Gerhard XJ
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Threadstarter
Hallo zusammen,
mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank.
Verursacht wurde das durch die Magnetkupplung des Klimakompressors, die sich ein und ausschaltete.
Überbrücke ich den Druckschalter (Niederdruckseite) am Kabel, läuft die Klima durch, der Druckschalter bleibt auch bei laufendem Motor offen, das habe ich gemessen.
Gibt es eine Möglichkeit den Füllstand und den Druckschalter der Klima ohne spezielle Gerätschaften zu prüfen, oder bleibt mir nur der Weg zur Werkstatt?
Gruß
Gerhard
mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank.
Verursacht wurde das durch die Magnetkupplung des Klimakompressors, die sich ein und ausschaltete.
Überbrücke ich den Druckschalter (Niederdruckseite) am Kabel, läuft die Klima durch, der Druckschalter bleibt auch bei laufendem Motor offen, das habe ich gemessen.
Gibt es eine Möglichkeit den Füllstand und den Druckschalter der Klima ohne spezielle Gerätschaften zu prüfen, oder bleibt mir nur der Weg zur Werkstatt?
Gruß
Gerhard