Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!!

Diskutiere Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ja unbedingt updaten ist auf jedenfall sehr Sinnvoll, das sind etliche Verbesserungen drin! Poste mal Deine Naviversion, steht auf der gleiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
ja unbedingt updaten ist auf jedenfall sehr Sinnvoll, das sind etliche Verbesserungen drin!

Poste mal Deine Naviversion, steht auf der gleiche Seite im Menü einfach oben in der mitte, Database.

Es gab schon 3 Kartenupdates.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Marco,

Mit erschrecken festgestellt, daß das Download immer noch läuft.
Sind das tatsächlich über 13 Gig.
Ist danach die 20Gig Festplatte voll?

Meine Naviversion, bitte nicht erschrecken: WS5-E 1060639A

Ich möchte im Prinzip, dann eine ganz neue Version kaufen, die dann wieder so ca. 5 Jahr hebt.

Gruß :wave: Alex
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
So ich korrigiere Sind doch nur über 6 GIG

Hab ich das jetzt Richtig verstanden.
Die Datei entzippen
Dann den Ordner Software Update´s und Info´s vom MyGig öffnen
- Software Update öffnen
- MyGig RER,REW,REP with Navigation öffnen
- Die Image Datei RER 2402 öffnen (476.992 KB)
Dann wird Automatisch Nero geöffnet.
Diese CD-Image dann auf eine Verbatin Brennen
Nach dem Brennvorgang Erscheinen dann die Ordner
BECKER
CD_INFO_CDI
CONFIG:CDI
Muß ich jetzt noch was machen?
Oder schiebe ich die Jetzt ins Radio
Dann wie du beschrieben hast: Meldung: Aktuallisieren
- Ja
- Install wird dann neu gestartet wieder Meldung dann aber mit Nein bestätigen
- CD raus
-Wagen für mindestens 2 min. abschließen.
Und dann wird alles gut. :inlove:

Das wäre super.
Mich irritiert nur, daß die Image-Datei RER_2402 heißt.

Gruß :wave: Alex
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Marco,

hat alles Super geklappt :jump:

Mit Nero ging es ohne Probleme zum Brennen.
Bin zwar Angespannt im Auto gesessen bis die 100% voll waren. Und nach 5 min konnte ich mich wieder entspannen als ich den wunderbaren Klang meines MyGig hörte.

Super
Nochmals Danke.

Was meinst du, bis das nächste Navi Kartenupdate kommt?


Gruß :wave: Alex
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
623
Danke
610
Standort
CH
Toll, ein Problem gelöst. Allerdings war ich der Meinung, dass es bei diesem Thread um die aktuellen RHW-Probleme geht. Aber wir können hier natürlich auch die aktuellsten Backrezepte austauschen...
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Hey Marco,

hat alles Super geklappt :jump:

Mit Nero ging es ohne Probleme zum Brennen.
Bin zwar Angespannt im Auto gesessen bis die 100% voll waren. Und nach 5 min konnte ich mich wieder entspannen als ich den wunderbaren Klang meines MyGig hörte.

Super
Nochmals Danke.

Was meinst du, bis das nächste Navi Kartenupdate kommt?


Gruß :wave: Alex
Die Neusten Karten sind für Mygig REW sind in diesem Oktober Rausgekommen...
 

Gast1

Guest
Hey Marco,

hat alles Super geklappt :jump:

Mit Nero ging es ohne Probleme zum Brennen.
Bin zwar Angespannt im Auto gesessen bis die 100% voll waren. Und nach 5 min konnte ich mich wieder entspannen als ich den wunderbaren Klang meines MyGig hörte.

Super
Nochmals Danke.

Was meinst du, bis das nächste Navi Kartenupdate kommt?


Gruß :wave: Alex
Dein Kartenstand ist von 2006, die erste Karte!

die neusten kriegst Du beim Händler, muss er mit Deiner Vin bestellen wegen des 16 stelligen Code.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
623
Danke
610
Standort
CH
Hallo Alex, ich freu mich ja - mächtig sogar. Immerhin hast jetzt auch du nicht nur die altrömischen Verbindungswege nach Rom auf dem Navi. :newlaugh:
Ich bin ja nur neidisch weil DU die Lösung hast und ICH nicht :giveup:
So werde ich denn auch morgen früh wieder mit meinem Rauschgenerator in Richtung Sklavenhaltungsstätte tuckern und zwischen den endlosen Frequenzwechseln, französischen und italienischen Störsendern und abgehackten Wortfragmenten versuchen, das Neuste aus der Nachrichtenwelt gedanklich zusammenzubasteln, frei nach dem Motto: gut informiert in den Tag!
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Hallo Jungens -

hab zwar kein RHW sondern nur ein billiges REL und es ist , glaube ich , nicht von HB sondern von ALPINE, aber am Ende steckt bestimmt der gleiche verdammte Chip eines asiatischen Herstellers drin.

Bei mir hat zumindest die Umstellung des Ländercodes von Eurpoa auf Deutschland im Radio Wunder bewirkt - keine verrauschten Sender mehr, keine Systemabstürze, kein Reboot der Uhr. Siehe Thread "Probleme mit REL Radio" im E-Forum.

