Probleme mit Android radio

Diskutiere Probleme mit Android radio im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich weiß nicht ob dies Thema schon mal besprochen wurde oder nicht da ich nichts in der suche finde frag ich einfach mal vll bekomme ich ja...

Onkeltutti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Deutschneudorf/Sachsen
Fahrzeug
Jeep grand cherokee wh 3.0 crd
Hallo ich weiß nicht ob dies Thema schon mal besprochen wurde oder nicht da ich nichts in der suche finde frag ich einfach mal vll bekomme ich ja eine antwort

Und zwar da das original radio leider kaputt ist hab ich mir ein neues bestellt ein Android radio sollte es werden.
Nun hab ich extra drauf geachtet das es für mein Fahrzeug ist.
Als es heute ist heute gekommen und ich wollte es einbauen. Da bemerkte ich das der canbus adapter garnicht passt (ich hänge mal das Bild dazu an)
Nun die Frage gibt es die Möglichkeit das zu adaptieren das es passt oder gibt es adapterstecker dafür oder andere Möglichkeiten. Will das Radio gern behalten..UND NEIN am radioadapter vom Radio ist kein ISO Stecker dran
Mfg onkeltutti
 

Anhänge

hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Dein CAN Bus Adapter ist für neuere Jeeps.

Ob die Bus Geschwindigkeit die selbe ist weiß ich nicht, aber prinzipiell habe ich alle Pinbelegung beim 'alten' und 'neuen' Stecker wiederfinden können.
 

Onkeltutti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Deutschneudorf/Sachsen
Fahrzeug
Jeep grand cherokee wh 3.0 crd
Das würde bedeuten ich könnte mir selber einen Adapter basteln? Gibt es da etwas zu beachten? Ich hab ein Beruf mit Strom gelernt und kenn mich bissel damit aus.
Und wenn die pinbelegung wieder gefunden wurde, würde mich diese noch interessieren die Lenkrad Bedienung brauch ich nicht unbedingt aber der Boston verstärker sollte wieder gehen sonst wird das alles nichts ;)
Und danke für die schnelle Antwort
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Ist meiner Meinung nach abhängig davon, ob die Bus Geschwindigkeit die selbe ist.

Fülle doch bitte deine Signatur/Profil aus mit deinen Eckdaten des Fahrzeugs. Auch der serienmäßig verbaute Radio-Typ könnte helfen.
http://www.wkjeeps.com/wk_radios.htmIch habe ein RAQ, aber welche Bus Geschwindigkeit?
 

Onkeltutti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Deutschneudorf/Sachsen
Fahrzeug
Jeep grand cherokee wh 3.0 crd
Ok also das ist das REC navigation radio über die busgeschwindigkeit weiß ich nicht bescheid
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Meines Wissens hat der Canbus bis 2010 "low speed" danach "high speed"
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Du hast das falsche Radio eventuell gekauft. Oftmals sind die Baujahr Angaben falsch.
Um welches Radio handelt es sich denn und welches Baujahr hast du ? Nicht die Erstzulassung sondern baujahr
 

Onkeltutti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
18
Danke
4
Standort
Deutschneudorf/Sachsen
Fahrzeug
Jeep grand cherokee wh 3.0 crd
Danke für eure Tips hab mir ein pac canbus adapter gekauft und denn Kabelbaum von neuen Radio umgelötet nun geht alles
 
Thema:

Probleme mit Android radio

Probleme mit Android radio - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Whatsapp Probleme mit Android Auto

    Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
  • Android Auto Probleme

    Android Auto Probleme: Hallo,   bin ein Google Maps Fan und ein Grund für den GC war das Android Auto.   Im Prinzip funktioniert es ja, aber es kommt immer wieder zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Whatsapp Probleme mit Android Auto

      Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
    • Android Auto Probleme

      Android Auto Probleme: Hallo,   bin ein Google Maps Fan und ein Grund für den GC war das Android Auto.   Im Prinzip funktioniert es ja, aber es kommt immer wieder zu...
    Oben