Probleme mit Getriebe und nicht lieferbare Ersatzteile

Diskutiere Probleme mit Getriebe und nicht lieferbare Ersatzteile im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Morgen zusammen, In November 2018 wurde der Traum wahr, ein neuer renegade wurde geliefert und ich war total begeistert.. Kurz darauf fing die...
Tiffy

Tiffy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Renegade My 18 automatic
Morgen zusammen,

In November 2018 wurde der Traum wahr, ein neuer renegade wurde geliefert und ich war total begeistert.. Kurz darauf fing die Misere an, der erste Werkstattbesuch, Schwierigkeiten mit den Getriebe. Aussage des Werkstattleiters, Fehlerapeicher voll, den löschen wir mal und schauen ob es besser wird. Zwei oder drei Monate vergingen bis der Fehler wieder auftauchte. Auf in die Werkstatt, Aussage des Werkstattleiters, es gibt eine Rückrufaktion wir müssen ein Softwareupdate aufspielen, dann sollte der Fehler behoben sein. Juni 2019 hatte ich einen Auffahrunfall, schlimm genug wenn der neue Wagen von einer alten Dame zerstört wird.. Aber der Hammer kommt, die Ersatzteile wurden bis heute nicht eingebaut. Die sind nämlich nicht lieferbar, bei dem Teil handelt es sind um die untere Heckstossstangenblende aus der Black Edition.. Gestern abend dann der supper Gau.. Der geliebte Wagen musste an einer Tankstelle abgeschleppt werden, der Rückwärtsgang wollte einfach nicht mehr angenommen werden. Am Mittag hat sich das Problem mit dem Getriebe leider schon bemerkbar gemacht, beim anfahren hat er schon geruckelt, auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt wurde ich mit piepen aufgefordert in N zuschalten und dann in den Rückwärtsgang oder den Drive Modus. Nach gefühlten 25 versuchen ist die Karre dann noch bis zur Tankstelle in 700 Metern Entfernung gekommen.. Was soll ich sagen.. Ich hab die Schnauze voll von dem Wagen und der Werkstatt.. In anbetracht der Tatsache, dass der Brummer jetzt ein Jahr ist, ernüchternde 12 Monate, mit vielen Tränen für das jeep girl.. Bin mal gespannt was jetzt das Problem ist und ich hoffe, dass ich der einzige mit diesem Getriebe Problem bin? Was meint ihr dazu, Hast sonst noch wer solche Probleme?
 
Tiffy

Tiffy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Renegade My 18 automatic
Ohh und schon mal vielen Dank :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.731
Standort
Selb in Oberfranken
Hi Tiffy,
eine kurzr Vorstellung als Newcomer wäre immer gerne gesehen bevor man schon mit Problemen kommt, sei's drum.......ich hoffe dir wird geholfen und erst mal HALLO!
 
Tiffy

Tiffy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Renegade My 18 automatic
Ohh sorry das hab ich vor lauter Aufregung ganz vergessen, Sorry.

Ich komme aus dem Saarland um genau zu sein aus Saarlouis, bin 30 Jahre alt. Der kleine Kerl ist mein erster Jeep. Davor bin ich immer Wagen aus dem ortsansässigen Werk gefahren mit einer kleinen blauen Pflaume ;) neben meinem Jeep gehört ein Meerwasseraquarium zu meinen Hobbys
 
Tiffy

Tiffy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Renegade My 18 automatic
Ich dachte auch dafür ist ein forum da.. Offenbar nicht.. Have a nice day
 
  • Like
Reaktionen: WB1
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo Tiffy,
Mein Renni wurde auch im November 2018 geliefert, müsste baugleich sein.
Habe bisher keine Probleme, obwohl es mich als Kurzstreckenfahrer nervt das der Endtopf immer ordentlich Kondenswasser ansammelt und das dann irgendwann mit Schwung herausschleudert.
Hat nämlich keine Ablauflöcher mehr.
Meine Frontschürze habe ich letztens auswechseln lassen, selber beim Einparken beschädigt.
Da hat es keine Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gegeben.
Wenn ich deinen Bericht über die Werkstatt so lese, bist du dort wohl nicht gut aufgehoben.
Aber wechseln ist immer schwierig.
Hoffentlich gibt es für dein Getriebeproblem eine baldige Lösung.
Gruß Wilfried
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich dachte auch dafür ist ein forum da.. Offenbar nicht.. Have a nice day
Ich denke, du meinst meinen Post...