War ´ne harte Nuss bis der Techniker im Autohaus dies gefunden hat.
 

Gast1

Guest
.......Update.

HB schickt mir eine Software Disk ........ich werde diese dann an meiner Teststation mit einem RHR testen / anschauen etc...
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
623
Danke
610
Standort
CH
......ich werde diese dann an meiner Teststation mit einem RHR testen / anschauen etc...
Hallo Marco

Ich hab echt keinen Durchblick mehr!! Von einem RHR habe ich noch gar nichts gehört. Wo ist das denn nun wieder eingebaut? Und wo steht es gegenüber dem RHW?

Heisst das, dass die SW, die du nächstens bekommst, auch eine Lösung für das RHW sein könnte, oder bezieht sich die nur auf das für mich unbekannte RHR?

Und bis wann meinst du, kannst du dir ein Bild von der SW machen?

Schönen Sonntag und thanks!
 

Gast1

Guest
Hallo Marco

Ich hab echt keinen Durchblick mehr!! Von einem RHR habe ich noch gar nichts gehört. Wo ist das denn nun wieder eingebaut? Und wo steht es gegenüber dem RHW?

Heisst das, dass die SW, die du nächstens bekommst, auch eine Lösung für das RHW sein könnte, oder bezieht sich die nur auf das für mich unbekannte RHR?

Und bis wann meinst du, kannst du dir ein Bild von der SW machen?

Schönen Sonntag und thanks!
RHR-RHW-RHP nutzen alle die gleiche Software-Update Disc, natürlich gibt es regionale Unterschiede etc..

RHR = US
RHW = EU
RHP= Australien und mittlerer Westen

Das ist / war wie bei der 1. Generation RER-REW-REP.

Wenn ich mehr weiss melde ich mich............................wo bei wir HB jetzt schon extrem Dankbar sein können die jetzt schon eine rausgeben!

Denn am Anfang wurde mir gesagt nicht vor Februar 2012, aber ich denke das die geschnallt haben das es doch etwas eilt weil es ja noch gar keine gegeben hat!
 

pfulli

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Marco,
bin auf diese Seite gestoßen da ich die gleichen Probleme habe wie sie hier geschildert werden.
Aber von Anfang an:
habe mir vor sechs Wochen einen neuen Jeep Grand Cherokee Overland 3,0 Diesel gekauft. Vom ersten Tag an hatte ich genau diese hier aufgeführten Probleme mit dem Radioempfang.
Wollte sogar schon Rechtsmittel einlegen, weil ich mir sage, in dieser Preisklasse ist dies eine Unverschämtheit wie man hier mit den Kunden umgeht.
Aber da ich so einen sympathischen Werkstattmeister in dem Autohaus wo ich Ihn gekauft habe kennengelernt habe sehe ich vorläufig davon ab.
Er hat mir versichert dass man da momentan nichts daran ändern kann die Probleme bekannt und gerade daran Werkseitig gearbeitet wird. Dies kannst du mir doch bestätigen, oder werde ich da nur hingehalten?

Daten vom Radio:
RHW
Applikation 1.911
Gracenotes 3266

Datenbank HWS 11-E 1108 4.......
SDS: 237246
S/N: TOOBE168156654
System 6857001 2.17
Sirius %1

vielleicht kannst du mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben wie ich mich weiter gegenüber der Werkstatt/Chrysler verhalten soll.

es grüßt
Kh aus Pfullingen

Hallo Marco,
bin auf diese Seite gestoßen da ich die gleichen Probleme habe wie sie hier geschildert werden.
Aber von Anfang an:
habe mir vor sechs Wochen einen neuen Jeep Grand Cherokee Overland 3,0 Diesel gekauft. Vom ersten Tag an hatte ich genau diese hier aufgeführten Probleme mit dem Radioempfang.
Wollte sogar schon Rechtsmittel einlegen, weil ich mir sage, in dieser Preisklasse ist dies eine Unverschämtheit wie man hier mit den Kunden umgeht.
Aber da ich so einen sympathischen Werkstattmeister in dem Autohaus wo ich Ihn gekauft habe kennengelernt habe sehe ich vorläufig davon ab.
Er hat mir versichert dass man da momentan nichts daran ändern kann die Probleme bekannt und gerade daran Werkseitig gearbeitet wird. Dies kannst du mir doch bestätigen, oder werde ich da nur hingehalten?

Daten vom Radio:
RHW
Applikation 1.911
Gracenotes 3266

Datenbank HWS 11-E 1108 4.......
SDS: 237246
S/N: TOOBE168156654
System 6857001 2.17
Sirius %1

vielleicht kannst du mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben wie ich mich weiter gegenüber der Werkstatt/Chrysler verhalten soll.

es grüßt
Kh aus Pfullingen
watz-111i@arcor.de
 

Gast1

Guest
Ciao Kh

Dein Händler kann nichts dafür und ja die wissen davon.........aber das ganze ist etwas kompliziert.......

Warte einfach mal ab, was die Test und Erfahrungen mit der neuen Software ergeben wenn das Problem gelöst oder wenigstens verbessert wurde ist gut wenn nicht........

ich gebe an HB auf unsere Erfahrungen und Test ein Feedback dann sehen wir weiter.........es ist natürlich schon so das die Amis hauptsächlich ihr Sirius nutzen und wir Europäer halt nicht so ernst genommen werden......habe ich manchmal das Gefühl :)

Aber die sind sehr hilfsbereit und Support freundlich.................

Einfach etwas Geduld haben.
 

pfulli

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
2
Danke
0
danke für die schnelle Antwort
dann üben wir uns halt ein bisschen in Geduld :motz: :nacht:

grüße an alle im Forum
Kh
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Hallo Ihrs,

habe gerade denn Ölwechsel 1000km machen lassen und in diesem Zusammenhang das Radioproblem gemeldet.
Mein Freundlicher hat dann auf Wunsch des Herstellers ein Fehlerprotokoll erstellt.
Da hoffe ich doch das es irgendwann hilft....
Meldet euch doch auch mal alle an. Steter Tropfen höhlt denn Stein.

Greetz
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
So, jetzt ich auch noch:

Meine Probleme decken sich mit denen der meisten anderen. Im Wesentlichen wie folgt :

Zitat:
- hektisches, sehr häufiges Frequenzwechseln zum Halten eines Sendersignales
- dabei während dem Frequenzwechsel oft ein Unterbruch mit Rauschen (wie früher beim manuellen Suchen von Sendern)
- auch häufig wird plötzlich ein Fremdsender empfangen, der dann wiedergegeben wird, bis der Wunschsender wider "von Hand" erneut
angewählt wird. Der Wunschsender wird also nicht nachgeführt, sondern der "Störsender" bleibt dann aktiv, obwohl RDS natürlich aktiviert ist.
- Oft wird auch kein Sendername im Display angezeigt, sondern lediglich die Frequenz, obwohl der Sender eigentlich "stark" ist.
Zitat Ende

Obwohl ich wie man unten sieht einen älteren Softwarestand habe, bei dem das ja nicht auftreten soll (oder?) stelle ich diese Symptome im Vgl. zu
den vorher gefahrenen BMW/MB fest.

Was mich übrigens auch sehr nervt ist die Tatsache, dass ich bei der Sprachsteuerung des Telefons (I-Phone 4 mit IOS 5) immer den Vornahmen dazusagen muss
um den Kontakt anzurufen. Bei über 500 Kontakten weiss ich nicht immer den Vornahmen, wohl aber den Nachnahmen. Die Krönung ist jedoch, dass auch der korrekte Titel
noch genannt werden muss. (ich habe Ärzte als Kunden, die mit ihrem Titel im Adressbuch entsprechen hinterlegt sind.) Das bedeutet das alle Dr. med. unter D abgespeichert
sind. Und das alles obwohl ich im I-phone die Reihenfolge Nachnahme Vornahme Titel als Sortierkriterium eingestellt habe. Hat jemand ne Idee wie man das ändern kann?

Na ja und der Zugriff auf das Adressbuch ist (für das Telefon) auch nicht komfortabel (Menü-Dateien etc) und zeigt keine Nummer an sondern nur die Tatsache dass 2 Nummern
vorhanden sind. Oder mach ich was falsch?


Meine Daten:

RHW

Software:
Applikation: 1.911
Gracenotes: 3266
Datenbank: HWS11 - E 1108 4...
SDS: 237246

Hardware:
Seriennummer: T00BE140156004
System: 6857 001 2.17
Sirius:%1

Davon abgesehen bin ich ganz happy mit dem Granny. freu mich schon auf die nächste Fahrt nachher ;-))
Viele Grüsse
Uwe
 

AAA

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
2
Danke
0
Grand Cherokee 3.0 CRD Overland, 3/9/2011
Originalgerät RHW Software
Applikation:1.911 Gracenotes: 3266
Datenbank: HWS11 - E 1108 4.1.2 SDS: 237246

Hardware
Seriennummer: T00BE140156147 System: 6857 001 2.17
Sirius: %1

Probleme: Route Einstellung

Wenn die Einstellung "Autobahn umgehen" und/oder "Maut umgehen" gewählt wird gibt es Probleme

Zum Beispiel Standardland : Frankreich Ort : Bordeaux

Folgendes wird mitgeteilt "Achtung Autobahn auf der Route" und/oder "Mautstrasse", "Eine Route mit den gewählten Einstellungen kann nicht berechnet werden.

Dank für Eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!!

Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme

    MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme: Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen! Habe heute das Ventura Lockpick V3 an mein MyGIG RHW installiert und eine Rückfahrkamera eingebaut...
  • MyGIG RHW 2.136 Bluetooth-Probleme mit iPhone 4S und Spotify

    MyGIG RHW 2.136 Bluetooth-Probleme mit iPhone 4S und Spotify: Hi,   die Bluetooth-Funktion des MyGIG RHW ist ja wirklich praktisch, leider kommt es bei mir allerdings immer wieder zu Verbindungsproblemen...
  • Ähnliche Themen

    Oben