Probleme mit den COMPASS-Rädern...

Diskutiere Probleme mit den COMPASS-Rädern... im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu, habe da ein Problem mit den Rädern an unserem Compass Limited und bitte um Hilfe. Die Felgen sehen nach...

er-win

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu, habe da ein Problem mit den Rädern an unserem Compass Limited und bitte um Hilfe. Die Felgen sehen nach gerade einmal 2 Jahren und eben mal 25tkm aus wie die Räder der miesesten Qualität früher, die man noch im Baumarkt kaufen konnte. Überall wird der Klarlack von den Kanten her innen, der glänzende Teil der Felge, unterwandert und entsprechend platzt hier und da sogar schon etwas davon ab. Es sind wohl Allwetterreifen montiert und die Räder folglich auch im Winter gefahren worden.
Aber welchen Winter hatten wir hier bei uns? Ich erinnere mich an Schnee in gerade mal einer Nacht. Morgens war es dann schon wieder zu warm und alles war weg, aber gestreut wurde trotzdem. Will sagen, das Sie dadurch nicht besonders beansprucht wurden und nun sehen sie schon total verhunzt aus. Sind das am Ende reine Sonnenschein-Felgen, darüber habe ich nirgends gelesen. Gibt es da Probleme oder Erfahrungen bei jemandem, das sollte doch nicht passieren. Scharfer Felgenreiniger ist übrigens nie benutzt worden. Bei Maschinenwäsche in der Waschanlage weiß ich es nicht sehr genau, aber die ist hier im Ort und das könnte sich niemand leisten und wäre wohl bekannt. Ansonsten ist das bisschen Bremsstaub immer problemlos beim Waschen mit dem Autoshampoo abgegangen.
Hat da draußen jemand eine Idee oder hat etwas gehört das uns hier irgendwie weiterhelfen könnte? Das doch sehr bedauerlich, bei einem solchen Produkt und nach so kurzer Zeit. Danke.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Erwin..

Ich hatte mir einen günstigen Satz gebrauchte Felgen gekauft und Pulvern lassen..
Hier mal 2 Bilder Vorher/Nachher.

A0A98C28-BD0E-4A18-B7FD-BDCC20F53649.jpeg85593017-F4CA-4C5E-83AC-5612634E41E6.jpeg

Die Farbe sei mal außen vor..
hab für den kompletten Satz knapp 400 Teuros bezahlt; bin sehr zufrieden damit.
Hält jetzt auch schon wieder 4 Jahre ohne Probleme..

Es ist tatsächlich leider so, dass einige Felgen nicht Wintertauglich sind..

Gruß Robert.
BTW: Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich dir Felgen Reklamieren.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Meiner war jetzt 2 Winter im salzigen Deutschland und es kriecht auch schon unter den Klarlack. Irgendwann kommt Pulver dran.
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Ja . Fragen kostet nichts . Ich hab einen Kompass von 2013 mit allwetter reifen auf den original Leichtmetall Felgen. Die Felgen sehen noch immer aus wie neu . Also kann es Jeep doch anscheinend besser .......
 

er-win

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo und Danke für die rege An-teilnahme. Ich bin einfach nur enttäuscht von der Verantwortung die einfach nur abgeschoben wird. Ich bin in die Leasingfalle getappt und nun heißt es wohl nachzahlen. Ich habe meinen Vertrag frühzeitig gekündigt und muss dafür aber auch etwa 1600 Euronen extra bezahlen, nun aber wird noch nachgetreten. So etwas macht einfach keinen Spaß! Für Dinge die ich zu verantworten habe stehe ich gerne gerade, jedoch bei normaler Benutzung, eben Fahren, Waschanlage, ein bisschen Winter über eben mal 25Tkm... Wo steht was man mit einem Auto tun darf, ich denke das sollte ein Originalteil abkönnen. Beschämend traurig, ich hab's hinter mir. Trotzdem Danke nochmals an alle.
 
Thema:

Probleme mit den COMPASS-Rädern...

Probleme mit den COMPASS-Rädern... - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

    Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
  • Start Probleme Compass 2019

    Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
  • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

    Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  • Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator

    Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator: Hallo Forum,   erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.    Und schon komme ich mit dem ersten Problem um die Ecke. Mein Compass röhrt sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

      Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
    • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

      Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
    • Start Probleme Compass 2019

      Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
    • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

      Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
    • Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator

      Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator: Hallo Forum,   erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.    Und schon komme ich mit dem ersten Problem um die Ecke. Mein Compass röhrt sehr...
    Oben