Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!!

Diskutiere Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, und es stimmt, wenn kürzere Etappen gewählt werden gibt es keine Probleme. Es ist schade da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AAA

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ich kenne zwar dieses Navi nicht, aber die geschilderte Situation stellt eine gewisse Problematik dar, die auf alle Navis mehr oder weniger zutrifft. Ich möchte das kurz erklären:

Die Kartenhersteller (Navteq oder TeleAtlas) geben für jede Straße eine Kategorie an (I.d.R. sind es 12 Kategorien vom unbefestigten Weg bis zur Autobahn). Mautpflichtige Straßen werden zusätzlich markiert und generelle und/oder individuelle Geschwindigkeitslimits dargestellt und gewertet. Navis fassen dann die vom Kartenhersteller gemachten Straßentypen in 6 bis 8 Kategorien zusammen, was zur Folge hat, dass Autobahnen und 4-spurige Nationalstraßen i.d.R. als ein Typ betrachtet werden werden, was dann ein Problem wird.

Zu Frankreich: Da gibt es Autobahnen (A), die sind i.d.R. gebührenpflichtig und Nationalstraßen (N). Letztere unterscheiden sich oft nicht von Autobahnen, sind aber kostenfrei. Beide Straßentypen können zusätzlich eine übergeordnete Europastraße (E) sein. Eine Besonderheit ist, dass auf einer einzigen Trasse gleichzeitig eine Autobahn (A) und eine Nationalstraße (N) liegen kann, die womöglich auch noch eine Europastraßenbezeichnung hat. Diese Straßen sind i.d.R. auch gebührenfrei - aber nicht zwingend. Ähnliche Situationen gibt es auch in anderen Ländern, wenn dort abschnittsweise kassiert wird.

Das bringt den Programmierer in eine gewisse Bredouille, denn insbesondere bei großen Distanzen gibt es keine vernünftige Alternative. Er wird also einen Algorithmus wählen, der den auszuschließenden Straßentyp ab einer gewissen Entfernung doch einbezieht oder zumindest einen Fehler ausgibt - oder beides.

Dazu ein Beispiel von zwei meiner französischen Stammstrecken.

1. Genua > Fréjus. Diese Distanz wird man via mautpflichtiger Autobahn (ca. 20 €) in ca. 2 1/2 Stunden fahren. Verzichtet man auf die Autobahn, wird leicht eine Tagestour mit mehfachem Zeitaufwand daraus.

2. Die Atlantikroute von Brest nach Bordeaux. Die wird beim Autobahnverzicht zur echten Reise. Auch wenn dort weitgehend kostenlos auf der Rue National gefahren werden könnte, schließt die das System dann womöglich als Autobahn aus.

Wer also kleine lokale Straßen nutzen will, sollte nur kürzere Etappen navigieren lassen, ab welcher Distanz das Navi den Einstellungen bedingungslos folgt, dürfte Geheimnis des Herstellers oder Programmierers bleiben.

Mein Tipp: Nicht jeder Navianweisung folgen.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, und es stimmt, wenn kürzere Etappen gewählt werden gibt es keine Probleme. Es ist schade da für längere
Reisen, muss ich die Reisen in kürzeren Etappen teilen. Früher hatte ich das Navi "IGO8" auf einem Pocket PC und hatte ich diese Probleme nicht. Ich konnte überall in Europa längere Abstände mit diesen gewählten Einstellungen fahren.
 

Gast1

Guest
..........das es gut läuft :rofl:

ich hatte nicht direkt die Probleme die Ihr hattet, jedoch bin ich der Meinung ( da ich in letzter Zeit mehr Radio höre) er wechselt weniger die Frequenz und ist beständiger.
 

Gast1

Guest
......FEEDbacks bitte!

Es hatten doch so viele Probleme und nu......keiner die Software installiert?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
@lecce

Hoi Marco
Was zum Geier mache ich falsch??

