Probleme mit dem J Pro von CaRobotor

Diskutiere Probleme mit dem J Pro von CaRobotor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JK Carobotor Fahrer Am Montag abends habe ich das Teil eingebaut, heute das mitten auf der Strasse. :blink: Nach dem Neustart vom Auto...
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo JK Carobotor Fahrer

Am Montag abends habe ich das Teil eingebaut, heute das mitten auf der Strasse. :blink:

IMG_8416 copy.JPG

Nach dem Neustart vom Auto so .... :angry:

IMG_8417 copy.JPG

:angryfire:

Was ist denn eure Erfahrung? Ist das Teil zuverlässig und stabil? Habe ich einfach Pech? Einzelfall?
Hatte schon jemand einen Ausfall vom Carobotor?

Da ist man auf der West Alpen Tour im Gebirge auf über 2500m ü.M. und dann plötzlich keine Anzeige mehr.

Bin grad etwas verunsichert :frust:



.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
bisher alles perfekt, sowohl off als auch onroad... bei Hitze und Kälte keine Probleme.

hast du den Händler bereits informiert? Ich denke das sollte lösbar sein.

gruss
dirk
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo Dirk

Ja, hab den Dealer aus D kontaktiert, hat auch schnell geantwortet.

Wollte mehr die Erfahrung aus dem JF abfragen, ob so ein Teil schon mal spucken kann oder ob das bei mir eher ein Einzelfall ist.

Wird wahrscheinlich auf einen Austausch hinaus laufen.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich hab mir das Teil zum Geburtstag, jetzt im Oktober, gewünscht. Hier passe ich mal auf. :blink:
 

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
War auch schon am liebäugeln. Nach deinem Bericht warte ich zumindest aber noch das Ende der Garantiezeit ab...
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Also ich habe bisher auch null Probleme und seit knapp einem Jahr und ca. 5000 KM verbaut.
Ist halt ein Display, war bei meinem Handy auch schon defekt.

Grüße
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Dann will mal den Stand rückmelden.

Habe gestern das neue Austausch - J Pro erhalten, so mit Kostenlos Rücksende Schein und so.

Gleich am Abend eingebaut …. und wir sind wieder Carobotor-isiert.;)

A6D7ED42-9BE9-4C01-8513-5371003C0436.jpeg

Elektronik kann mal kaputt gehen, geben wir dem Produkt eine neue Chance.

Dieses Wochenende gibt‘s ja an der West Alpen Tour gleich einen Härtetest.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Sehr schön, dass hier auch eine Rückmeldung gekommen ist.

Es ist eben bei bestimmten Produkten manchmal gut nicht nur den Anschaffungspreis zu bewerten, sondern eben auch die nachgelagerten Servicekosten.

Sicherlich kann man das J-Pro auch für weniger als 1000€ kaufen auf den mehr oder weniger bekannten Plattformen.
Was dabei beachtet werden sollte ist, Updates werden nicht vom Hersteller verbreitet bzw. angeboten.
Die Updates werden regionsspezifisch, in Zusammenarbeit mit den lokalen Importeuren erarbeitet und nur durch diese vertrieben.

Das mal als Info für potenzielle Interessenten.


p.s.
nein, ich habe keine Anteile, Beziehungen oder sonstige vertragliche Bindungen zum deutschen Importeur.

Gruss
dirk
 

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Hat eigentlich jemand schon wieder zurück auf Std. gebaut? Geht das, wenn es sein muss?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja natürlich geht das. Aber wie schaut es mit dem Tacho km Stand aus?
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ja, der Rückbau ist ganz einfach, umstöpseln und fertig.

Der Tachostand bleibt quasi stehen beim Stand wo man den original Tacho durch den J Pro getauscht hat.
Anders gesagt, die unter dem J Pro gefahrenen KM sind nicht da.

Wahrscheinlich kann man mit einem Tool oder eine Jeep Werkstatt kann dem Tacho die KM nachtragen.

Was sicher geht, der D Händler kann dem J Pro auch einen KM Stand nachtragen, falls das mal nötig wäre.
 
bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo Leute, bei meinem neuen K1 werden Lieder manchmal in halber Geschwindigkeit abgespielt. Kennt das Problem noch jemand ?

Ich habe Herrn Wollenberg schon informiert, nur die Email mit dem Video geht nicht durch. Ich probiers mal hier einzustellen.
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Du bist hier in einem falschen Trööt, hier geht es um den J Pro (digitale Armaturen-Anzeige), nicht um das Radio K1.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
872
Standort
Traunstein
Hallo Leute, bei meinem neuen K1 werden Lieder manchmal in halber Geschwindigkeit abgespielt. Kennt das Problem noch jemand ?

Ich habe Herrn Wollenberg schon informiert, nur die Email mit dem Video geht nicht durch. Ich probiers mal hier einzustellen.
Hi, deine Mail is angekommen. Tauschgerät geht nächste Woche raus ;-)
 
Thema:

Probleme mit dem J Pro von CaRobotor

Probleme mit dem J Pro von CaRobotor - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben