Probleme mit automatik 42RE

Diskutiere Probleme mit automatik 42RE im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hab ja schaltplan und alles da, bin ja selbst mechaniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchentalJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
33
Danke
0
hab ja schaltplan und alles da, bin ja selbst mechaniker
 

AchentalJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
33
Danke
0
Clonecommandercody schrieb:
Aber der Abtriebswellen-Speedsensor ist definitiv drin, und angeschlossen ?
Der Stecker gammelt gerne mal vonn innen weg.


 

 
Ob die PCU mit dem SIgnal vom YJ-Tachogeber klarkommt, kann ich auch nicht sagen.
Original sieht das beim Facelift-Z so aus:
 

 
Wobei der Einbauwinkel des Unterteils für einwandfreie Funktion eingehalten werden muss.
 
Hab sensor vom ZJ drinn und tacho abgeschlossen das nur das STG das Signal bekommt!
ja ist angeschlossen
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.576
Standort
Paderborn
Dann wird es wohl Zeit Raik's WHB-Zitate aus post#15 abzuarbeiten.

Wobei ich zuallererst den Governor Pressure Solenoid auf Funktion prüfen würde, durch Bestromen mit 12V.
Danach den Governor Pressure Sensor/Thermistor einer Widerstandsprüfung unterziehen.
 

AchentalJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
33
Danke
0
Clonecommandercody schrieb:
Dann wird es wohl Zeit Raik's WHB-Zitate aus post#15 abzuarbeiten.

Wobei ich zuallererst den Governor Pressure Solenoid auf Funktion prüfen würde, durch Bestromen mit 12V.
Danach den Governor Pressure Sensor/Thermistor einer Widerstandsprüfung unterziehen.
Mit 12V bestromen und dann müsste er schalten oder was?
Wie viel ohm derf er haben?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.576
Standort
Paderborn
AchentalJeep schrieb:
Mit 12V bestromen und dann müsste er schalten oder was?
Wie viel ohm derf er haben?
Ist ein Magnetventil, hört man wenn es anzieht.
Entweder klackt es, oder nicht. Wenn nicht dann Kaputt.
Ohmwert für den Sensor muss ich erst nachschauen, aber ein defekter Sensor verschlechtert in der Regel nur das Schaltverhalten.

Hier im Forum müssten noch einige Threads von "Blini" auffindbar sein, da hat er auch mal beschrieben wie man die testet, ohne die Wanne abnehmen zu müssen, also über den Kabelbaum.
 

AchentalJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
33
Danke
0
Clonecommandercody schrieb:
Ist ein Magnetventil, hört man wenn es anzieht.
Entweder klackt es, oder nicht. Wenn nicht dann Kaputt.
Ohmwert für den Sensor muss ich erst nachschauen, aber ein defekter Sensor verschlechtert in der Regel nur das Schaltverhalten.

Hier im Forum müssten noch einige Threads von "Blini" auffindbar sein, da hat er auch mal beschrieben wie man die testet, ohne die Wanne abnehmen zu müssen, also über den Kabelbaum.
ok danke, hoffe das ich denn fehler bald finde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit automatik 42RE

Probleme mit automatik 42RE - Ähnliche Themen

  • Automatik Probleme

    Automatik Probleme: Hallo, ich stell uns erst Mal vor. Ich bin Tobi 38J alt und gelernter Automechaniker. Mein Liebster ist ein Grande Cherokee ZJ 5,2L V8 BJ 1998...
  • Automatik Schalt Probleme ???

    Automatik Schalt Probleme ???: Hallo Heute kommt ein Fehler und auf einmal Schaltet die 5 Gang Automatik nicht mehr richtig Fahrzeug zum stehen gebracht, Zündung aus . Jeep...
  • Cherokee KL Automatik Probleme ?

    Cherokee KL Automatik Probleme ?: Servus zusammen, ich habe vor mir den Cherokee 170 PS mit der 9-Stufenautomatik von ZF zu kaufen. Nun gab es ja bei einigen Fahrzeuge Probleme...
  • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

    Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • Probleme mit der Automatik

    Probleme mit der Automatik: Hallo, wir haben einen Grand Cherokee 2,7 crd von 2003. Vor kurzem fing er an komische pfeifende Geräusche beim Fahren zu machen.Es befand sich...
  • Ähnliche Themen

    • Automatik Probleme

      Automatik Probleme: Hallo, ich stell uns erst Mal vor. Ich bin Tobi 38J alt und gelernter Automechaniker. Mein Liebster ist ein Grande Cherokee ZJ 5,2L V8 BJ 1998...
    • Automatik Schalt Probleme ???

      Automatik Schalt Probleme ???: Hallo Heute kommt ein Fehler und auf einmal Schaltet die 5 Gang Automatik nicht mehr richtig Fahrzeug zum stehen gebracht, Zündung aus . Jeep...
    • Cherokee KL Automatik Probleme ?

      Cherokee KL Automatik Probleme ?: Servus zusammen, ich habe vor mir den Cherokee 170 PS mit der 9-Stufenautomatik von ZF zu kaufen. Nun gab es ja bei einigen Fahrzeuge Probleme...
    • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

      Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
    • Probleme mit der Automatik

      Probleme mit der Automatik: Hallo, wir haben einen Grand Cherokee 2,7 crd von 2003. Vor kurzem fing er an komische pfeifende Geräusche beim Fahren zu machen.Es befand sich...
    Oben