Ich habe mir heute gemäss deiner Anleitung eine DVD mit dem Becker-Ordner und den beiden Dateien gebraten.
Mit schwebendem Schritt zum Rauschgenerator marschiert - DVD rein ins Laufwerk - raspelraspel; und das einzige was mir dieser Flipperkasten anzeigt ist "Daten".
Er macht sonst nichts, fragt nichts - er rauscht nicht einmal :judge:
Ernsthaft: er ist zu keinem Update zu motivieren.

Was kann ich falsch gemacht haben?

Der Datenträger ist eine Panasonic DVD-R 4.7 GB

Vielen Dank für Beistand und Hilfe!
 

Gast1

Guest
Welches brennprogramm benutzt du?

Mit welcher software extrahiert?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
@Marco

Brennen = direkt mit der Möglichkeit aus dem Windows-Explorer (Windows 7)
Extrahieren = RarZilla Free Unrar
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
Ja bin ich den völlig bekloppt (nein, bitte darauf keine Antwort)?

Jetzt habe ich das Prozedere mit dem Tool von Hans-Peter wiederholt und eine neue DVD vernichtet.

Jetzt komme ich schon ein gutes Stück weiter :top: Jetzt erscheint nämlich die Meldung: Falsche CD zur Softwareaktualisierung. Aktualisierung abgebrochen! :upset:

Ok, pragmatisch wie man nun mal ist, erfreue ich mich an der tadellosen Funktion des ipod's und verzichte auf die restlichen Dienste dieses Multimediawunders.
Soll heissen: Brünu hat die Schnauze voll! Gute Nacht!! :nacht:
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Bei dieser meldung würde ich davon ausgehen das er den Datenträger, also Panasonic -R nicht mag.... versuches mal vielleicht mit einer + R oder RW...
Kenne zwar die unterschiede zwischen + / - nicht wirklich ist mir aber auch schon passiert das eine nicht funktioniert hat und die andere dann schon.
aber vielleicht weiss marco ja noch mehr oder kann dir genaueres sagen.... über die tücken der Technik.
 

Gast1

Guest
@Marco

Brennen = direkt mit der Möglichkeit aus dem Windows-Explorer (Windows 7)
Extrahieren = RarZilla Free Unrar

das MyGIg reagiert empfindlich auf Rohlinge, ein Img brennen funtz ja schon mal gar nicht mit dem imgburner, meine Datei ist ja kein ISO/IMG sondern eine komprimmierte!

brenne einfach nochmal mit einem Brennprogramm, wenn das nicht geht nimm ein andere Rohling



brennen nie mit dem win.programm benutze nero oder etc..
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
So Leute, hier mein persönlicher Abschlussbericht.

Meine Schrittkette lief so ab:

- Von Marcos Datenzugang RHR-RHW-RHP 2011+ runtergeladen.
- Entzippt mit RarZilla Free Unrar
- Den Ordner Becker und die Dateien CD_INFO.CDI und CONFIG.CDI in die Brennersoftware Nero Burning ROM 11 gezogen
(Nero erst beim 3. Versuch aufgrund Hinweis von Marco benutzt).
- DVD Panasonic DVD-R 4.7 GB ins Laufwerk geschmissen und Brennen inkl. Abschluss der DVD gewählt.
- Brenngeschwindigkeit wie in der Anleitung stehend auf Minimum reduziert.
- Fertige DVD ins Laufwerk des sagenhaften Multimediasystems geschmissen und auf die Frage gewartet "willst du aktualisieren..."
- Anstatt der Frage kommt nur der nette Hinweis im Display "Daten". Dieses mal kommt nicht einmal der Hinweis von wegen "falsche CD"

Falls einer, der es geschafft hat, einen offensichtlichen Fehler in meinem Vorgehen erkennen kann, bin ich dankbar für Hinweise.
Ansonsten war's das für mich, da ich null Bock habe, sämtliche Brennersoftwaren inkl. sämtlicher DVD-Marken auf dem Markt durchzutesten, bis dieser
krächzende Sondermüll endlich eine Scheibe akzeptiert.

Ich geh jetzt an meinem XJ weiterschrauben. Da sind die Erfolgerlebnisse deutlich zuverlässiger zu erleben.

Schönen Tag an alle!

PS. Damit zweifle ich im übrigen in keiner Weise das Wissen und die Fähigkeiten von Marco an. Die sind absolut unbestritten!
 

Gast1

Guest
Einfach ein paar male versuchen oder auch mal die dvd drin lassen den wagen schliessen und 2. Min warten dann aufschliessen und zuendung an machen und abwarten......


.... Mann merkt hier sehr deutlich das es ein forum ist mit eher reiferen jahrgaenge viele warten wohl auf den ersten der es gewagt hat. :)
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
Hallo Marco

Tja, entweder bin ich der mutigste oder der doofste.
Frei nach dem Motto "Schweizer Jugend forscht".

Du bestätigst mir also, dass mein Vorgang eigentlich richtig wäre??
Zumindest hast du nach meiner Aufzählung oben nicht reklamiert.

Wie wäre es denn, wenn ich dir so eine funktionierende Scheibe abkaufen würde....???
 

Gast1

Guest
Hallo Marco

Tja, entweder bin ich der mutigste oder der doofste.
Frei nach dem Motto "Schweizer Jugend forscht".

Du bestätigst mir also, dass mein Vorgang eigentlich richtig wäre??
Zumindest hast du nach meiner Aufzählung oben nicht reklamiert.

Wie wäre es denn, wenn ich dir so eine funktionierende Scheibe abkaufen würde....???
......hast Du es ein paar male probiert wie beschrieben?



LOL ich verkaufe doch keine Update`s...........kannst Du aber hier käuflich erwerben :rofl:

http://www.ebay.com/itm/MYGIG-RHR-RHW-RHP-Latest-Software-Firmware-Update-CD-2-120-/320818328318?pt=BI_Blank_Media&hash=item4ab24332fe



Schick mir per PN oder Mail Deine Adresse ich schick Dir morgen eine wenn es nicht geht.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
......hast Du es ein paar male probiert wie beschrieben?
Nein, heute nicht. Ich habe ja an meinem XJ gearbeitet. Und was soll ich sagen: DER Teil des Tages war ERFOLGREICH!

Vorher habe ich einfach die verschiedenen Versionen meiner DVD's (ich habe ja bereits Auswahl) zwei- dreimal reingeschmissen, mit dem bekanntlich mässigen Erfolg.

Ich werde mich jetzt noch einmal aufraffen, mir noch eine DVD braten und morgen, so wie du es beschreibst, mehrmals versuchen. Dazu werde ich sporadisch die Kleider wechseln vom Business-Lock bis zum Baströckchen, dazu einen original Cherokee-Regentanz aufführen und unter der Karre ein Feuerchen anfachen, wo ich dann Früchte, halbe Tiere und sonstige Opfergaben verbrenne. Wenn es dann immer noch nicht funzt, werde ich ein Literchen Brandbeschleuniger in das bereits bestehende Feuerchen schmeissen, und mit einem irren Lachen zuschauen, wie das Scheissdisplay langsam von der Konsole tropft.

....doch doch, mir geht es gut. Danke der Nachfrage!
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Hallo Ihr,

Update hat ohne Probleme mit Sony Rohling geklappt, melde mich morgen nach Testfahrt.....
Danke Marco für Deine Mühe und die perfekte Beschreibung.

Schönen Abend
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
Gratulation ahil1!!

Frage: hast du irgend etwas anders gemacht, als ich es im Beitrag #57 beschrieben habe?? Liegt der Unterschied nur in der DVD-Marke?

Thanks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!!

Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme

    MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme: Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen! Habe heute das Ventura Lockpick V3 an mein MyGIG RHW installiert und eine Rückfahrkamera eingebaut...
  • MyGIG RHW 2.136 Bluetooth-Probleme mit iPhone 4S und Spotify

    MyGIG RHW 2.136 Bluetooth-Probleme mit iPhone 4S und Spotify: Hi,   die Bluetooth-Funktion des MyGIG RHW ist ja wirklich praktisch, leider kommt es bei mir allerdings immer wieder zu Verbindungsproblemen...
  • Ähnliche Themen

    Oben