Probleme mit Diffenrential

Diskutiere Probleme mit Diffenrential im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Indianer,   habe gerade meinen Dicken auf der Bühne, und wir machen paar Reparaturen durch, Achsmanschetten, Stabis, Radlager,...   Mir ist...

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
Hallo Indianer,
 
habe gerade meinen Dicken auf der Bühne, und wir machen paar Reparaturen durch, Achsmanschetten, Stabis, Radlager,...
 
Mir ist letztens beim fahren aufgefallen, das dieser ein metalisch klirrendes Geräusch während der Fahrt abgibt. Jetzt haben wir das vordere Diff aufgemacht und es ist uns aufgefallen, das da anscheinend eine Buchse fehlt, das vordere Rad dreht sich nicht mehr mit. Meine Frage wäre, gibt es da einen Rep-Satz oder brauche ich iene neue Antriebswelle?
 
Habe einen Grand cherokee 4.7 V8 Bj. 2000
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie sieht den die Welle aus? Mal gezogen?
 
Zumindest ist der Diffkorb mal richtig heiss geworden...
 
Oder ist das nur Schatten?
 
Wo soll denn deiner Meinug eine Buchse sein?
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
227
Standort
79777
Schau mal ob die Welle der Ausgleichskegelräder an einem Kegelrad gefressen hat und sich in den Korb eingearbeitet hat.
Ansonsten siehts für mich kpl aus. Allerdings ist die Dunkelfärbung schon auffällig wenns kein Schatten ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Antriebswelle ist nun raus? Oder nichT?
 
 

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
Werde ich heute Abend machen, mache auch paar photos
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Wenn das Bild Original ist fehlt die Welle BFS und warum wurde ein Lagerdeckel entfernt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
jetzt musst mir helfen... BFS???
 
Bild ist Original.
 
Lagerdeckel???
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ayron30 schrieb:
jetzt musst mir helfen... BFS???
--> Antriebswelle Beifahrerseitig
Bild ist Original.
 
Lagerdeckel???
--> oder auch die Lagerschale, die das Lager fixiert...
 

Mik
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Suche mal "Crown" :wave:
 

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
ja die ist eh von crown
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du sollst die Forumssuche bemühen... :judge:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder kurz gesagt: lasse es mit dem Crown-Gelumpe !
 

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
Crown-gelumpe???
 

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
????
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn du auch nur einmal nach Crown gesucht hättest, dann würdest du nicht so komische Fragezeichen malen. Denn dann hättest du verstanden, was Micha schon dazu geschrieben hat. Über Crown gibt es unzählige Threads. Kurz und bündig. Vergiss Crown. Bißchen mehr Geld musst du schon ausgeben, wenns halten soll.
 
 
Da ist alles gesagt.
https://www.jeepforum.de/topic/116628-kaltstart-schwierigkeiten/?p=1269536
 

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
Sorry das wusste ich nicht... ist mein erster jeep. Aber danke für die Info
 
Thema:

Probleme mit Diffenrential

Probleme mit Diffenrential - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben