Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung

Diskutiere Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lüfter/Motorkühlung von meinem „Jeep Grand Cherokee WK2 / 2012 / CDR“. Der Lüfter läuft schon bei 55 Grad auf...

Ayhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
25
Danke
5
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Lüfter/Motorkühlung von meinem „Jeep Grand Cherokee WK2 / 2012 / CDR“.
Der Lüfter läuft schon bei 55 Grad auf der höchsten Stufe. Nachdem der auf 47 Grad abgekühlt hat, läuft er wieder langsamer. Auch bei den kühlen Außentemperaturen (-12 Grad) bleibt das Problem bestehen.

Würde mich auf eure Hilfe freuen :)
 

Det65

Guest
Temperaturfühler wechseln..
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.952
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

bei der Temp läuft normal kei Lüfter :confused:

entweder gaukelt dir deine Temp Anzeige was vor oder der der Lüftersensor der den Lüfter zuschaltet.

hast du mal am Kühler oder Schlauch gefasst wie warm der ist?
Lüfter läuft ers ab 90 oder mehr Grad auf voll (Angabe nur ca.)
 

Ayhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
25
Danke
5
Vielen Dank! Ich überprüfe das mal, werde neues berichten. 🤔
 

Ayhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
25
Danke
5
Der Fehler wurde endlich behoben und es lag an dem Thermostat. Danke nochmals :smilie048:
 

dj_bazie

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
5
Danke
1
Gibt es da jetzt schon genauere Infos? Dachte bei mir lags am W59 Recall, hab jetzt aber die neue Software drauf und trotzdem läuft der Lüfter ständig.
Thermostat war hinüber, hatte immer nur um die 70 Grad betriebstemp. Jetzt bei ~87 grad.

Was steuert denn den Lüfter? Denk der wird vom Motorsteuergerät zugeschaltet oder?
Abhängig von Getriebe und Motortemp.
 
Thema:

Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung

Probleme mit dem Lüfter / der Motorkühlung - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Srt8 Lüfter Motor Probleme

    Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Srt8 Lüfter Motor Probleme

      Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
    Oben