Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; manchmal leuchtet am bordcomputer auf ,  waschfluss niedrig, was bedeutet das ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
manchmal leuchtet am bordcomputer auf ,  waschfluss niedrig, was bedeutet das ?
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
Ist das dein Ernst?
Falls ja, dann bitte Scheibenwaschwasser (im Motorraum) auffüllen.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
dein Wischwasser ist leer
 

KlaMi

Member
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Natternbach, Österreich
.....ich hab die Eingangsfrage mindestens 20 x gelesen, langsam glaube ich, die war echt ernst gemeint!!!
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Beim 4,7er sollte der Behälter für das Scheibenwischwasser im Motorraum auf der Fahrerseite zwischen Scheinwerfer und Luftfilter sitzen. Ist der voll und die Anzeige sagt trotzdem noch leer, ist der Sensor verkalkt.
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
ja danke an alle ich habe den jeep erst einige monate ,und da mir der garagist also der verkäufer versichert hat alle oele und flüssikeiten und filter mit einem service ausgetauscht habe habe ich angenommen es sei alles in ordnung ,und der scheibenwisch behälter ist voll ,deswegen habe ich das so geschrieben , aber gestern hat auf dem bordcomputer aufgeleuchtet service machen ,und an meiner steilen auffahrt  hat der automat nicht recht gegriffen also durchgedreht also hat mich der verkäufer angelogen ,habe den jeep gestern zum mechaniker gebracht um einen service zu machen, weil ich sicher sein möchte , dass alles in ordnung ist . also nochmals entschuldigung wenn es ein missverstäntniss gab marc
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
basilisk62 schrieb:
und an meiner steilen auffahrt  hat der automat nicht recht gegriffen also durchgedreht
 
vorwärts oder rückwärts ?
stand er vorher längere zeit schräg ?
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
vorwärts und er stand nirgens schräg  ,ist jetzt im service  mal schauen was rauskommt ¨danke marc
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
monk schrieb:
Ihr seid jetzt schuld das ich den Monitor putzen muss. Hatte erst einen Schluck getrunken und dann das hier gelesen.
 
:D :D
 
es tut mir schon leid wegen deinem missgeschick :urgh: . aber ich hätte es besser formulieren müssen und schreiben dass ich das wasser von der scheibenwischwaschanlage aufgefüllt habe  . ist aber doch gut wenn man noch lachen :newlaugh:  kann
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
und da mir der garagist also der verkäufer versichert hat alle oele und flüssikeiten und filter mit einem service ausgetauscht habe habe ich angenommen es sei alles in ordnung . . .
 
 
nö, ist es oft nicht. Deshalb tendiert hier jeder, als erstes sämtliche Flüssigkeiten und Filter selbst zu tauschen - dann weiß man, das die richtigen Öle, Zusätze und Filter verbaut sind. Und auch dir richtigen Menge eingefüllt sind. Getriebe schleifen liest sich schon grade wieder richtig scheise an - kann gleich den Supergau bedeuten.
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
nicht getriebe automat ,
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Genau den meinte er...
automat + getriebe= automatikgetriebe !
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
ja hallo es  hört nicht auf , habe den jeep zum mech gebracht um alle oele  und filter zu wechseln ,und der ruft an und sagt dass der automat nicht richtig schaltet hohe drehzahl ,beim automatic oel wechsel hat er am magnet richtig viele spähne gefunden , habe das schon einmal geschrieben dass der wagen bei meiner auffahrt das gleiche gemacht hat als ich d reingemacht hatte und aufs gas ging hat er die tourenzahl erhöht ist aber nicht losgefahren ,dann habe ich niedriger geschaltet ins 2 dann konnte ich losfahren auch beim retour musste ich stärker beschleunigen ,es war so als währe die handbrense gezogen was nicht der fall war .der mech meinte es könnten die ventile sein.
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
mikesch1960 schrieb:
und da mir der garagist also der verkäufer versichert hat alle oele und flüssikeiten und filter mit einem service ausgetauscht habe habe ich angenommen es sei alles in ordnung . . .
 
 
nö, ist es oft nicht. Deshalb tendiert hier jeder, als erstes sämtliche Flüssigkeiten und Filter selbst zu tauschen - dann weiß man, das die richtigen Öle, Zusätze und Filter verbaut sind. Und auch dir richtigen Menge eingefüllt sind. Getriebe schleifen liest sich schon grade wieder richtig scheise an - kann gleich den Supergau bedeuten.
 
sieht leider so aus als hättest du recht mit dem supergau ! der mech hat mir mitgeteilt dass am magneten  sehr viele metallspähne gewesen seien , er hat mir gesagt es könnten die ventile sein vom automaten  ?  oder der wandler das habe ich genmeint
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt, damit der Zusammenhang ersichtlich ist.
Und den Titel entsprechend angepasst.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kein vortrieb? Schlupf? Viele Späne? Da würde ich sagen der Automat ist hinüber....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vordere kupplung hinüber ! 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Jedenfalls hast du n' kapitales Getriebeproblem. Sollte ja nicht dein Problem sein, wenn der Mechaniker auch der Verkäufer war. Dann hast du ja ne Gewährleistung darauf.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Garagist = Verkäufer, so weit klar.
 
Ist der Mechaniker wo du den Wagen jetzt hingebracht hast denn nun auch der Verkäufer?  Vielleicht  kannste auf Wolle´s Anregung aufspringen
 
und versuchen die Preisschraube zu drehen oder eine Wandlung hinzubekommen. Er hat dir wahrscheinlich alles  nur mündlich versichert, richtig?
 
Wieviel sind denn paar Monate genau ? Ich behaupte allerdings mal ganz frech das in Spanien andere Gepflogenheiten vorherrschen, was Gewähr-
 
leistung angeht. Der wird Dir wahrscheinlich was husten, und mit der Brechstange wirst´e wohl schlecht rangehen können.
 
Viel Hoffnung habe ich nicht wenn dein Automat wirklich fritte ist.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige

Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

    Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
  • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

    Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
  • XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...

    XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und komme nicht mehr weiter... Immer wenn ich langsam anfahre (Stadtverkehr oder aus...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

      Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
    • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

      Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
    • XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...

      XJ Probleme mit Automatikgetriebe bei langsamer anfahrt...: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und komme nicht mehr weiter... Immer wenn ich langsam anfahre (Stadtverkehr oder aus...
    Oben