Probleme mit Jeep Compass Model "S" 2022

Diskutiere Probleme mit Jeep Compass Model "S" 2022 im Forum Compass/Patriot MK Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Hallo, ich seit über 30 Jahren ein treuer Jeep-Fahrer. Nach drei Grand Cherokees nun, aus Platzgründen ein Compass. Eigentlich bin ich mit meinen...
  • Ersteller Ersteller Stefan Gutenstein
  • Erstellt am Erstellt am
Stefan Gutenstein

Stefan Gutenstein

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Compass "S"
Hallo,
ich seit über 30 Jahren ein treuer Jeep-Fahrer.
Nach drei Grand Cherokees nun, aus Platzgründen ein Compass.
Eigentlich bin ich mit meinen Fahrzeugen immer sehr zufrieden, auch weil ich mit diesen nicht im Gelände rumturne, sondern als reine Strassenfahrzeug nutze.

Nun zu meinem Ptoblem. Vor ca. 13 Wochen, riss mir die Zugkette, der automatischen Heckklappe.
Seit dem versuche ich einen Kulanzantrag zu stellen, bei dem mit meine aktuelle Werkstatt, wg. Inkompetenz so gut wie nicht helfen kann.
Mein bisherige Werkstatt wurde verkauft und dem neuen Besitzer wurde der Vertrag nicht verlängert.

Ich erhielt von der Werkstatt zwar einen Kostenvorschlag über 1.800 Euro den Jeep Deutschland aber so nicht übernehmen will.
Man bot mit 500 Euro an, was ich aber als nicht in Ordnung empfand.

Ich schrieb bereits zwei mal an Jeep Deutschland in Rüsselsheim an die Herren Stoffels und Scholl und bat um Hilfe.

Ich würde nur das Teil benötigen und den Einbau selbst bezahlen.
Antwort bekam ich keine. Ich finde das gelinde gesagt nicht in Ordnung.

Anhänge

@Stefan Gutenstein : Auch wenn da Jeep draufsteht, ist es eigentlich ein Peugeot, verantwortlich ist Firma Stellantis. Da kannst Du hier im Forum Romane drüber lesen. Kulanz und Service Fehlanzeige. Vorm Kauf informieren wäre hilfreicher gewesen als sich nachher in einem Forum anzumelden, das nicht die Sevicehotline von Stellantis ist, um zu meckern.

Thema: Probleme mit Jeep Compass Model "S" 2022