Probleme mit dem Benzindruck beim 360er V8

Diskutiere Probleme mit dem Benzindruck beim 360er V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Nach einigen KM Probefahrt habe ich fast keinen Benzindruck mehr laut Manometer am Benzindruckregler und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Nach einigen KM Probefahrt habe ich fast keinen Benzindruck mehr laut Manometer am Benzindruckregler und auch keine Motorleistung mehr.
Nach ca. 30min. Pause ist der Druck kurzfristig wieder da und das Spiel beginnt von vorne.
Mittlerweile habe ich eine andere Spritpumpe ausprobiert und habe nach einigen KM das gleiche Problem. Benzindruck laut Manometer Null und Natürlich keine Motorleistung!?
Warte ich ca. 30Min. ist der Druck wie gewünscht wieder auf 7PSI (Vorgabe Holley Vergaser).

Folgendes habe ich bereits überprüft:
- Tankentlüftung geprüft
- Rückleitung geprüft
- Benzinpumpe getauscht
- Stromversorgung für die Pumpe geprüft
- Tank und Leitungen geprüft
Habe ich dort Vielleicht ein Grundsätzliches Problem?
Angeschlossen habe ich das wie folgt:
http://www.summitracing.com/parts/SUM-G3136K/
- Benzinpumpe in der Zuleitung vorne im Motorraum
- Dann den blecheren Benzinfilter mit 2 Abgängen
a.)In die Rückleitung direkt in den Tank
b.)zum Benzindruckregler der auf 7 PSI eingestellt ist (Vorgabe Holley)
- vom Druckregler zum Vergaser

Vor 3-4 Monaten lief der Wagen ja noch mit Reihensechszylinder ohne diese Probleme, Allerdings mit mechanischer Pumpe und ohne Benzindruckregler.
Mein Kollge meint ich soll einen Benzindruckregler mit integrietem Anschluß für die Rückleitung kaufen und den Benzinfilter mit Rückleitungsanschluß raus schmeißen.
http://www.summitracing.com/parts/QFT-30-1900/

Hat wer noch einen Tip oder Rat für mich???
Grüße
Michael
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der tank ist aber schon voll oder?
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
.....Schnelle Antwort und ein guter Tip, aber Sprit ist schon genug drin - Garantiert!
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Die Originalen Leitungen aus Metall,Tank absolut Sauber, Filter alle gereinigt (waren eh sauber) auch in der Pumpe
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
also ich habe eine elektrische von carter so eine
die hat zwar nur 72gph aber funktioniert schon seit vielen jahren 1a mit dem benzinfilter mit rücklauf
viellecht saugt die zu viel, fahr mal ohne tankdeckel
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.
Vielleicht zieht sich in der Saugleitung der Gummibenzinschlauch vom Tank auf die Metallleitung zusammen, wäre ja auch noch eine Möglichkeit.......Morgen mal prüfen.
 

XJoachim

Guest
Ich tippe eher auf den Filter, hör auf deinen Kumpel und schmeiss den Filter raus.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem Metallfilter von einem namhaften Lieferanten, der viel "Chinaschrott" anbietet. Der nagelneue Filter war einfach auf der Druckseite geschlossen. Mal Durchpusten gibt Klarheit. Und die Moral von der Geschicht: Traue auch neuen Teilen nicht.

PS: Hab den Filter zu der neuen, aber defekten LiMa und dem neuen aber defekten Kühlerdeckel der gleichen Firma gelegt.
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hallo

Habe vor Jahren bei meinem 304 V8 das selbeproblem nach langem hin und her wa es bei mir die saugleitung im tank, die hatte ein haarris und hat mir luftgezogen

hatte dann auch kein pumpendruck mehr, habe die saugleitung ersetzt und seid dem get es wieder.

gl Kalli
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

so ich habe heute erstmal zur Soforthilfe die Benzinpumpe direkt mit dem Druckregler verbunden und den Rücklauf mit Filter raus geworfen.
:blink:
Und siehe da - die Probefahrt ist Erfolgreich gewesen. Keine Aussetzer oder sonstigen Probleme. Das konnte Eigentlich auch nicht klappen mit dem Rücklauf, die Pumpe fördert max. 14PSI (knapp unter einem Bar).
Die Pumpe scheint aber trotzdem nicht 100% zu funktionieren, vom Geräusch ist sehr Unterschiedlich mal Laut mal leise?!
Leider ;) ist der Druck nicht Konstant auf den 7 PSI geblieben die ich eingestellt habe. Schwankt zwischen 3-7 PSI Drehzahl unabhängig.
Ich werde jetzt erst einmal einige Probekilometer abspulen und dann bei Bedarf eine andere Pumpe und Druckregler mit Anschluß für die Rückleitung Bestellen.
Grüße der
Micha
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Und einen Filter der vor der Pumpe eingebaut wird.
;)
Den habe ich Natürlich schon drin (so ein Alu Teil zum auswaschen), das Blechgedöns hatte ich nur noch Zusätzlich genommen um Irgendwo die Rückleitung unter zubringen.
Grüße
Michael
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
bei meinem Freund war der Sieb im Tank dicht

sobald er warm war war nicht mehr genug Sprit da

nach neuem Sieb war alles ok
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,
Dank des S.....wetters war noch keine weitere Probefahrt drin. Ich denke aber das jetzt erst mal soweit funktioniert.
Was mache ich aber dauerhaft mit meiner Rückleitung? Einfach abgeklemmt lassen?
Die elektrischen Benzinpumpen für Vergaser machen ja in der Regel max. 15 PSI (1,03Bar), der Holley Vergaser braucht über den Druckregler 7 PSI (0,48 Bar), wie soll ich da noch einen Rücklauf anklemmen ohne das der Druck zusammen bricht. Mal nimmt der Vergaser mehr oder weniger Sprit ab, die Rückleitung ist aber immer auf und läßt eine bestimmte Menge durch. Dann müßte ja die Pumpe variabel fördern, je nach Bedarf?!
In der Anbauanleitung von der Summit Spritpumpe erwähnen die nicht einmal die Rückleitung, wird die Rückleitung nur bei der mechanischen Spritpumpe benötigt?
Ehe ich für viel Geld Teile bestelle sollte das erstmal geklärt sein.
Rückleitung Ja oder Nein - Wenn Ja Wie anschließen?
Grüße der
Micha
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
ich haqbe eine TBI Einspritzanlage drin
und eine elektirrsche Benzinpumpe die genug Sprit vorpumpt der rücklauf ist aber bei mir drin und funktioniert
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Ok,
der Rücklauf ist über den "Normalen" Blechbenzinfilter" angeschlossen?
 

XJoachim

Guest
Der Rücklauf sollte direkt zurück zum Tank gehen und nicht zum Filter. Damit kann der erwärmte Sprit wieder abkühlen. Also Tank - Filter - Benzinpumpe - Druckregler mit Rücklauf, vom Druckregler zum Vergaser, vom Rücklauf direkt in den Tank zurück.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Also Tank - Filter - Benzinpumpe - Druckregler mit Rücklauf, vom Druckregler zum Vergaser, vom Rücklauf direkt in den Tank zurück.
Hi,
Jetzt hat es Klick gemacht bei mir!
;)
Der Druckregler mit Anschluß für die Rückleitung läßt nur den Sprit zurück fließen der über dem eingestellten Druck liegt.
Die Pumpe fördert dauerhaft auf volle Pulle, der Druckminderer nimmt die nötigen 7 PSI ab und der Rest fließt danach über die Rückleitung in den Tank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Benzindruck beim 360er V8

Probleme mit dem Benzindruck beim 360er V8 - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    Oben