Probleme mit Allrad

Diskutiere Probleme mit Allrad im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich glaub jetzt hab ich das erste echte Problem mit meinem Liberty. Und zwar im Allradbetrieb (Full Drive). Ab ca. 70-80kmh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

ich glaub jetzt hab ich das erste echte Problem mit meinem Liberty.

Und zwar im Allradbetrieb (Full Drive).
Ab ca. 70-80kmh rumpelt es gewaltig. In dem Sinne dass es das Auto durchschüttelt. Hab zuerst gedacht ein Reifen ist locker . Das Problem ist heute erstmalig aufgetreten. Unter 70kmh spürt man beim normalen fahren nix

Bei geringer Geschwindigkeit so ca. 30kmh spürt man die Lastwechsel recht deutlich. Besonders von gleiten auf Beschleunigen. Da gibt's dann einen regelrechten Ruck wenn er anzieht.Wenn man dann von Gas geht auch. Aber leichter. Wie eine geweitete Kette.

Beim normalen fahren bis ca. 70kmh merkt man nix.

Ich hab auch probiert ob vielleicht beim Allrad ein Ausschalten ein Problem ist. Hatte im Verdacht dass meine fast neuen Reifen hinten abgefahrener sind und sich das wieder auswirkt. Hätte mich gewundertm Aber das funktioniert. Mit Full Drive Kurven kein Problem. Mit Part Drive schiebt er über die Vorderachse. Also alles normal. Allrad geht auch gut raus.

Mit 2 WD kein Problem.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?
LG Christian
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hab jetzt ein wenig in den englischen Foren recherchiert. Das Problem mit dem Lastwechsel im niedrigen Geschwindigkeitsbereich scheint nicht mit dem Problem des Rüttelns ab ca. 8okmh zusammen zu hängen. Ersteres scheint mehr oder weniger normal zu sein.

Das gerüttelt ab 80kmh kann nicht normal sein und ist definitv neu. Hat jemand eine Idee? Oder muss ich einfach den Antriebsstrang vorne durchchecken lassen? Aber wie?

LG Christian
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Weiter recherchiert. Vordere Kardanwelle. Das Gelenk am VTG soll gerne mal verschleißen. Könnte das passen?
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Kannst Du evtl. mal eine Audio (Geräusch)- Aufnahme von deinem Problem reinstellen, damit man sich mal akustisch ein Bild machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Allrad

Probleme mit Allrad - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Quadra Drive Allrad Probleme Sperre

    Quadra Drive Allrad Probleme Sperre: Hallo liebe Jeep Fahrer, Hab einen JGC aus 02 mit 140 DieselPS. Ich habe das Gefühl das was mit meinem Allrad nicht ganz so stimmt und erhoffe mir...
  • 97er XJ, Probleme mit Allrad

    97er XJ, Probleme mit Allrad: Hey, Heute ist mir ein neues Problem aufgefallen. Der Allrad lässt sich nicht zuschalten. Weder Part-Time noch Fulltime funktioniert. Die...
  • Bremsen / Allrad Probleme

    Bremsen / Allrad Probleme: Hallo, ich bin ja recht neu hier, der ein oder andere wird ja mein Kauf-Thread gelesen haben. Nun, ich habe zugeschlagen und bin nun Besitzer...
  • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

    cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Quadra Drive Allrad Probleme Sperre

      Quadra Drive Allrad Probleme Sperre: Hallo liebe Jeep Fahrer, Hab einen JGC aus 02 mit 140 DieselPS. Ich habe das Gefühl das was mit meinem Allrad nicht ganz so stimmt und erhoffe mir...
    • 97er XJ, Probleme mit Allrad

      97er XJ, Probleme mit Allrad: Hey, Heute ist mir ein neues Problem aufgefallen. Der Allrad lässt sich nicht zuschalten. Weder Part-Time noch Fulltime funktioniert. Die...
    • Bremsen / Allrad Probleme

      Bremsen / Allrad Probleme: Hallo, ich bin ja recht neu hier, der ein oder andere wird ja mein Kauf-Thread gelesen haben. Nun, ich habe zugeschlagen und bin nun Besitzer...
    • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

      cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
    Oben