Bei der Koplexibilität der "Probleme" ist es nicht immer möglich aus der Ferne eine zielgenaue Diagnose zu machen.
Insofern ist man oft nur auf den Erfahrungsschatz der User angewiesen...womöglich haben sie ein ähnliches Problem, selten nicht das selbe....leider ...sehr komplex...
 
Tiffy

Tiffy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Renegade My 18 automatic
Hallo zusammen,
es gibts News von der Büchse.
Laut Werkstatt wieder Probleme mit der Software, die haben sie nun aufgespielt und es gab wohl auch wieder ein Update, dass in selben Zug einspielt wurde.
Testfahrt steht wohl noch aus.
Bin mal gespannt was sie noch sagen.

Danke schon mal für eure Antworten, jetzt weiß ich wenigstens das es auch noch Autos gibt die dieses Problem nicht haben :happy:
Vielleicht sollte ich einfach nen neuen bestellen :icon-smile-lachuh:
 
Tiffy

Tiffy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Renegade My 18 automatic
Wagen heute abgeholt, bringe ihn morgen früh wieder hin.. Gleicher Fehler.. Der Rückwärtsgang verweigert den Dienst..
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo Tiffy,
du solltest mal den Jeep-Service kontaktieren, die können vielleicht helfen.
gebührenfreien Nummer 00800 0 426 5337
Mailadresse: fcagroup@jeep-services.de
halte dann die Adresse der Werkstatt und deine VIN bereit
Gruß Wilfried
 
JeepTobi

JeepTobi

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Renegade
Hallo Tiffy und auch Hallo an die weitere Community!
Zu mir:
Ich bin Tobi aus Berlin fahre den Jeep Renegade 2x4 seit August 2021. Ich nutze ihn geschäftlich sowie auch privat. Mein Zweitwagen und Hobby ist ein selbstausgebauter VW Crafter von 2011 mit allem was man zum Übernachten braucht. :)

meine Frage geht an Tiffy: Wie hast du dein Problem lösen können? Ich habe exakt das gleiche Problem wie du mit dem Rückwärtsgang. Bis jetzt sind alle bei Jeep ratlos.

liebe Grüße!
 
JeepTobi

JeepTobi

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Renegade
Das stimmt Todi! Vielleicht hat ein anderer Renegade Fahrer Erfahrungen gemacht. Ansonsten schreibe ich hier mal rein was bei mir am Ende rausgekommen ist. Ist nämlich genau das selbe Problem wie beschrieben.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja wenn denn dann immer die Lösungen zu den Problemen in den Threads stehen würde, hätten wir wohl nur knapp 1/3 der Posts nötig…
 
JeepTobi

JeepTobi

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Renegade
Hallo, also ich habe jetzt endlich von der MotorVillage Rückmeldung bekommen. Nach zwei Wochen hin und her haben sie rausgefunden: Da sind Magnetventile am Getriebe kaputt.
Hmm, das hatten sie eigentlich gleich am Anfang schon von meinen ADAC Menschen schriftlich übermittelt bekommen. Aber man kann ja erstmal das Auto hin und her reichen, ob es vielleicht doch funktioniert…😂
Ich hoffe nun sie bekommen das bis Ende nächster Woche hin…
schönes Wochenende
 
JeepTobi

JeepTobi

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Renegade
Meine Werkstatt hat nun das Problem gefunden. Probleme mit den Magnetventilen am Getriebe. Diese müssen jetzt nach 900km auf der Uhr schon getauscht werden.😂

schönes WE euch!
 
Thema:

Probleme mit Getriebe und nicht lieferbare Ersatzteile

Probleme mit Getriebe und nicht lieferbare Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Getriebe Probleme wj 4.7v8

    Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
  • Getriebe probleme

    Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Getriebe Probleme

      Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Getriebe Probleme wj 4.7v8

      Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
    • Getriebe probleme

      Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
    Oben