Probleme beim umschalten

Diskutiere Probleme beim umschalten im Forum Autogas Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Moin, Die Gasanlage im Wj macht mir seit einem jahr probleme hab mich schon dran gewöhnt will es aber endlich behoben haben, es handelt sich um...
  • Ersteller Ersteller kevjeep
  • Erstellt am Erstellt am
kevjeep

kevjeep

Member
Moin, Die Gasanlage im Wj macht mir seit einem jahr probleme hab mich schon dran gewöhnt will es aber endlich behoben haben, es handelt sich um eine prins vsi 1 motor 4.0 I6, zum Problem beim umschalten auf gas und leichter last ca 2000rpm ruckt der motor und die Anlage geht in störung gehe ich vom Gaspedal beim umschalten für 1-2 Sekunden und wieder drauf läuft alles, es ist nur wenn ich auf dem Pedal bleibe und es ist nur wenn er kalt ist, umschalttemparatur liegt bei 60grad, wenn er einmal läuft auf gas kann ich hin und her schalten wie ich lustig bin auch auf last,
Was schon gemacht wurde aber nicht wegen diesem Fehler sondern kleiner leitung und defekten verdampfer,

2024
Verdampfer Neu + erstellen
Emulator Neu
8mm Faro leitung
Bfc Ventil am Tank
Kabel vom Steuergerät zum Tank
Beide gasfilter vor 8tkm

Leider hat GM Nagel momentan geschlossen sonst hätte ich da schon ein Termin vereinbart.

Was ich noch vergessen habe, ich hab auch versucht beim 90grad manuell auf gas zu schalten geht auch in störung, also immer beim ersten umschalten.

Moin Kevin,

wenn es immer nur beim ersten Umschalten ist, könnte es ja daran liegen, dass die Freigabe für den Gasbetrieb bereits kommt, wenn entweder
- der Druck in der Gasphase noch nicht ausreichend anliegt (könntest du mal messen, T-Stück hinter dem Filter setzen mit Manometer) oder
- noch irgendwie Benzin in einen Zylinder gelangt.

Schon mal drüber nachgedacht, dir ein Interface + Software für die Prins VSI zu holen?

Moin Maximilian,
hab heute auch mit einem umrüster gesprochen findet er sehr seltsam, das mit dem Druck könnte ein klemmen am magnetschalter sein, laut seiner Aussage, über eine Software hab ich mir keine Gedanken gemacht würde sich bei mir auch nicht lohnen, zumal die vsi 1 nicht ausgelesen werden kann wie die vsi 2.

Ich würde nach dem Verdampfer ein T Stück mit Manometer setzen. Im Stand laufen lassen und dann das Umschalten forcieren. Mit Glück kann man ja was feststellen? Setzt zwei Leute voraus.

Magnetschalter ist nur eins am Multiventil?
Das kam doch schon neu wenn ich das richtig verstanden hab...
Da könntest du auch mal die Spannung messen, die an der Spule ankommt. wenn da paar Volt fehlen, kann das das Problem sein.

Ja das könnte ich mal prüfen, ja der magnetschalter ist auch neu, was mir noch einfällt sind die Kabel bzw Lötstellen, ich hatte ja schon mal eine kalte Lötstelle die mir die einspritzdüse auf zylinder 1 nicht angesteuert hatte.

Meine Brc hatte noch zusätzlich ein Magnetventil direkt vor dem Verdampfer am Filter der Flüssigphase.

Kann es sein das die Injektoren nicht mehr so dicht schließen und sich der Gasdruck verabschiedet?

Wenn dann erst wieder Druck vom Tank am Multiventil bis an die rails kommen muss dauert das natürlich einen ticken.

Thema: Probleme beim umschalten