Probleme mit Apple Carplay

Diskutiere Probleme mit Apple Carplay im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde, mein neuer JL läuft prima. Probleme habe ich allerdings mit Carplay von Apple - insbesondere in Verbindung mit Apple-Music...
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hallo in die Runde,

mein neuer JL läuft prima. Probleme habe ich allerdings mit Carplay von Apple - insbesondere in Verbindung mit Apple-Music und der Telefonfunktion.
So nervt, dass ich während der Fahrt keine Playlisten öffnen und damit die dortige Musik nicht starten kann. Im Stand geht es. Siri versteht nicht richtig. Einzelne Musikstücke kann ich während der Fahrt nicht händisch starten. Ich müsste Siri den genauen Namen des Stückes vermitteln ...
Das Telefonieren klappt auch nicht. Entweder sagt Siri, es sei kein Telefon angeschlossen oder Siri versteht nicht. Die Bedienung des Tastenfeldes während der Fahrt geht auch nicht. Ich habe Carplay jetzt deaktiviert, nachdem es mir gestern nicht gelungen ist, während der Fahrt ein dringendes Telefonat abzusetzen. Andere Funktionen sind durchaus sinnvoll.

Habt ihr die gleichen Probleme oder stimmt an meinem System sonst irgendwas nicht? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man den Sicherheitsgurt des Beifahrersitzes schließen muss. Das klappt aber auch nicht. Vlt. muss ich noch einen Sack Zement auf den Beifahrersitz stellen :)

Die Software auf dem Iphone ist aktuell.

Grüße
Andreas
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hi Andreas,

Car Play blendet einige Dinge aus, sobald sich das Fahrzeug bewegt, damit du nicht mit dem Finger die ganze Zeit während des Fahrens auf dem Display rumfummelst. Dann hilft Dir Siri weiter. Probleme mit dem Telefonieren etc habe ich nicht. Ich denke das mit dem Beifahrer ist Quatsch :-D

Viele Grüße, Josmar
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dann wäre aber einer da, der während der Fahrt rumfummeln kann.

Bei Android Auto war die Starteinstellung auch so, dass alles nur noch eingeschränkt am Autodisplay ging. Inzwischen haben wir aber beide Systeme (Auto, Telefon) gleichzeitig und gleichberechtigt dran. Da kann man wie gewohnt am Telefon suchen oder eben eingeschränkt am großen Display oder man macht es wie gedacht und unterhält sich mit dem Auto. ;)
 
Thema:

Probleme mit Apple Carplay

Probleme mit Apple Carplay - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben