskommt – schwer zu beschreiben.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlercodes erhalten:
P0336 – Crankshaft Position Sensor A Circuit Range/Performance
P2704 – Trans Friction Element E Apply Time Range/Ref
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Bestimmt wird der Kurbelwellensensor defekt. Als hätte ich nicht bereits schon genug am Motor erneuert

Bei Jeep momentan nicht lieferbar, kostet rund 200 Tacken das Ding.. Hat jemand eine genaue Teilenummer für den Sensor? Dann könnte ich sonst noch weitersuchen.
Gibt es spezielle Tipps für den Austausch? Muss man auf etwas Besonderes achten? Hab bisher Videos entweder für Benziner oder für Chrysler gefunden, welche den Aus-/Einbau zeigen.
Könnte der Fehler P2704 auch damit zusammenhängen oder ist das ein separates Problem? Denn das Problem hatte ich früher schon, doch nach dem Löschen des Fehlers kam es nicht wieder.
Ich schraube selbst, soweit es geht, daher bin ich für jede Hilfe und Erfahrungen dankbar!
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Oli