Probleme JeepCompass 2,4 4x4 Limited

Diskutiere Probleme JeepCompass 2,4 4x4 Limited im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Tag, ich habe mir im Oktober einen neuen Jeep Compass gekauft, und musst seitdem ca. 5 mal in die Werkstatt, zusätzlich dazu musste ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CompassMarius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
8
Danke
0
Guten Tag,
ich habe mir im Oktober einen neuen Jeep Compass gekauft, und musst seitdem ca. 5 mal in die Werkstatt, zusätzlich dazu musste ich schon einmal Abgeschleppt werden, weil das Auto einfach ausging.
 
  1. Hinten links Scheinwerfer beschlagen – ausgetauscht
  2. Sicherung war defekt, dadurch hat das Tagfahrlicht nicht funktioniert – Sicherung ausgetauscht
  3. Autoschlüssel hat nicht über funk funktioniert (ab und zu mal), bei manuellen öffnen der Tür geht Alarmanlage los. Neues Softwareupdate wurde aufs Auto gespielt – Ist immer noch nicht behoben.
  4. Beide Vordertüren haben sicht nur mit einem Widerstand schließen lassen, dazu haben sie laut geknackt – Irgendetwas wurde an beiden Seiten ausgetauscht –        Problem behoben
  5. Die Sicherung im Motorraum war im Motorraum nicht richtig fest, dadurch hat die Elektronik nicht richtig funktioniert (Autoradio tat nicht usw...) – Fehler behoben
  6. Vorne beide Frontscheinwerfer beschlagen – Wurde bestellt müssten bald ankommen.
  7. Beide Hintertüren knacken auch, wie bei Problem nur 4. Was schon repariert wurde.
  8. Abschleppstange passt vorne nicht, das Nummernschild ist im Weg, man müsste die Stange schon schräg reindrehen. – Problem ist im Autohaus bekannt, Sie meinten Sie melden sich, was noch nicht passiert ist.
  9. Hinten recht Scheinwerfer seit 3 Tagen beschlagen
  10. Vorne am Kühlergrill sind einige Elemente locker und andere nicht
  11. Hinten unten rechts kleine Rückleuchte ist nicht richtig fest, wackelt sehr Stark
  12. Problem Nummer 3, welches schon „repariert“ wurde, ist immer noch vorhanden.  
  13. Auto hat sämtliche Warnsignale während der Fahrt angezeigt (ABS, Airbags sind ausgeschaltet, Handbremse ist angezogen, usw...) – Auto ist während der Fahrt ausgegangen und Sprang nicht mehr an und musste Abgeschleppt werden.
  14. Beifahrersitz quietscht bei bestimmter Sitzposition, wenn man Kurven fährt, das Geräusch geht weg, wenn man den Sitz verstellt.
  15. Schrauben im Motorraum rosten.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme mit seinem Jeep?
Vorallem das Problem mit der Abschleppöse ist Interessant, weil man dafür angeblich, erst das Nummernschild abnehmen muss und danach ein Teil der Frontschürze abschrauben musst, damit man die Abschleppöse reindrehen kann.
 
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hab den gleich seit November, Erstzulassung als Vorführwagen September und der ist astrein, keine Probleme. Hast wohl einen Montagswagen erwischt. :(
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Ich fahre seit Dezember 2012 meinen Compass (über 50.000km) - kann nichts Negatives berichten. Der Wagen füllt sich etwas "grob" an, Gangschaltung ist nicht "geschmeidig" - ist eben kein deutsches Fabrikat! War bereits 3 Mal in den Alpen bei extremen winterlichen Strassenverhältnissen - der Wagen (mit Winterbereifung) meistert es ohne Ketten. Wegen der vorderen Öse muss ich nachgucken, bisher gabs kein Bedarf.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi,
wir haben unseren jetzt ~ 18000 km und keine Pobleme ( ok, die hakelige Schaltung )
Gruß, Werner
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Freut euch, es könnte noch anders kommen, Beispiele gibt es genug.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hatte vorher 3 Jahre (Firmenwagen) den 2011er Compass und auch mit dem nie Probleme. ;)
 

CompassMarius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
8
Danke
0
Achja, es ist noch etwas dazu gekommen:
1. der linke Scheinwerfer beschlägt auch in der Sonne
2. die Kofferraumklappe haut Macken in den Lack :D
 

dcSwiss

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Zürich
Hmmm, krass, habe meinen jetzt fast 1 Jahr, 34.000 km gefahren und keine Probleme.
 
- doch, ausser die Reifendruckanzeige hat etwas gesponnen, nachdem ich Winterreifen gewechselt hatte, ist aber seit 2 Monaten nicht mehr passiert.
 
Gruss
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme JeepCompass 2,4 4x4 Limited

Probleme JeepCompass 2,4 4x4 Limited - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben