Probleme mit der Warnung " Beifahrertür geöffnet"

Diskutiere Probleme mit der Warnung " Beifahrertür geöffnet" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, habe im Forum keine ergebnisse über die Suchfunktion erhalten, deshalb stelle ich hier die Frage. Seit ein paar Tagen leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redneckfan

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Hallo an alle, habe im Forum keine ergebnisse über die Suchfunktion erhalten, deshalb stelle ich hier die Frage.
Seit ein paar Tagen leuchtet im Bordcomputer "beifahrertüre geöffnt" auf und der Warnton geht an. Fahre ich über ein Schlagloch oder eine Kurve nach rechts erlischt das ganze. kurve link, oder Schlagloch gehts wieder an.
habe alle Stecker überprüft, und die Kabel auf Scheuerstellen untersucht, kein Fehler feststellbar.
kennt jemand dieses Problem, wo soll ich noch suchen?

JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Würde jetzt pauschal auf den Schalter tippen. Ist dieser beim WJ noch als Nupsi wo die Tür dan draufdrückt, oder in der Türmechanik (wie beim WH) drin?

redneckfan

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Würde jetzt pauschal auf den Schalter tippen. Ist dieser beim WJ noch als Nupsi wo die Tür dan draufdrückt, oder in der Türmechanik (wie beim WH) drin?
nein, keinen Kontakt im Rahmen gefunden, also muss der Schalter direkt am Schloss sitzen.
kann jemand sagen wo die Kabel, die durch die Tür gehen, im Innenraum angesteckt werden?

redneckfan

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Hallo Leute,
habe gerade mein Schloss zerlegt, in der Hoffnung den Fehler zu finden. Also Rausmessen konnte ich nichts, da ich keinen Schaltplan vom Schloss hatte. ABER: beim zerlegen ist mir eine kleine Feder aufgefallen, die den Kontakt der die Anzeige steuert, zurückdrücken soll. Jedenfalls war diese Feder verformt. Habe sie umgedreht und wieder alles zusammen gebaut. Und siehe da der Fehler ist weg. Denke die Feder hat, durch die falsche Einbauposition ein Paar Jahre funktioniert, und jetzt den Dienst aufgegeben.
Mein Rat: wenn auf einmal die Tür als offen gemeldet wird, obwohl sie zu ist, prüft euer Schloss.
Hoffe das es tatsächlich der Fehler war.
Also bis Demnächst Leute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Warnung " Beifahrertür geöffnet"

Probleme mit der Warnung " Beifahrertür geöffnet" - Ähnliche Themen

• Jeep Grand Wagoneer 1991 betanken Probleme

Jeep Grand Wagoneer 1991 betanken Probleme: Hallo, bei mir wurde der Tank neu installiert, neue Schläuche zum Einfüllstutzen. Beim Betanken geht "volle Pulle" mit Arretierung überhaupt...
  • Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km

Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km: Hallo zusammen, haben einen gebrauchten Cherokee Sondermodell 75 Jahre Jeep mit allem Schnick Schnack und OFF roadfahrwerk erworben. Da wir ihn...
  • Luftfahrwerk Probleme

Luftfahrwerk Probleme: Hallo allerseits. Ich habe Schwierigkeiten mit meinem GC WK2 2015. Meldung Luftfahrwerk warten im Display. Dazu ist die gesamte Kontrolleinheit in...
  • Typisierung Probleme

Typisierung Probleme: Hallo Jeep Freunde Mein Name ist Werner und ich komme aus Österreich Habe einen Importierten Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Limited aus dem Jahre 2006...
  • Seltsame Probleme mit der Automatik

Seltsame Probleme mit der Automatik: Moin, hatte bei meinem JK von 2012 mit über 200k Kilometern kürzlich das seltsame Phänomen, dass der Automat auf der Landstraße plötzlich nicht...